Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @SplitTongue: Du hast es erfasst, stärkere Waffen sind hier zu Lande erst ab 21 drin, was gesetzlich gesehen jeden bisherigen Amoklauf unmöglich machen würde. Deshalb brauchen wir keine strengeren Gesetze.
    Muss ich dir recht geben ! Wenn ich wollte könnte ich mir auch ne scharfe Waffe besorgen. Wär dann zwar bestimmt n russisches Modell aber es ginge.

E1: Aber wenn Waffenbesitzer, wie Bloodsucker78 geschrieben hat, gesetzlich dazu verpflichtet würden, die Waffen ausschliesslich im Schützenverein aufzubewahren, dann kämen Kinder/Minderjährige noch schwieriger dran (wie bei Tim K.) Da könntest dann von mir aus alle möglichen Kaliber bis hin zur Minigun aufbewahren und abfeuern, des würd mich nicht stören. Mich stört nur dass man, so wie der Vater des Amokschützen, ein ganzes Arsenal daheim horten darf...

E2: Und für jene die Waffen vertreiben sollte ein Safe mit Zahlenkombination (nicht mit Schlüssel *OMG !* Da kann das Kind ja dann auch dran kommen...) zur Pflicht gemacht werden. Besser noch Schlüssel + Kombination. Von mir aus noch mit Retina- / Finger- / Venen-Scanner...
    Geändert von SplitTongue (12.03.2009 um 21:00 Uhr)

Stichworte