jetzt im Ernst? Sowas an die Presse lanciert, und die kann ihre Sachen packen.
Druckbare Version
Hilfe sowas dummes hab ich noch nie gehört.
Was meinst du mit privaten Daten?
An deiner Stelle würde ich mal mit den Schülersprechern reden, oder mach's wie ich, rede einfach mal mit der Direktorin und kläre das. Ich kann mir nicht vorstellen, das du noch schlechter angezogen sein sollst als diese ganzen Pseudorapper in den Schulen - Quelle: siehe Avatar :D.
Einfach eine bisschen auf den Tisch kloppen beim Gespräch und dann hat's sich, denn du bist im Recht.
Jep, hat mich auch sehr gewundert, naja die ganzen Sachen werden bestimmt noch ein Nachspiel haben.
@ ratze
Darüber möcht ich keine Details "verlieren". Hoffe du verstehst das. Aufjedenfall sind meine Klassen "Kameraden" solche Leute, die jedes Gerücht glauben und einen, in diesem Fall mich, zu ihrem Buh-Mann machen.
@ Link93
Ich habe schon einmal gesagt ich ändere mich nicht für andere, ausserdem weiß sie ja nicht ob die Familie grad pleite oder reich ist. Selber läuft sie rum wie ein explodiertes Rindvieh. Ich gehe zur Schule um zu lernen, wenn ich mich gut anziehen will geh ich in eine Model-Schule.
Sensman wird langsam "auffällig", den müssen wir scharf im Auge behalten Cris... :???:
Sense:
Wieso gehst du damit nicht zu deinen Eltern oder gar Polizei?
Rufmord und so?
Alleine wenn die gute ihren Job los ist ist die Befriedigung doch unendlich groß :)
das meinst du jetzt nicht im Ernst, daß da Gefahr besteht..Ich möchte nicht wissen, wieviele seitengescheitelten braven Arbeitnehmer täglich zur Arbeit gehen und sich le chef vorstellen, wie es ihn grad per slowmotion via Pumpgun aus den Latschen haut. Sensman hat allen Grund, diese Direktorin zu verachten. Was die verlangt, ist schlicht illegal.
@Sensman
mach diese Forderungen der Direktorin beweiskräftig (per Tonband oder sonstwie) und berate anschließend mit deinen Eltern, ob ihr ne Anzeige macht.
Das würde ihm WAS bringen?
Gar nix...DIe lehrerin würde ihn (noch) weniger mögen und die anderen Leherer dadurch warscheinlich auch.
Das einzige was dir noch hilft sensenmann ist en schulwechsel.
Wenn du nicht gemobbt wirst und du dich die ersten paar wochen da bei den Lehrern "einschleimmst" (gut mit denen auskommst...), dann bekommste auch bessere noten.
Aber was am aussehen machen, müsstest du für die neue Schule dann auch...Ich hab zwar keine Ahnung wie du aussiehst, weis aber wie die aussehen zu denen bei uns immer gesagt wird, die sollen sich mal die haare schneiden oder sonstwas.
Also wenn neue Schule, dann musste auch den rest ändern, da es sonst immer ein paar Leute gibt, die andere Leute kennen, die dann in deiner Klasse sind....Und dann würde alles nurnoch von neuen losgehen...
Schau auf Cephei´s Post. Meine Mutter geht damit zu ihren "Bossen" oder gar zur Polizei...
Edit=
@ ScoR
Ist echt schade das man dagegen >anscheinend< nichts machen kann. Wenn dadurch einem die Lehrer noch schlechte Noten geben. Astrein, Zukunft im Popo wegen einer Person.
BTT:
Hab die Trauerrede vom Bundspräsidenten angeguckt und finde es lächerlich, dass einige sich hier über die Formulierungen über Spiele und Filme aufregen. Er hat versucht eine vielschichtige und allumfassende Rede zu halten. Wenn man hier die Gewalt in den Medien weglässt, ist man einfach relaitätsfern. Man muss sich doch eingestehen, dass in einer übermoralischen Gesellschaft niemand zum "Killerspiel" greifen drüfte, aus reiner Pietät. Ich sehe hier, wie fast alle versuchen, ihr kleines Hobby zu rechtfertigen. Dabei gilt fast ausschließlich das Argument: "Ich spiele Killerspiele und bin kein Amokläufer".
Dass sie aber tatsächlich einen Menschen verändern können und dass deshalb eine Teilschuld am Amoklauf ihnen gebührt, übersehen viele. Oder kann mir einer sagen, warum ihr zwar alle die Alterbeschränkungen für sinnvoll haltet, auf der anderen Seite den negativen Einfluss der Spiele aber abstreitet?
