Seite 239 von 254 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Auch wenn's hier thematisch nicht so richtig reinpassen will, schaut's euch trotzdem mal an.
    Vielleicht geht ja dem ein oder anderen Nicht-Erleuchteten noch ein Licht auf...

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YKBRG_QgEAM&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YKBRG_QgEAM&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Professional

Standard

Ist dann wohl doch eher an die Bilderbuch Nerds gedacht als an die Normalo Gamer.

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

jop^^ ich sage nur in der zeit wo ich meinen chat bei wow auf 80 gebracht habe hätte ich nicht nur einmal von NY nach LA fahren können auch nicht 2-3 mal sondern 10-15 mal..aber nur weil ich da nicht so viel gespielt habe..
    jeder muss für sich selber entscheiden wieviel und wie oft er zockt.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also zum Video kann man nur sagen das es eher allgemein mit der "Sucht" zu tun hat nach meiner Meinung. Aber dennoch, sehr gut gemachtes Video und es sagt eigentlich alles aus was stimmt. Steh da voll mit meiner Meinung dahinter...

Das Problem ist einfach nur das die Gesellschaft nach all den Tatsachen und Geschehnisse das zocken bzw. mehrstündiges beschäftigen mit den PC eher negativ aufgefasst hat und nicht einfach mal ihre Augen richtig öffnen können.

Und da gehört nach meiner Meinung sehr viel Bedarf an Aufklärung und nicht nur alles mit Vorurteilen bewerfen lassen und sich dabei denken "Ach die vergessen das sowieso wieder", aber nach Dauer sieht man ja das es teils immer weiter schlimmer wird.

Prophet

Ausrufezeichen Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Bisher blickten die deutschen Spieler immer ein wenig neidisch Richtung Österreich oder der Schweiz, wenn die USK einem sogenannten "Killerspiel" wieder einmal eine Alterfreigabe verweigerte. Doch zumindest im Land der Eidgenossen wird der uneingeschränkten Spielefreiheit wohl ebenfalls bald ein Riegel vergeschoben. Denn der Ständerat, ein Gremium des Schweizer Parlaments, hat mehrheitlich mit 19:12 Stimmen das Verbot von Killerspielen beschlossen.

Damit ist der Bundesrat verpflichtet ein entsprechendes Gesetz ausarbeiten. Wie dieses genau aussehen soll ist nun die nächste große Frage. Denn laut dem Beschluss müssten nun eigentlich sämtliche Games mit gewalttätigen Inhalten verboten werden. Dies ist aber wohl doch wiederrum nicht erwünscht. "Wir sind der Meinung, man müsse hier nicht buchstabengetreu vorgehen", meinte etwa der Präsident der Rechtskommission Hermann Bürgi. Und Nationalrätin Evi Allemann ergänzte, dass ein absolutes Verbot nur für rund ein Dutzend von Computerspielen gelten solle. Sie ist der Meinung, dass bei den übrigen Games eine unabhängige nationale Zertifizierungsstelle festlegen soll, ab welchem Alter das Spiel gekauft werden darf.

Da es aber auch Stimmen gibt, die ein absolutes Verbot fordern bzw. solche Regelungen nach wie vor als absolut überflüssig ansehen, wird es in den nächsten Tagen und Wochen genügend Gesprächsstoff für die schweizer Politiker geben. Wie die Regelungen am Ende tatsächlich aussehen, muss daher noch abgewartet werden. Klar ist aber, dass es über kurz oder lang in irgendeiner Form zu Einschränkungen kommen wird.
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23758

Erfahrener User Avatar von Nuttree

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    ......Habs heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch gelesen.......Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das klappen wird

Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Soviel zum Thema freies Land.
    Hoffe bei uns kommt es nicht auch noch soweit.

Standard

Sieht aus als könnten wir den Schweizern bald eine lange Nase drehen...
    Im Gegensatz zu Venezuela, wird sich so ein Entwurf in der Schweiz aber nicht durchsetzen.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Standard

Fuck, wie passend ! Der kann froh sein dass er noch lebt...
    Und alles nur weil er gecheatet hat... ? Geht's noch ?

http://www.destructoid.com/counter-s...d-168544.phtml

Öhm... was fällt einem dazu noch ein ? Don't try this at home !

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Besonders die Asiaten scheinen mit Spielen ganz krass zu sein... gab doch schonmal so ne WoW *Wegen-Geklautem-Online-Item-Abgestochen* Geschichte...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte