Zitat von
ratze
So ziemlich jeder wurde in der Schule gehänselt, oder neudeutsch: gemobbt - manche mehr, manche eben weniger. Aber das ist niemals eine Rechtfertigung für einen Mord/Amoklauf, nennt es wie ihr wollt. Der Druck ist nunmal extrem hoch, sei es gesellschaftlicher oder beruflicher - aber er ist eben für alle hoch. Wer sich nicht anpasst fällt eben durchs Raster. Und nur weil manch einer meint er müsste sich an allen rächen weil die Welt ja "so gemein" zu ihm ist, dreht er durch, auf den Gedanken das es seinen Opfern womöglich genauso erging, kommt er natürlich nicht...
Solche Mörder sind in meinen Augen einfach nur zu feige sich still und heimlich die Kugel zu geben - Rache ist ja schön und gut, aber fühlt man sich danach wirklich besser? Hmm, ich denke nicht, vielleicht sehe ich das auch zu sehr von dem Standpunkt eines Normalos. Hilfe gibt es, warum nimmt man sie dann nicht in Anspruch? Außenseiter war ich früher auch, geschadet hat es mir nie, dafür war mir die Meinung anderer einfach zu unwichtig.