Eine weitere Sache die mir auffällt: Hier wollen zwar alle von Killerspielen ablenken und greifen Gesetzesvorschläge zum Thema an, auf der anderen Seite fordern sie aber das Eingreifen der Politik, um das Problem zu lösen. Nun sollte man wissen, dass die Politik an der "Gesellschaft" (die scheint laut Thread der Hauptschuldige zu sein) überhaupt nichts ändern kann. Sie beschränkt sich deshalb auf Bereiche, wo Gesetze direkt wirken können. Das sind eben die Killerspiele oder das Waffengesetz.
Außerdem wird hier immer das "Mobben" als Grund herangezogen. Dazu kann ich sagen, dass es zwar nicht schön für die Betroffenen ist, aber daran auch überhaupt nichts geändert werden kann. Im Gegenteil, es hat sogar eine wichtige Funktion. Die Gesellschaft schafft sich damit ihren eigenen Menschentyp, der notwendig ist, um in ihr zu bestehen. Wer "anders" ist, wird verbogen, bis er gerade ist oder zerbricht. Das ist hart, aber es ist auch natürlich. Wer zwischen seiner Andersartigkeit und der Gesellschaft einen Kompromiss findet, wählt den richtigen Weg.
Zuletzt: Der Mensch ist nunmal kein Engel. Er neigt zum Guten wie zum Bösen (Stichwort Todestrieb). Wer das Böse verdammen will, begeht den selben Fehler, den ein Kommunist begeht: Er vernachlässigt die menschliche Natur. Für mich sind die zu beklagenden Opfer tragisch, man versetzte sich in die Lage der Familien. Aber es sind auch Opfer, die nicht zu vermeiden sind, wenn man die Freiheit jedes einzelnen nicht einschränken will. Die Aufgabe des Staats war es schon immer, den Ausgleich zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden, und wenn einem die Kontrolle zu weit geht, hat man das Recht (Pflicht???), dagegen zu protestieren (wählen???).
Das Zitat ist schon mal gefallen, aber ich kann es nur wiederholen:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Ich warte auf den Tag, wo im ganzen Land Gummimatten angeschraubt werden, damit sich niemand mehr wehtut.
Altersfreigabe an Spielen?
Kinder sind nachdem Spielen zu überdreht und beruhigen sich meistens
erst nach ca einer Stunde.
Folgen sind Schlafstörungen etc pp.
Bei einem Erwachsenen sind die Folgen nicht unbedingt groß.
@Heinz_Baer
Danke reicht da nicht : Amen. 8)
Steckt viel Wahres drin.
Wieder ne neue Äußerung einer unsere Politiker diesmal der Bayrische Innenminister Joachim Herrmann.
Artikel: PCGHZitat:
"Ich fordere
die Computerspielbranche auf, den schönen Worten endlich Taten folgen zu lassen und auf Herstellung und Vertrieb von Killerspielen in Deutschland freiwillig zu verzichten. Killerspiele gehören bislang zu den intensiv beworbenen Hauptumsatzträgern der Branche. Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."
Ich sag da jetzt nichts mehr dazu.
Einfach Lächerlich^^ Man lern in der Arme auch schießen soll man die jetzt auch verbieten? ^^ Ok hab hier grad was schönes gefunden:
QuelleZitat:
Liebe Spieler,
wir wurden gestern über die neuste Gesetzesgrundlage informiert und wollen diese nun an Euch weitergeben:
Im Zuge einer Gesetzesnovelle vom 20.2.09, die gestern vom Bundestag verabschiedet wurde, ist der Jugendschutz massiv verschärft worden. So dürfen auch virtuelle Kneipen von Jugendlichen unter 18 Jahren nach 20:00 nicht mehr betreten werden. Daher werdet Ihr die nächsten Tage aufgefordert, Euer Alter und Eure Personalausweisnummer als Beweis einzureichen. Für die unter 18-jährigen müssen wir dann so den Zutritt zum Saloon nach 20:00 sperren.
Da noch einige technische Anpassungen notwendig sind, wird die Umstellung erst frühestens Ende der Woche erfolgen.
Wir bitten um Euer Verständnis!
Über sowas kann ich nur Lachen^^:p
Der Kerl hat schon so manche Sachen zu diesem Thema losgelassen, z.B. Killerspiele mit KiPo verglichen und lauter son Zeug.
Und dieser Herr Innenminister kann so viel von sich geben wie er will, sein Traum, Deutschland "Killerspiele frei" zu machen, wird sich dadurch auch nicht erfüllen.
Mfg Scaleo
Weg mit den Killerspielen her mit der echten Gewalt!:-| Der Typ hat noch nie ein Spiel gespielt noch nie! Das ist wie als würde man sagen das Pizza nicht schmeckt und aber noch nie gegessen hat:grin: Naja der ist Politiker der ist ja Schlauer als so ein dummer Hauptschüler^^
@TMM
Ist das nicht echt? Ich dachte das es echt wäre:-?
Dann must du auf echte Menschen schießen^^
Naja und dann sind wieder die Killerspiele schuld :lol:.Zitat:
Dann must du auf echte Menschen schießen^^
Genau:roll: Das nennt man beschränkten Horizont!
Ich meine nicht dich, sondern ihn;)
Wir bewegen uns ja irgendwie ohnehin schon nach 1984:roll:
Schäuble for teh win! 8-)
Naja, ganz so weit sind wir dann doch nicht, solange es Menschen gibt, deren Horizont nicht mit ihrem Niveau gleichschritt hält.
Ihr solltet das einfach ignorieren und euch über Artikel, wie den über die Grünen freuen - bin zwar kein Fan von denen, aber recht ham'se.
Recht hamse, genau:) Wenn der Rest der Politik immer wieder diesen Verbote-Kaffe aufwärmt, machen die sich nur selbst lächerlich, ohne es zu merken. *Wiederholung an* Viele Leute spielen, und sind total unauffällig. *Wiederholung aus*
Spiele als Kulturgut anerkennen ist eine gute Idee, nur muss das sorgfältig geplant werden. In 20-30 Jahren gibts Politiker, die mit solchen Spielen "aufgewachsen" sind...
Oh Gott. Nein! 8)
Kulturgut hört sich toll an, nur darf man dann nich jeden Schrott als "Kultur" abstempeln. Die kleinen Entwicklerbüros werden übergangen und haben keine Möglichkeit Fuß zu fassen, wenn man für die "Kleinen" der Branche eigene Veranstaltungen eröffnet, würde sich sicherlich viel mehr ergeben in Deutschland. Aber solange eben solche Herren etwas zu sagen haben, wird sich da vorerst nicht tun. Schade eigentlich.
http://www.bildblog.de/6644/wo-komme...en-spiele-her/
schon gepostet worden?
heute kam auf ntv ne sehr schöne Sendung, wo das Problem an den Eiern gefasst wurde... man hat sich mit dem Waffenrecht auseinander gesetzt.
Rennspiele und Sportspiele machen aggressiver als Shooter!
Na wer hätte das gedacht?:-o
loool, genau das ist es
Klaaaar, das Waffengesetz ist Schuld, vor allem in Deutschland, weil wir ja bekanntlich so einen sorglosen und unkontrollierten Umgang mit Waffen pflegen. Ich sag nochmal, dass die Gesetze dazu so streng sind, dass sich kein Amokläufer bis jetzt daran halten konnte. Laut Gesetz darf man in Deutschland erst mit 25 Jahren solche Waffen besitzen, wie sie bei den Amokläufen verwendet wurden.
@Heinz_Baer: Das Thema hatten wir doch schonmal, oder ? :-D
Stimme foofi in gewisser Weise zu. Aber solange jeder seine Waffen mit nach Hause nehmen darf, bringt eine erneute Verschärfung des Gesetzes eh nix.
@foofi: Das stimmt so nicht. Vielleicht hat man das früher so gehandhabt, inzwischen steht der Staat sofort auf der Matte, wenn Waffen als Erbe anfallen. Hatte erst vor kurzem den Fall im eigenen Freundeskreis. Opa ist gestorben und hat Waffen hinterlassen. Wenn niemand aus der Familie ne WBK hat, wird man aufgefordert, die Waffen unbrauchbar zu machen, bzw. sie irgendwo einlagern zu lassen (meist bei der Polizei). Im Endeffekt hat mein Kumpel die Pistolen und Gewehre verschrotten lassen, weil alles andre mit einem riesen bürokratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.
@SplitTongue: Jo, das Thema hatten wir schon, leider ...
Das mit den Sportspielen glaub ich eher, so komisch das auch klingt - das hab ich sogar bei mir selber festgestellt, als ich früher immer FIFA gezockt hab.
Der is echt gut:lol: Könnte aber stimmen.Zitat:
Neue Studie: Studien über Videospiele machen aggressiver als Shooter und Rennspiele.
Wir Deutschen kriegens nicht mal hin, ne rechtsextreme Partei (NPD) zu verbieten, die schon Kinder ködert, aber solch achso böse Spiele, die eigentlich nur in Erwachsenenhände gehören - klar, die müssen schnellstmöglich weg:roll:
nein. Der Staat macht da nichts, ich kenne mich da aus, hab mit Testamenten und Erbverträgen täglich zu tun... Waffen sind hauptsächlich von sehr alten Herren und die krasseste Aussage war mal "mein Neffe kennt sich mit Waffen aus, hätten wir so einen damals gehabt, hätten wir den Krieg gewonnen"
Diese Aussage werd ich nie vergessen.
Hab sodann meine Ex bei der Kripo angerufen und die meinte "klar, das geht"...
Joar hab auch schon oft verloren und bin dann auch mal wütend geworden^^ Ist aber bei allem so. Man muss auch mal verlieren können aber das könen viele halt nicht:grin: Aber man kann auch durch die Schule wütend werden. Z.b habe ich mal eine Arbeit in Mathe geschrieben und auch eine 5 bekommen. Naja ich hab halt dafür gelernt und dann findet man sowas schon unfair.
Du kannst keine Amokläufe verhindern. Wenn jemand sowas machen will und es niemandem sagt wie willst du sowas verhindern? Man kann dir auch ein Messer nehmen und damit Amok laufen. Ich glaube an Waffen zu kommen ist nicht das Problem. Aber genau da ist das Problem: Legal bekommst du in Deutschland in keinem Laden einfach so ne Waffe. Man braucht schon ne Erlaubnis. Aber Ilegal kommt man bestimmt leicht an Waffen und das wird sich auch nicht ändern.:?
@ foofi&heinz_baer
Gibt´s nicht so ein schönes Video von irgenteinem Spinner der im Wald seine Pistole entsichert? Um die 19 Jahre ist der Kerl, auch ein Amokläufer glaube ich. Dann gibts noch Bilder von einem Kerl, um die 20 glaube ich, der im Neo-Mantel im Wald Bilder schießt mit seinen Knarren.:roll:
@Sensman: Meinst du den :?:
Russen halt... von denen kriegt man sowas mit Leichtigkeit. :roll:
Meinte das nicht abwertend. Habe selber überwiegend deutsch-russische Freunde. ;-)
ja und im aktuellen Fall ist ganz klar, dass der die Waffen vkn den Eltern hat. (!)
Er hat die nicht illegal erworben, noch hat der die geklaut. Er hat die entwendet, weil die und Munition frei im Haus rumlagen.
Schon klar die haben die Waffe rumliegen lassen. Deswegen denke ich das die ne schon ne Anzeige bekommen oder eine haben. Man sollte die Waffen wegschließen wie sich das gehört und nich einfach in der Wohnung liegen lassen.
Ich meine ja nur das man recht leicht an Ilegale Waffen kommt. Diese Waffe war halt legal im Besitz des Vaters. Meine Meinung ist das man Waffen und Muntion getrennt wegschließen sollte.
Endlich mal etwas positives zum Thema Killerspiele:
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...n/Spiele/News/
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn ich als Waffenbesitzer mehrere Schusswaffen zu Hause horte, dann gehören die weggeschlossen - hat der Vater ja auch gemacht, eben bis auf die eine Pistole. Und wenn ich dann auch noch eine psychisch labile Person im Haus habe, dann habe ich dafür zu sorgen, das er nicht an die Waffen kommen kann. Da muss man mal für eine Minute seinen Wirsing einschalten und nachdenken, dass das nicht gut ausgehen kann. Natürlich denkt man niemals, das sein Kind so etwas schreckliches tun kann - von wegen, "Mein Kind?! Niemals!", da haben ja alle Eltern die Scheuklappen vor. Aber in dem Fall ist es einfach nur noch fahrlässig und auch noch zu behaupten, dass der Sohn nicht in stationärer Behandlung gewesen war, (obwohl die Ärzte die Unterlagen dazu haben) nur um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und nicht in den Knast zu müssen, ist für mich unverständlich und kriminell.
PS: Nicht alle Schützen sind fahrlässig, der Großteil weiss wie man damit richtig umgeht, nur um das klar zu stellen und alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht die feine Englische.
Edit:Zitat:
Zitat von cynamite.de
Gäbe es in den Schützenhäusern ne Waffenausgabe, die wie bei der Bundeswehr kontrolliert wird - sprich die Waffen werden nach Gebrauch wieder eingesammelt & gezählt - wär das Problem schon gelöst. Illegal käme man dann zwar immer noch an welche dran, aber es wird diesen Amok-Kiddies so erschwert, dass die es sich vorher 3x überlegen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit ihrem Vorhaben bereits vorher auffliegen ist dann nochmal deutlich grösser.
Darüber hinaus sollte man im Waffenladen niemals Waffe + Munition gleichzeitig erwerben können, sondern Munition erst dann wenn man mit einer Quittung aus dem Schützenhaus zurückkommt, die belegt dass die Waffe auch im Schützenhaus in Verwahrung ist. Bei Luftgewehren ist das HickHack sicherlich nicht notwendig und daher überflüssig. Im Gegenzug sollte man das Waffengesetz lockern, so dass Normalsterbliche auch mal mit grossen Kaliberen oder gar MG's ne Runde ballern können, vllt. würd ich dann auch mal ballern gehn. ^^
Na endlich mal was positives!
Spieleverbände fordern Entschuldigung des bayerischen Innenministers!
