Seite 238 von 254 ErsteErste ... 138188228236237238239240248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

  1. #2371
    Professional Avatar von Shooter0175
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.458

    Standard

    Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Sowas ist halt ein Hobby. Zu jemandem der Fußball spielt und das oft sagt man ja auch nicht das er nicht so viel Spielen soll oder das er Süchtig danach ist. Wobei ich denke das man nach allem Süchtig werden KANN! Aber es ist Unterschied ob man etwas gerne hat und des deswegen oft macht oder ob man es einfach braucht und nicht mehr ohne kann. Da kann man sich nicht einfach hinstellen und sagen nach 20 Stunden ist man süchtig. Wow...dann bin ich süchtig nach Musik, Freunden, Tv, Kino, Pc, usw.
    Stimmt, aber wäre viel zu sinnvoll für unsere Regierung, die Professoren die hinter den Studien stehen und welche Idioten auch immer.

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
    Ally to good, nightmare to you!

  2. #2372
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Wow...dann bin ich süchtig nach Musik, Freunden, Tv, Kino, Pc, usw.
    Nope biste nicht, da Musik, Freunde etc. pp. nicht auf der "Bösen-Liste" stehen.

    WoW, CSS, stehen auf dieser Liste, folgendessen wirste davon süchtig ^^

    Im Prinzip also jaaaaanz einfach.

    Mfg Scaleo



  3. #2373
    Professional Avatar von SWZOCKER
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Deutschland- Hessen- Taunusstein
    Beiträge
    2.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Nope biste nicht, da Musik, Freunde etc. pp. nicht auf der "Bösen-Liste" stehen.

    WoW, CSS, stehen auf dieser Liste, folgendessen wirste davon süchtig ^^

    Im Prinzip also jaaaaanz einfach.

    Mfg Scaleo
    Stimmt^^ Böse Liste^^ Ist etwar so sinnvoll wie die Rassenlehre Naja aber wenn der Prof. sagt das es so ist wirds wohl stimmen^^

    Oh man^^ Wenn ich was falsches sage werd ich dann auch so berühmt wie diese Leute?
    Schon dumm wie man sowas glauben kann.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  4. #2374
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Beitrag

    Aha, Killerspiele gehen zurück... Im Anhang (Bilder) kann man die Aufteilung der Spielebereiche und die Verteilung der Altersfreigaben gut sehen.

    Zitat Zitat von Heise.de
    USK: Mehr Prüfungen im Jahr 2009, weniger Ego-Shooter

    Die nicht unumstrittene deutsche Videospiel-Prüfstelle USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr rund 3100 Prüfverfahren zu Altersfreigaben von Computer- und Videospielen durchgeführt. Dies seien 114 Verfahren mehr als im Jahr 2008 gewesen, teilte die Organisation am Dienstag mit; für den Zuwachs hätten insbesondere Musikspiele und Casual-Games gesorgt.

    Mehr als 82 Prozent aller beantragten Spiele erhielten im vergangenen Jahr eine Freigabe von null, sechs oder zwölf Jahren. 10,4 Prozent der Spiele wurden ab 16 Jahren freigegeben, 6,9 Prozent waren nach Einschätzung der USK nicht jugendfrei. Deutlich zurückgegangen ist laut USK die Zahl der Ego-Shooter, die in 66 Prüfverfahren untersucht wurden (2008: 148 Prüfverfahren). PC-Spiele machten insgesamt weniger als 40 Prozent der Prüfverfahren aus.

    Dass die USK Online-Spiele, die einen immer größeren Stellenwert einnehmen, nicht prüfen kann, weil laut Jugendschutzgesetz immer ein Datenträger zur Prüfung vorliegen muss, soll sich nach dem Willen der Organisation künftig ändern. "Gerade kleine Spiele, vermehrt aber auch größere Produktionen, werden nur noch online erscheinen", verdeutlicht USK-Geschäftsführer Felix Falk. Man sei aber zuversichtlich, "dass dies im Zuge der derzeitigen Debatte um die Neufassung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags angepasst wird".
    Quelle: Heise.de
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  5. #2375
    Erfahrener User Avatar von FuGu
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich denke das im Gegenzug der Import von "erwachsenen Spielen" aus dem Ausland die Statistik der Shooter wieder ausgleicht.

