Seite 156 von 254 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Dass der 17jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.
    Autsch, dass finde ich zumindest verdammt naiv.
    Nicht das Crysis darin vorkommt, sondern das geht wieder in die Richtung "Im Spiel lerne ich, dass Kugeln auch beim Laufen töten"
    Was sollte er denn machen? Spazieren gehen und der nächsten Seniorin die Handtasche klauen?

Das Thema wurde ja bereits angeschnitten, warum kommt dieser Trend aus dem Süden?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Dass der 17jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.
    Ja, bevor ich Spiele wie Counterstrike und Crysis gespielt habe
    hätte ich nie gedacht das man gleichzeitig fliehen und schießen kann.
    Diese Erkenntniss war genauso verblüffend wie dier Erkennis das man
    gleichzeitig atmen und hören kann (was ich nie herausgefunden hätte
    wenn ich nich vorher gelernt hätte bis 3 zu zählen).
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Spiegel Online
    Winnenden - Es ist eine deutliche Botschaft der Hinterbliebenen an die Politik: "Wir wollen, dass Killerspiele verboten werden" [...] In dem Schreiben wenden sich die Betroffenen an Bundespräsident Horst Köhler, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU).
    Zitat Zitat von Spiegel Online
    [...]Auch müsse der Zugang junger Menschen zu Waffen eingeschränkt und der Jugendschutz im Internet verstärkt werden, heißt es weiter.
    Hmm, also erst die bösen, und brutalen Killerspiele verbieten lassen und dann die Waffen!? Wo setzen die die Prioritäten? Frei nach dem Motto: "Keine Killerspiele für unsere Jugendlichen!.... und dann vielleicht auch noch die Waffen! Mal schaun"!?

Irgendwie hat das für mich keinen Sinn mehr über das Thema Killerspiele zu diskutieren, wenn sich Leute über Dinge echauffieren von denen sie keine Ahnung haben, dann kann das auch nichts werden. Alle macht den Idioten!

PS: Ab Montag schimpfe ich mich Literaturkritiker!... Ich leße zwar keine Bücher, aber so schwer kann das ja nich sein!?

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Mal was ausserhalb.

Es spielen über 50 000 000 Menschen Killerspiele oder sonst noch an Spielen, nur weil da mindestens 10 davon ausrasten und Amok laufen heißt es noch lang nicht, dass Killerspiele dafür verantwortlich sind.

SO EIN BLÖDSINN...pffffffff
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Gesperrt

Standard

Mehr als 10

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Mehr als 10
    jaa okayy.... aber von 50 000 000 Menschen ist das echt wenig und gleich die Spiele dementsprechend zu beschränken... OMG, vorallem in Deutschland.. haben die Politiker nichts anderes zu tun? Deutschland übertreibt es mit den Gesetzen langsam.. es hat vielleicht Vorteile mit vielen Gesetzen aber auch viele Nachteile !!!!!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Mich würde interessieren, was denn nun als Killerspiel überhaupt definiert wird? Die wirklich brutalen Spiele sind doch schon längst verboten, mit Außnahmen von Dead Space naja... Haben die garkeine Ahnung davon das es bereits extrem strengen Jugendschutz gibt? Bevor da so rumgeschrien wird, sollen sie doch erstmal die Begriffe mit denen sie um sich feuern, definieren!

Standard

Genau.. Spiele wie Manhut I und II sind schon längst verboten... wollen die uns jetzt spiele die für 14 Jährie freigegeben sind verbieten?

Wollen die Rennspiele nun auch verbieten weil vielleicht irgendwelche idioten auch bald AMOK FAHREN ...

naja .. mal sehen was daraus wird !!!!

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Reden

OT:

Ich Spiel Moorhuhn und geh nachher zum Toy's R Us^^

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Schon mal was von "vorschnellen Schlussfolgerungen" oder "voreiligen Reaktionen" gehört?

Genau sowas ist dies nämlich... In Trauer oder Wut sagt/äußert man öfters irgendwelche überspitzten Sachen - ich kenn das!

Es ist doch so, dass die Jugend früher was weiß ich Beatles gehört haben und deren Eltern das auch net guthießen!
    Dasselbe passiert heutzutage in Bezug auf Videospiele!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Stichworte