Endlich! Das sind doch gute Neuigkeiten, es wird sich von offizieller Seite zur Wehr gesetzt. :)
Ja, is schon extrem grausam Pixelmännchen zu töten. :roll:
Selbst wenn man in Killerspielen foltern und Pixelgegner auf derbste splattern und ausweiden, anzünden oder gar mit dem Auto vierteilen könnte, so kann man das immer noch nicht, nicht mal ansatzweise, mit Kinderpornografie gleichstellen. Beim Pixelmännchen töten kommt niemand zu Schaden, anders als bei Kinderpornos. Ich bin dafür, dass wir den Hermann ans Kreuz nageln und anschliessend verbrennen ! Like in the old days ! Ketzer ! 8-)
Genau! Aber das sehen die Politiker ja nicht. Die sehen halt diese Spieler die sagen das das nicht schlimm ist (was es auch nicht ist) und meinen dann das es ja gefährlich sein könnte da man ja dort noch lern wie man mit Waffen umgeht;) Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre... Mund halten8)
Habe weiter oben doch geschrieben: Zuspammen....
Mal ein Ausschnitt dazu:
<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} /* List Definitions */ @list l0 {mso-list-id:614020917; mso-list-type:hybrid; mso-list-template-ids:1651171418 -1827877950 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621 67567617 67567619 67567621;} @list l0:level1 {mso-level-start-at:0; mso-level-number-format:bullet; mso-level-text:-; mso-level-tab-stop:36.0pt; mso-level-number-position:left; text-indent:-18.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} ol {margin-bottom:0cm;} ul {margin-bottom:0cm;} --> </style> - Ihre oberflächliche Einstellung und Ihre fernsehwirksamen Fehldarstellungen zum Thema "Killerspiele" in der Öffentlichkeit empfinde ich, wie viele richtig informierten Bürger, äußerst naiv und ein Beispiel für politische Unwissenheit. Die weltweiten Entwicklungen und den Fortschritt in der Technik können Sie nicht auf die 50er-Jahre zurückdrehen. Ich weiß nicht, ob sie als Jugendlicher "Cowboy und Indianer" gespielt haben und dabei mit imaginären Waffen oder Attrappen auf Ihre Freunde gezielt haben - oh Gott, wie grässlich waren diese täglichen Tötungsversuche, die mich als Mörder geformt hatten oder haben Sie Ihre Freunde nur liebkost und gestreichelt? Ich war ein „Cowboy“, leider fehlten mir in den letzten 60 Jahren dieser geile Drang, das einmal wirklich realisieren zu müssen. Ach ja, meine Familie war zu meiner Kindheit noch intakt und ich hatte Vorbilder (politisch und gesellschaftlich), die ehrlich, sozial und menschlich waren. Das hat mich positiv geformt. Zu meiner jungen Zeit wählte das Volk noch die Politiker, nicht wie heute: Da wählen die Politiker das Volk, was sie am Besten zu ihrem Vorteil nutzen können.
Mit ehrlicher Wut im Bauch<o>,
xxx
</o>
- Bücherverbote (am Besten Verbrennung - ich erinnere mich als Deutscher an diese wirkungsvolle Möglichkeit) des Struwwelpeters und aller Ausgaben von Wilhelm Busch, was absolut gemeingefährlich und abstoßend dargestellt wird (abgehackte Körperteile und Blut auf allen Seiten USK = 2 Jahre). Noch heute leide ich unter dem kindlichen Trauma dieser mir von Erwachsenen aufgezwungenen Erlebnisse.
8-)Hi Ich dachte mir ist Interessant!http://www.ipetitions.com/petition/K...ten/index.html
:lol:
Zwar schon ein bischen älter aber immernoch zutreffend... leider:sad:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Hier mal ein etwas besserer Bericht
http://www.chip.de/artikel/Brennpunk..._35957736.html
Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
"Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."
Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht:wink: So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren8)
Nja Deutschland hat ja in dem Berreich das härteste Jugendschutzgesetz der Welt...
Ich mein Crysis ist in den USA zb ab 16 bzw 17. Und Eltern machen sich nicht strafbar, die USK soll ihnen ja nur einen Anhaltspunkt geben.
Klar 10 Jährige sollten keine Spiele mit Splattereffekten spielen, aber ab 16 sollte man reif genug sein, um das unterscheiden zu können. ;) USK bringt in meinen Augen wenig, wenn man ein Spiel haben möchte, dann bekommt man es früher oder später...sei es indiziert oder nicht.
Ich bin 15 und meine Eltern kaufen mir Spiele ab 18 wissen aber was ich da spiele. Und ich meine das man in der Schule für das Thema 2 WK auch 18 sein müsste denn sowas finde ich viel Schlimmer als ein Spiel wo jemand erschossen wird. Oder es gibt auch Bücher die ziemlich Brutal sind und da sehe ich keine Logos mit ab 18 drauf oder sowas.;) Man sollte eigentlich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist. Z.b finde ich Crysis nicht wirklich brutal. Man erschiesst halt die Pixel Männer und gut ist. Gibt ja andere spiele die noch brutaler sind.