    Ich sehe es an mir, ich habe die letzten 2 Jahre kein Spiel in DE gekauft das die USK 18-Einstufung hat. Denn trotz dieser Einstufung werden die Spiele bei uns nicht immer ganz ungekürzt verkauft und das sehe ich beim besten willen nicht ein.

    Schade für die deutschen Händler. Ich würde mein Geld auch lieber im eigenen Land ausgeben statt ins Ausland zu überweisen, aber es soll halt nicht sein.
    ASUS Notebook - Core-i5 - 4GB DDR3 - Radeon 5750
    PlayStation 3

  6. #2376
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hier mal etwas gutes. Auch wenn erst auf dem zweiten Blick.
    Quelle : Gamestar.de

    »Killerspiele« - »Verstörendes Phänomen«, sagt Amnesty

    Die aktuelle Ausgabe des Amnesty Magazins beschäftigt sich unter anderem mit Kriegspielen.

    In der aktuellen Ausgabe des Amnesty Journals, einem Magazin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, befindet sich unter dem Titel »Jeder wird zur Kampfmaschine« ein Artikel des Kulturjournalisten Thomas Lindemann. Der Berliner Autor schreibt über Kriegsvideospiele und nennt sein Essay einen »kritischen Blick auf ein verstörendes Phänomen.«

    Killerspiele? Neues Niveau an Realität und Brutalität? Gewalt als Unterhaltung? Fast ist man als Spieler versucht, den Text wieder als einseitige Kritik an Videospielen abzutun und gar nicht erst zu lesen. Doch damit würde man dem Artikel nicht gerecht werden, denn hinter der provokanten Überschrift verbirgt sich ein Plädoyer für Kriegsspiele. Sie haben richtig gelesen, denn Lindemann stellt anhand der Spiele Call of Duty: ModernWarfare 2, Killzone 2 und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (letztere beide nur für PlayStation 3 erschienen) dar, worin die Faszination, Berechtigung und Kultur dieser Spiele liegt.


    Über Infinity Wards Shooter Modern Warfare 2 schreibt er: »Das Beklemmende ist nicht, dass ein Spiel den Krieg darstellt -- davon gibt es längst Hunderte. Sondern ausgerechnet dieses Videospiel ist das Beste unter den aktuellen. Eine spielerische Qualität wird man selbst als Pazifist anerkennen müssen. Das Dilemma besteht darin, dass es wirklich Spass macht.« Im weiteren Verlauf führt der Autor aus, dass Gewalt in Medien nicht neu, sondern schon immer Teil menschlicher Kulturwerke sei. Als Beispiel nennt er Homers Ilias (ca. 700 v. Chr.).

    Zum Abschluss schreibt Lindemann noch über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Das PlayStation 3-Spiel sieht er als gesellschaftskritische Parabel, denn in der hier dargestellten Zukunft werden Kriege von privaten Militärfirmen ausgefochten, die im Grunde nur noch zum Selbstzweck kämpfen. »Es wandte Mittel der Science Fiction so an, wie große Science-Fiction-Literatur das immer tat: Zur Kritik an der Welt.«
    Eine solch fundierte und unhysterische Meinung zum Thema Videospiele, wie der Autor sie an den Tag legt, ist in fachfremden Medien eher selten anzutreffen.

  7. #2377
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Habs auch eben gelesen. Wirklich guter Text.

  8. #2378
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    http://www.gamestar.de/news/vermisch...lerspiele.html

    Den muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

  9. #2379
    User Avatar von Psychomatic
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Auf golem ist ein ziemlich interessanter Artikel mit Mini-Video-Interview zur Nutzung von Games im Schulunterricht zu finden. Finde den Artikel sehr interessant. Auch weil Games dort mal von einer anderen Seite gezeigt werden, als wir es von den Medien und sonstigen "Experten" gewohnt sind. Der Weg Games auch dort miteinzubinden ist imo zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

  10. #2380

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •