Seite 107 von 254 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @ Senseman: Warum sollte sich die Masse für dich ändern?
    Ich KÖNNTE jetzt sagen "Warum sollte ich mich für die Masse ändern? Ich bleib wie ich bin!" doch dann würde so etwas kommen wie "Und das selbe sollte dann für die Masse gelten.".

Aaaaaber, wieso sollte ich, der sich immer nett gegenüber den anderen verhielt, sich ändern wenn ich sowieso schon nett bin? Was sollte ich anders machen? Wieso werfen sie ihre negative Einstellung nicht ab? Damit helfen sie sich sogar selber.

Heißt. Die Menge sucht sich einen der absolut nichts für irgent etwas kann und macht diesen nieder um sich besser zu fühlen, manchmal werden sogar Gerüchte verbreitet die absolut nicht stimmen, sich aber wie ein Feuer verbreiten und jeder glaubt es, so wird man unbeliebt im Umfeld. Mein Kumpel den ich in der 7/8 kennen lernte wurde die Zeit in der er auf meiner Schule war so gehenselt, das sie erzählten er würde stinken(???) und das hört man bis Heute noch von JEDER Klasse. Riechen die an dem? Anscheinend ja nicht.

P.S.: Achtung, habe wärend des schreibens den Faden verloren...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@Senseman: Du sollst dich für die Masse ändern, damit du akzeptiert wirst, sonst wird jeder auf Dauer Amokläufer. Ziel ist es, die Ballance zwischen Individuum und Herdentier zu halten. Und die Masse braucht den Sündenbock, der anders ist als sie. Und der "andere" kann sehr wohl etwas für seine Ausgrenzung, er ist nämlich anders.
    Entweder man trägt seine Individualität mit Würde (dann sollte man sich über Ausgrenzung nicht beschweren) oder das Ansehen in der Gruppe ist einem wichtiger.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

@ Sensman
    In der 5. und 6. Klasse hatte meine Klasse auch einen, den sie immer gemobbt haben. Etwa zum halbjahr in der 5. Klasse hat er angefangen auf jeden einzuprügeln der etwas schlechtes über ihn erzählt hat. Muss sagen das war eig. nicht toll, aber dann hat nie jemand ein Wort auf der Schule über ihn gesagt. Zwar schweift das eig. von dem Thema hier ab.... Aber weil du ja angefangen hast.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Standard

@Senseman: Du sollst dich für die Masse ändern, damit du akzeptiert wirst, sonst wird jeder auf Dauer Amokläufer. Ziel ist es, die Ballance zwischen Individuum und Herdentier zu halten.
    Komischerweise habe ich dies nicht getan und wurde nun aufeinmal akzeptiert und bin wie ein bester Kumpel für die.

Was in den Köpfen derer abgeht weiß niemand und wird nie jemand wissen. Ein Junge aus der 8. Klasse hat jemanden nach gemacht und sich darüber lustig gemacht. Mein Kumpel ging zu ihm und tat dasselbe, bloß machte er das nach was der aus der 8. machte. Der Junge ging zu meinem Kumpel und meinte "Hör mal das ist nicht lustig, Leute nach zu machen, geht es dir noch gut?" - "Wieso? Du machst doch auch welche nach!" - "Ja und? Das was du machst tut mir weh!" - "Ja und meinste dem nicht den du nach machst?" - "Nee das ist mir shice egal!" - "Ja du machst das doch auch, also!" - "Ja und? Ich kann dich aber verprügeln!"

Ich ändere mich nicht für die Masse nur um dazu zu gehören, lieber bleibe ich ich selbst. Übrigens habe ich trotzdem genügend Freunde, auch der der angeblich stinken würde. Klar kann jemand was dazu wenn z.b. 15 Leute in der Klasse Hip-hopper sind und der 16. dann ein Neo-Nazi aber so extrem ist das bei mir absolut nicht! Ich sitze viel vor dem PC, doch woher wollen die das wissen? Ich habe nur 2 Leute aus der Klasse jemals zu mir nach Hause eingeladen und dann saß ich auch nicht am PC? Die reimen sich nur Sachen zusammen und sowas geht absolut nicht an!?

@ E1ite-Marc0

Jo hab ich jetzt auch damit angefangen, 3 in so einer kleinen Gruppe ärgern immer 5. Klässler und machen sich heimlich über andere lustig, 2 von denen zusammen geschlagen, mit Abstand(mehrere Monate zwischen.) und die 2 Kumpels von dem der geschlagen wurde haben keinen Finger gerührt, sind immernoch respektlos, mal sehen wie lange es dauert bis ich den 3. zusammenschlagen MUSS.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich KÖNNTE jetzt sagen "Warum sollte ich mich für die Masse ändern? Ich bleib wie ich bin!" doch dann würde so etwas kommen wie "Und das selbe sollte dann für die Masse gelten.".

Aaaaaber, wieso sollte ich, der sich immer nett gegenüber den anderen verhielt, sich ändern wenn ich sowieso schon nett bin? Was sollte ich anders machen? Wieso werfen sie ihre negative Einstellung nicht ab? Damit helfen sie sich sogar selber.
    Problem dabei: Die Masse wird sich nicht ändern. Musst du realistisch sehen. Wieso sollte sie sich ändern. Anscheinend kommen sie ebenfalls gut damit klar. Solange niemand ein schlechtes Gewissen hat, wird sich auch niemand ändern.

Entweder du änderst dich und passt dich dem Mainstream an oder du bleibst isolierter Außenseiter.

Klingt hart, ist es auch. So läuft die Gesellschaft halt heute...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Problem dabei: Die Masse wird sich nicht ändern. Musst du realistisch sehen. Wieso sollte sie sich ändern. Anscheinend kommen sie ebenfalls gut damit klar. Solange niemand ein schlechtes Gewissen hat, wird sich auch niemand ändern.

Entweder du änderst dich und passt dich dem Mainstream an oder du bleibst isolierter Außenseiter.

Klingt hart, ist es auch. So läuft die Gesellschaft halt heute...
    Und durch diese Denkweise wird es immer Amokläufer geben...ebenfalls Realismus. Nur dann sollte man aufhören die Täter zu verurteilen und sich lieber mit nem Lächeln abknallen lassen und nicht fragen...harter Realismus. Klingt hart, ist es ja auch.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@Siberian Tiger:
    Du hast Willy nicht verstanden. Ohne Außenseiter gäbe es keine Amokläufer. Und wenn jeder sich der Masse anpasst, gibt es keine Außenseiter. Aber es gibt Leute, die lassen sich das sehr zu Herzen gehen und andre weniger. Außenseiter sollte man nur bleiben wollen, wenn einem die Meinung anderer relativ egal ist.

@Sensman: Wer zu Hölle gibt dir das Recht einfach so Leute nach Selbstjustiz zu verprügeln? Erstens gehört einstecken können unweigerlich zur Charakterschule und zweitens sind Sündenböcke notwenig, damit die Masse ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl hat.
    Viel interessanter ist es doch, was in den Köpfen der "Abnormalen" vorgeht nicht in denen des Mobs. Vielleicht solltest du bedenken, dass Anpassung in der Gesellschaft auch ganz wichtig sein kann.

Fazit: Reg dich nicht über andre auf, deren Urteil anscheinend so wichtig ist, dass du sie verprügelst. Wenn du ihre Anerkennung willst, solltest du dich anpassen und wenn sie dir egal sind, dann lass sie in Ruhe.

Standard

@Siberian Tiger:
    Du hast Willy nicht verstanden. Ohne Außenseiter gäbe es keine Amokläufer. Und wenn jeder sich der Masse anpasst, gibt es keine Außenseiter. Aber es gibt Leute, die lassen sich das sehr zu Herzen gehen und andre weniger. Außenseiter sollte man nur bleiben wollen, wenn einem die Meinung anderer relativ egal ist.

@Sensman: Wer zu Hölle gibt dir das Recht einfach so Leute nach Selbstjustiz zu verprügeln? Erstens gehört einstecken können unweigerlich zur Charakterschule und zweitens sind Sündenböcke notwenig, damit die Masse ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl hat.
    Viel nteressanter ist es doch, was in den Köpfen der "abnormalen" vorgehtm nicht in denen des Mobs. Vielleicht solltest du bedenken, dass Anpassung in der Gesellschaft auch ganz wichtig sein kann.
    Ich gebe mir das Recht, ich geh doch nicht zur Schule um 8 Jahre gehenselt zu werden, dazu noch von jüngeren, ausserdem sind dadurch meine Noten in den Keller gesunken, entschuldigung das ich nach all den "Motherf*ckers etcpp. ihnen mal zeige wie der Hase läuft und ich mich nicht verarschen lasse.

Das es ein Buhmann geben und man sich anpassen muss um normal zu sein obwohl die ganzen Leute immer sagen "sei du selbst." ist sehr schlimm... Ich habe auch ohne Anpassung viel Erfolg, villeicht nicht bei denen in meiner Klasse, trotzdem finde ich genug Freunde.

Wirklich schade die Menschheit. Was wäre aus manchen geworden, hätte man sie nicht gehenselt.

Professional Avatar von HunT

Standard

@Siberian Tiger:

Viel interessanter ist es doch, was in den Köpfen der "Abnormalen" vorgeht nicht in denen des Mobs. Vielleicht solltest du bedenken, dass Anpassung in der Gesellschaft auch ganz wichtig sein kann.

Fazit: Reg dich nicht über andre auf, deren Urteil anscheinend so wichtig ist, dass du sie verprügelst. Wenn du ihre Anerkennung willst, solltest du dich anpassen und wenn sie dir egal sind, dann lass sie in Ruhe.
    Hier geht es nicht ums Anpassen, sondern um Unterstützung. Wenn man Hilfe braucht, aber es gibt keinen, der hilft, dann entstehen solche Ungerechtigkeitsgefühle.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

So ziemlich jeder wurde in der Schule gehänselt, oder neudeutsch: gemobbt - manche mehr, manche eben weniger. Aber das ist niemals eine Rechtfertigung für einen Mord/Amoklauf, nennt es wie ihr wollt. Der Druck ist nunmal extrem hoch, sei es gesellschaftlicher oder beruflicher - aber er ist eben für alle hoch. Wer sich nicht anpasst fällt eben durchs Raster. Und nur weil manch einer meint er müsste sich an allen rächen weil die Welt ja "so gemein" zu ihm ist, dreht er durch, auf den Gedanken das es seinen Opfern womöglich genauso erging, kommt er natürlich nicht...
    Solche Mörder sind in meinen Augen einfach nur zu feige sich still und heimlich die Kugel zu geben - Rache ist ja schön und gut, aber fühlt man sich danach wirklich besser? Hmm, ich denke nicht, vielleicht sehe ich das auch zu sehr von dem Standpunkt eines Normalos. Hilfe gibt es, warum nimmt man sie dann nicht in Anspruch? Außenseiter war ich früher auch, geschadet hat es mir nie, dafür war mir die Meinung anderer einfach zu unwichtig.

Eine Frage an die Leute die Waffen zu Hause aufbewahren. Sind Tresore für Waffen nicht mittlerweile Pflicht? Ich meine, das ich das mal gelesen habe... Natürlich ändert das nichts daran, das potentieller Amokläufer an Waffen kommen kann, erschweren würde es ihm aber.

Stichworte