Mir gehts einfach um den rechtlichen Gesichtspunkt;-) Gut, das Thema 2. WK in der Schule is bei mir leider schon zu lange her - kann mich nicht erinnern, dass wir da allzu heftige Bilder gezeigt bekommen haben. Wobei man natürlich auch in vielen Dokus Szenen aus KZs und ähnlichem sehen kann, und das vor 22.00 Uhr (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).
PS: Max und Moritz ist auch nicht ohne ("Her damit und in den Trichter schüttet er die Bösewichter") - das hab ich als Kind schon vorgelesen bekommen, geschadet hats mir aber nicht;)
@ SWZOCKER und Sensman: Dann sind eure Väter bzw. Eltern wenigstens "aufgeklärt", wenns mehr Eltern gäbe, die sich mit solchen Spielen ernsthaft auseinandersetzen würden, müssten wir Spieler uns nicht immer so vehement rechtfertigen:)
@SWZOCKER, kennst Du den "Struwwelpeter oder die Kinder-Bücher von Wilhelm Busch"?
Deutsches Literaturgut!
Abgeschnittene Finger, Blut auf allen Seiten,.... SDK frei ab 0.001 Jahren. :-D
Kinderspiele ohne Computer (1950 ->): "Cowboy und Indianer".
Da habe ich etliche Kumpels virtuell gekilled und bin deshalb Amok im Kinderzimmer gelaufen.
Mann war das heftig, an den Schäden leide ich heute noch (als Mörder und krimineller Mensch).
*EDIT*: geil, eFFeCTIVe, gleicher Gedanke!
Man könnte doch auch einen Mod für Crysis machen indem man mit Kuscheltirern wirft oder haut und dann die Koreaner nicht Bluten sondern in einer Explosion aus Bunten Farben sterben. Dann wäre Crysis bestimmt ab 6^^
Mein Vater hat vor 4 Jarhen (Da war ich 11) Doom3 auf meinem PC gespielt O_o
Nein, ich bin dadurch aber kein Gefühlsloses Monster geworden^^
Aber meine Eltern wissen , was ich spiel^^
Neue japanische Computerspiele.
Hier die Story:
Auf einem U-Bahnhof beobachtet man ein Mädchen, das einen Rock trägt. Mittels eines Features, das sich „Prayer“ nennt, kommt ein Windhauch auf, der das luftige Kleidungsstück nach oben hebt – ihr könnt euch vorstellen, was man darunter sieht. Doch das ist nur der Anfang. Wenn die U-Bahn kommt, begibt man sich in die Nähe des Opfers und begrapscht es in der dichten Passagiertraube. Dieses Phänomen ist in der Realität auch als „Chikan“ bekannt und ein großes Problem in Japan. Nun flüchtet das arme Mädchen in eine Bahnhoftoilette, auf der ihr der Spieler natürlich auflauert. Was dann passiert, müssen wir wohl nicht beschreiben ...
Wenn ich das so lese, kommt mir das K.......!!!
--> und das ist Wasser auf die Mühlen der Killerfraktion. Die verwerten und vermischen bald alles.
Quelle: area
Das ist erlich gesagt das sinnloseste und krankeste was ich bisher in einen Spiel gesehen/gehört hab. Es gibt zwar noch ein paar Hochkaräter aber die sind sowieso verboten.
Wozu braucht man sowas? Naja und dann wird behauptet das man sowas in CS macht^^:-|
Gabs/Gibts nicht ne Diskussion zu einer Videofunktion von Nintendo DS oder so? Da man dann unter Röcke schauen kann usw.
Meine sowas hat es mal gegeben.
WAS FÄLLT DER TYPE DA EIN UNS SO ZU BELEIDIGEN!!! http://www.chip.de/news/Innenministe..._35956392.html
Bin hier gerade aufa LAN mit Leuten aus verschieden Alters- und Karrierestufen (nicht das mich das jucken würde ob der hier neben mir nen Dr. hat oder nich hier zählt das nich aber die Allgemeinhiet will sowas anscheinden hören) und wir spielen alle etwas CoD 4, WC 3 und testen neues. Also alles ganz normale Menschen die nach ihrer harten Woche in der Schule, im Betrieb oder in der Praxis einfach nur mitn paar Kumpel Spass haben wollen und dann lese ich in der Pause so was! SO EIN ROTZ :!: Normaler weise schreibe ich immer in gehobener Sprache aber das erzürnt mich der maßen!!!! Jeder der wirklich zockt "tötet" nicht, da gehts nur um den sportlichen Aspekt und Blut ist ein Indikator um Chancen ab zu schätzen! Was auch noch nich ok ist das man uns Spielern mit Verboten kommen will die gesetzlich abgeregelt werden müssen und eine gewisse Objektivität und Professionalität erfordern und selbst mit Vorurteil überfüllten und teils unsachlichen Beiträgen mit wiederum falschen Titeln wie "Killerspiele" daher kommen...es sind Taktik-Shooter! Das Wort Killerspiel alleine ruft bei der unwissenden Bevölkerung und vorallem bei besorgten Eltern eine grundsätzliche Abneigung hervor. DAS IST KEINE DISSKUSIONSGRUNDLAGE!!!
