Seite 157 von 254 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Profis die sich mit Spiele und Ego Shoter gut auskennen und das Jahre lang spielen, kennen sich gut genug aus. Sie kennen sich sehr gut mit Waffen und dene ihre folgen aus .. Aber Spielanfänger die sich leicht verführen lassen könnten evtl. Amok laufen.. wenn sie z. B. Probleme mit Familie, Freunden und einfach allgemein haben..

Aber die meisten von uns kennen sich alle aus mit Ego Shotern. Profis die mehrere Jahre Spiele wie Counterstrike spielen kennen sich aus und würden niemals Amok laufen.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Profis die sich mit Spiele und Ego Shoter gut auskennen und das Jahre lang spielen, kennen sich gut genug aus. Sie kennen sich sehr gut mit Waffen und dene ihre folgen aus.
    Nein.
    Spiele sind noch sehr anders, vorallem die an die ich denke wenn ich "Profis" höre.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich kenn mich auch net mit Waffen aus, obwohl ich spiele

Wer jahrelang spielt, ist genauso gefährdet wie jemand, der gar net spielt

Nochmal zu meinem vorigen Post:
    Diese Verbotsforderung ist, wie ich bereits erwähnt habe, eine vorschnelle Reaktion, das ist auch damals nach Erfurt passiert - und was hat sich geändert? Nix bzw nich viel.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Servitor

Standard

Hier, gerade eine News zu der Trauerfeier heute.

http://news.de.msn.com/Panorama/gall...dex=1#15288085

Die Opfer Familie fordern das vebot von Killerspielen.

immer alles auf die Spiele schieben.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird? Die wirklich brutalen Spiele sind doch schon längst verboten, mit Außnahmen von Dead Space naja... Haben die garkeine Ahnung davon das es bereits extrem strengen Jugendschutz gibt? Bevor da so rumgeschrien wird, sollen sie doch erstmal die Begriffe mit denen sie um sich feuern, definieren!
    Der Jugendschutz ist fürn Popo! Spiele wie DeadSpace kommen Uncut auf den Markt und bei anderen wird überlegt ob die villeicht verboten werden. DS sollte anfangs ja verboten werden, doch EA hat das Spiel 3 mal vorgelegt und beim 3 mal wurde es wohl zuviel.

Gibt doch so Regeln, nicht? An eine kann ich mich erinnern. "In einem Spiel dürfen Ausserirdische getötet werden aber keine Menschen." oder sowas ähnliches.

Der Hund meiner Tante ist gestorben, fordere ich jetzt ein Verbot von Krebs oder trauer? Nö, Leben geht weiter, so hart es auch klingen mag aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die scheinen das ja komplett auszunutzen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Um hier nochmal alles zusammenzufassen:

Ein Psychischinstabiler junger Mann läuft Amok und töt dabei 16 Menschen, sich eingeschlossen.
    Politiker und Presse fordern der Verbot von "Killerspielen", da man in "Killerspielen" "Menschen" töten kann.

11. September 2001

4000 Menschen und mehr sterben beim Anschlag auf die Twin Towers.
    Und die Flugsimulatoren bleiben aus dem Schneider.

Damals hat man auch nicht Fluggesellschaften, Flugsimulatoren, Flugschulen, Flughäfen, und Airbus die Schuld gegeben.

Von dem her ist dieser ganze Wirbel um ein Verbot nichts anderes als Werbung für Politiker die gut dastehen wollen.

Und es würd sich auch nichts ändern.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Der Hund meiner Tante ist gestorben, fordere ich jetzt ein Verbot von Krebs oder trauer? Nö, Leben geht weiter, so hart es auch klingen mag aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die scheinen das ja komplett auszunutzen.
    Da sind wa wieda beim Brot

@ Scaleo: Der Vergleich ist, meine ehrliche Meinung, geschmacklos.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Mag sein, vertritt jedoch meine Meinung.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird?
    Genau! Ich spiele grad Assassin´s Creed und das ist für mich auch ein Killerspiel weil man ja auch tötet. Aber da gibts ja keine Schusswaffen Oder Oblivion und Fallout 3. Bei Oblivion spritzt Blut wenn man jemanden mit dem Schwert schlägt und bei Fallout 3 gibt es nicht mal Blut. Ich wette wenn es in Fallout 3 keine Schusswaffen gäbe würde es ab 12 sein. Manachmal finde ich den Jugendschutz in Deutschland ziemlich komisch. Auf der Straße schlägt sich die Jugend halb tot und dort wird nichts gemacht aber sobald es um Spiele geht heißt es das die Jugend geschützt werden muss.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Genau! Ich spiele grad Assassin´s Creed und das ist für mich auch ein Killerspiel weil man ja auch tötet. Aber da gibts ja keine Schusswaffen Oder Oblivion und Fallout 3. Bei Oblivion spritzt Blut wenn man jemanden mit dem Schwert schlägt und bei Fallout 3 gibt es nicht mal Blut. Ich wette wenn es in Fallout 3 keine Schusswaffen gäbe würde es ab 12 sein. Manachmal finde ich den Jugendschutz in Deutschland ziemlich komisch. Auf der Straße schlägt sich die Jugend halb tot und dort wird nichts gemacht aber sobald es um Spiele geht heißt es das die Jugend geschützt werden muss.
    Höh? Bei Fallout 3 gibt es doch Blut.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte