Seite 108 von 254 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@ ratze: Für alle Waffen, die eine WBK erfordenr, brauchst du einen Tresor, ja. Aber wenn es die Eltern sind, weiß es wohl, woe di Schlüssel sind.

@Sensman: Vielleicht nimmst du dir ja auch irgendwann einmal das Recht, ein Gewehr zu nutzen, um zu zeigen "wie der Hase läuft". HF

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @Sensman: Vielleicht nimmst du dir ja auch irgendwann einmal das Recht, ein Gewehr zu nutzen, um zu zeigen "wie der Hase läuft". HF
    Garantiert nicht, ich kann mich auch mit den Fäusten wehren, dazu schlage ich noch Recht selten zu. In den 8 Jahren habe ich mich "jetzt erst" geschlagen, 8 Jahre normal mit den Leuten reden bzw. es zu versuchen, ich glaube ich bin einer der am spätesten zuschlägt, zumindest in meinem Bekanntenkreis.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    So ziemlich jeder wurde in der Schule gehänselt, oder neudeutsch: gemobbt - manche mehr, manche eben weniger. Aber das ist niemals eine Rechtfertigung für einen Mord/Amoklauf, nennt es wie ihr wollt. Der Druck ist nunmal extrem hoch, sei es gesellschaftlicher oder beruflicher - aber er ist eben für alle hoch. Wer sich nicht anpasst fällt eben durchs Raster. Und nur weil manch einer meint er müsste sich an allen rächen weil die Welt ja "so gemein" zu ihm ist, dreht er durch, auf den Gedanken das es seinen Opfern womöglich genauso erging, kommt er natürlich nicht...
    Solche Mörder sind in meinen Augen einfach nur zu feige sich still und heimlich die Kugel zu geben - Rache ist ja schön und gut, aber fühlt man sich danach wirklich besser? Hmm, ich denke nicht, vielleicht sehe ich das auch zu sehr von dem Standpunkt eines Normalos. Hilfe gibt es, warum nimmt man sie dann nicht in Anspruch? Außenseiter war ich früher auch, geschadet hat es mir nie, dafür war mir die Meinung anderer einfach zu unwichtig.
    Manche mehr, manche weniger...darin liegt ja der Grund. Die, die es hart erwischt hat können nicht einfach so von nichts auf nichts wieder aufstehen und ganz normal weiter leben. Und diejenigen, die es nur so mal gekratzt hat, puschen das ganze so hoch, als hätten sie ein traumatisches Erlebnis und prallen damit, sie sind aus eigener Kraft wieder aufgestanden. Ein bisschen mehr Realismus wenn ich bitten darf.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht ums Anpassen, sondern um Unterstützung. Wenn man Hilfe braucht, aber es gibt keinen, der hilft, dann entstehen solche Ungerechtigkeitsgefühle.
    Du hast ja Recht.

Aber du sagst ja selber, dass es oft keinen gibt, der hilft. Wie willst du das lösen? Die Gesellschaft hat sich meiner Meinung nach so entwickelt. Wenn du Außenseiter bist, wirst du selten jemanden finden, der auf dich zugeht (es sei denn in sozialen brennpunkten Streetworker u.ä.). Das ist ja das Problem. Bittest du um Hilfe? (Selbsthilfegruppe, Anti-Mobbing-Organisationen, etc. ?) Andernfalls bleibt dir nichts übrig, als dich anzupassen, wenn du deine Lage nicht mehr erträgst. Ansonsten flüchtest du dich in Frustabbau durch Gewalt, verbale oder körperliche. Auch keine Lösung.

Standard

@Siberian Tiger: ratze hat schon recht, jeder kommt sich in irgendeinem Bereich gemobbt vor, kein Grund direkt Amok zu laufen. Und Leute die es "hart erwischt" haben sich einfach nicht genügend Interessengruppen gesucht, die Ihnen Halt im Leben geben. Es ist ja nicht so, dass jeder in jedem Bereich gemobbt wird. Ein Nerd hat halt noch sein Forum und ein Musikfan seine "Mitfans".

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @ ratze: Für alle Waffen, die eine WBK erfordenr, brauchst du einen Tresor, ja. Aber wenn es die Eltern sind, weiß es wohl, woe di Schlüssel sind.
    Schlimm genug. Wenn ich Waffen im Haus haben sollte (fahrlässiger geht es kaum mehr...) dann muss ich auch dafür sorgen, das ich die einzigste Person bin die weiss wo der Schlüssel dazu versteckt liegt, und wenn ich sie im Wald vergraben muss.
    Naja, Leute die ihre Waffen zu Hause horten haben sie in meinen Augen sowieso nicht mehr alle...

Standard

@ ratze: Gibt ja auch Hobbyschützen und da find ich das schon OK. Bin selbst im Schützenverein und für sehr gute Ergebnisse kannst du echt nicht mit den alten Vereinsgewehren schießen. Insofern plane auch ich mir in nicht allzu ferner Zukunft Waffen zu kaufen und sie zu Hause zu "lagern". Aber du hast schon Recht, der Zugang für andre sollte unbedingt unterbunden werden.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

WTF geht dann das ganze wieder im tv los mit spieleverbot usw.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Du hast ja Recht.

Aber du sagst ja selber, dass es oft keinen gibt, der hilft. Wie willst du das lösen? Die Gesellschaft hat sich meiner Meinung nach so entwickelt. Wenn du Außenseiter bist, wirst du selten jemanden finden, der auf dich zugeht (es sei denn in sozialen brennpunkten Streetworker u.ä.). Das ist ja das Problem. Bittest du um Hilfe? (Selbsthilfegruppe, Anti-Mobbing-Organisationen, etc. ?) Andernfalls bleibt dir nichts übrig, als dich anzupassen, wenn du deine Lage nicht mehr erträgst. Ansonsten flüchtest du dich in Frustabbau durch Gewalt, verbale oder körperliche. Auch keine Lösung.
    Nicht jeder hat einen Ratgeber dafür, was er tun muss, um seine Lage zu ändern. Nicht jeder hat die Kraft dazu, es aus eigener Hand zu machen. Dass hier ein Konflikt zwischen der sich so entwickelten Gesellschaft (wobei man auch hier tiefgründig drüber diskutieren könnte, warum sich die Gesellschaft so entwickelt hat, wie sie ist) und den Amokläufern, die durch Hilfe hätten garnicht zu Amokläufern werden müssen.

Natürlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich, aber nicht jeder weiß, wie er sich in bestimmten Lebenslagen zu verhalten hat. Und wenn man dann keinen hat, der einem Mut oder Unterstützung geben kann, sieht man oft keinen anderen Ausweg.

Also liebe Leute, den Sündenbock bei sich selbst suchen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Hi@all!

Komme gerade von der Arbeit, mache den Fernseher an und da höre ich,
    daß schon wieder, die hier schon diskutierten, 2 Amokläufe passiert sind.

Ich bin wirklich erschüttert darüber und frage mich jedes mal wieder wenn so etwas
    passiert, was in den Köpfen der Täter vorgeht.

Wie kann man so etwas machen?

Hat der Amokläufer Stress in der Schule mit Lehren und Mitschülern gehabt?

Ich meine, ich hatte in meiner Schulzeit auch Sterss mit einiegen Lehrern und
    damaligen Mitschülern gehabt und es gibt bestimmt den einen oder anderen hier
    aus dem Forum, dem es genauso geht, aber muß man deshalb zum Mörder werden.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen in der Schule Amok zu laufen und die
    jenigen, mit denen ich Probleme hatte zu erschießen.

Und was das Thema Killerspiele angeht, ich spiele schon seit etlichen Jahren solche
    Spiele und verbringe auch das ein oder andere WE vor dem PC, aber ich kann
    trotzdem noch die digitale Welt von der realen unterscheiden und weiß, das ich
    soetwas niemals in echt machen würde.

Also nochmal, was geht in den Köpfen dieser Leute vor?

Das werde ich mich wohl immer fragen.

Mein aufrichtiges Beiled an alle angehörigen, auch wenn das hier wohl keiner der betroffenen lesen wird.

Stichworte