So wenn nun noch jemand sagt: jaaaaaaa aber was ist mit Emsdetten ect.?
Dann kann die Antwort zum wiederholten Male nur lauten das äußere Einflüsse und Vernachlässigung der Eltern der Hauptgrund für so ein Handeln sein können.
Und jetzt mal ganz krass: nehmen wir mal an im Jahr sterben wirklich belegt durch Einfluss dieser Spiele ca. 20 Menschen, dann kann ich ohne das Opfer als Mensch mit Leib und Seele zu sehen sehr gut damit leben/ rein statistisch. Ka wie viele Menschen durchs saufen und rauchen jedes Jahr ihr Leben verlieren oder Unfälle verursachen. Das verbietet auch keiner .... und das will ich hier auch gar nicht bezwecken aber ein größeres Gefahrenpotenzial ist da sicherlich gegeben.
Da es aber unmenschlich und falsch ist das so zu sehen kann ich nur sagen das es gut ist jede mögliche Gefahrenquelle auszuschließen, aber wenn wirklich allgemein weniger Menschen unnatürlich sterben sollen (und darum geht es ja) sollten größere Probleme angegriffen werden......Beispiele spare ich mir :roll:
So was noch?? Ach ja die meisten/alle harten Spiele sind AB 18 und neuerdings sogar für ganz dumme Menschen noch größer ROT gekennzeichnet und dürfen ohne Ausweiß gar nicht gekauft werden...also von Personen wo das Alter nicht eindeutig ist, wenn aber Eltern ihren Schützlingen dennoch sowas zu legen haben sie das auch zu verantworten und zu kontrollieren.
Wenn also ein 17 jähriger Amok läuft dann ist es Schuld der Eltern die unachtsam waren oder die des Verkaufenden der sowas einfach rausgiebt. Natürlich kann man auch nicht immer auf den armen Eltern rumhacken die wollten das bestimmt nicht. Auch sie verlieren ihr Kind und dabei stehen geht auch nicht immer / illegale Wege zur Beschaffung solcher Spiele gibt es sicherlich auch und sind zugänglich für die meisten meiner Generation (fast 19).
In ein Erotikkino kommt man ja auch nicht einfach so!.............Ok ok ich habs mal aus Spass versucht hat aber nur für ganze 20 Sekunden gelangt :lol:
Na dann machts mal gut
Denkt drüber nach, schreibt eure Meinung und werft mich aus dem Forum ;-)
Rückenmark Pascal
PS: WENN VON CA. 10 Mio ZOCKERN MAL EINER AUSTICKT IST DAS NORMAL UND NUR MENSCHLICH WO ZU DIE AUFREGUNG?
PPS: Ja sicha is so was immer Mist wenn einer austickt!
PPPS: Liebe Amokläufer, wenn ihr einen Anschlag plant löscht bitte vorher jegliche KILLERSPIELE und installiert vorher Winni Puh und seine Freunde so wie Peterson und Findus Entdeckerwerkstatt..........vergesst nicht Brot zu essen............................................. ...................*Zaunpfahl verbietet Brot*
@Pascal
Genau. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Weils 1. Stimmt und 2. ich zu müde bin einen seitenlangen Text zu tippen;-)
Pascal, es ist definitiv nicht normal, dass ein Mensch in einer Schule Amok läuft und dabei unschuldige Menschen tötet. Ich bin ziemlich sicher, dass extrem gewalthaltige Spiele (Manhunt, etc) bei Dauerkonsum und schlechter gesellschaftlicher Einbindung ein Nebenfaktor sein können. Allerdings sollte man nicht an einem Nebenfaktor zur Lösung eines Problems ansetzen, was in der Politik dieses Jahr jedoch gemacht wird, da dies den netten Herren sicher Wahlstimmen einbringt.
Außerdem finde ich, wie du, dass der Begriff "Killerspiel" aus der Diskussion genommen werden sollte, da er grundsätzlich negative Gefühle und Abneigung schürt. Warum benutzt man nicht Genre-Bezeichnungen?
Edit: Wieder Amoklauf in den USA!
@ TMM: Haste mMn Recht.
