Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Pascal, es ist definitiv nicht normal, dass ein Mensch in einer Schule Amok läuft und dabei unschuldige Menschen tötet. Ich bin ziemlich sicher, dass extrem gewalthaltige Spiele (Manhunt, etc) bei Dauerkonsum und schlechter gesellschaftlicher Einbindung ein Nebenfaktor sein können. Allerdings sollte man nicht an einem Nebenfaktor zur Lösung eines Problems ansetzen, was in der Politik dieses Jahr jedoch gemacht wird, da dies den netten Herren sicher Wahlstimmen einbringt.

Außerdem finde ich, wie du, dass der Begriff "Killerspiel" aus der Diskussion genommen werden sollte, da er grundsätzlich negative Gefühle und Abneigung schürt. Warum benutzt man nicht Genre-Bezeichnungen?

Edit: Wieder Amoklauf in den USA!
    Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.

Edit: Hey da hat wohl jemand meinen Post gelesen, so iss schon viel besser http://www.chip.de/artikel/Brennpunk..._35957736.html
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.
    Manhunt trägt sicher nicht positiv dazu bei, das stimmt.

Manhunt 2 istja in DE indiziert worden.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Manhunt trägt sicher nicht positiv dazu bei, das stimmt.

Manhunt 2 istja in DE indiziert worden.
    Aber so wies aussieht wissen das unsere Politiker nicht sonst würden sie nicht immer von diesen Spielen erzählen.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Stichworte