Auch wenns krass klingt: Politiker, die Spiele mit Pornografie gleichstellen, sich darüber völlig falsch informiert geben und dann Millionen von unschuldigen Bürgern diskriminieren, sind nicht besser als die Hohlköpfe, die heutzutage immer nochSpoiler klingt hart, ja, find ich aber:
Jemand hatte hier schonmal geschrieben: "Ich warte auf den Tag, an dem im ganzen Land Gummimatten angeschraubt werden, damit sich niemand mehr wehtut." Tja, wer weiß, wanns soweit ist...
Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.
Edit: Hey da hat wohl jemand meinen Post gelesen, so iss schon viel besser http://www.chip.de/artikel/Brennpunk..._35957736.html
Verklagen oder/und darauf antworten.
Nur ärgern und stöhnen hilft nicht weiter.
Ich habe hier schon mehrfach vorgeschlagen, ihn direkt zu konfrontieren.
Dieser Mann verstößt gewaltig gegen unsere Grundrechte, somit gegen unser Gesetz.
Ich fühle mich direkt angegriffen und muss dann auch darauf antworten (was geschehen ist).
Auf seine Diskriminierengen, die schon perverse Beleidigungen sind, hier ein Auszug meiner eMail an ihn:
<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/CryOpa/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->*</style>Spoiler gekürzter Inhalt:
Schweigen?
...neee!
<o></o>
FHG, an welche Mail hast du denn geschickt? Ich werd die Mail auch dahin lossenden. :)
@FHG
Richtig so. Ich denke das wird zwar nichts bringen aber je mehr sich beschweren und nichtsowas wie: "Du bist dumm du Politiker" oder so schreiben könnte das helfen:-o
FHG for Kanzler:lol:
Auf seiner privaten Homepage ist ganz oben ein Button "Kontakt": http://www.joachimherrmann.de/
... dann geht die Mail über eine Form-Anweisung.
Habe es erstmal vorgeschrieben und dann dort einkopiert - sonst hast du keine Übersicht (das Text-Fenster ist sehr klein).
/FHG
.... eine Kopie an die BILD wäre vielleicht auch nicht schlecht
*EDIT*: Hier ist die gleiche Forderung der ESL (hab's gerade gefunden): http://www.esl.eu/de/news/83420/
Ah CSS, das böse Game, dass aus "normalen" Gamern blutzrünztige Killer macht ;-).
Ich halte das für ein "Gerücht", dass sich irgend einer ausgedacht, weil er selbst es net zocken kann, und somit verhindern will, dass es auch endere Leute zocken dürfen^^.
Ich persönlich halte das für ein Dummes Vorurteil, dass sich jemand Ausgedacht, und fleißig verbreitet hat. :smile:
Wie auch immer, ich kenn viele CS-Spieler und ich kann mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass keiner davon jemals einen Amoklauf starten würde.
Das ist doch alles überbewertet, vorallem, wenn man sich die Grafik mal anschaut, die wirkt so unecht. Alsob man das für echt hält,es "nachmachen" will und sich dan ne Waffe schnappt, rausegeht und dann alle Menschen überschießt, die man net mag.
So kommt das für mich immer rüber, wenn "Experten", die warscheinlich noch kein einziges mal das Game gezockt haben über ein solches sprechen.
Eure Meinung ?
Edit by M3nTo5: Falscher Thread, verschoben!
Hat das schon jemand auf seiner Seite gelesen?
Alleine die Überschrift :grin: Keine Geschäfte mit Tötungstrainingssoftware
Oh man , ich fass es nicht , was für eine Überschrift :roll:
Kann bitte jemand den verprügeln ? :o
Ich sitz hier und spiel z.B. COD4 und laut der Überschrift sollte ich jetzt mein Verhalten , das ich in COD4 erlernt habe , zum töten benutzen können .:?
D.h ich kann jetzt mit ner Pistole jemanden auf ca. 100m nen Headshot geben , d.h. ich müsste wissen , wie man eine Waffe richtig benutzt und mit ihr umgeht und ich könnte im Lauf alles umnieten :roll:
So ein Schwachsinn .
Außerdem , wenn es Tötungstrainingssoftware wäre , warum gibt dann noch die Ausblidung bei der Bundeswehr , die wäre dann ja ziemlich nutzlos , weil jedes Kind bereits dieses Verhalten durch Videospiele erlernt hätte .
Das wär ja das gleiche , wie wenn ich z.B. Rennspiele spielen würde und ich könnte bereits mit 13 Jahren Profirennfahrer werden .
Oder ich spiele Guitar-Hero und könnte danach richtig Gitarre spielen , oder ich würde Sportspiele spielen und wär dann ne richtige Sportskanone .
Spiele sind Simulationen , man kann dadurch kein neues Verhalten , wie z.B. Töten , erlernen .