Seite 162 von 254 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von ScoR

Standard

Das würde ihm WAS bringen?
    Gar nix...DIe lehrerin würde ihn (noch) weniger mögen und die anderen Leherer dadurch warscheinlich auch.
    Das einzige was dir noch hilft sensenmann ist en schulwechsel.
    Wenn du nicht gemobbt wirst und du dich die ersten paar wochen da bei den Lehrern "einschleimmst" (gut mit denen auskommst...), dann bekommste auch bessere noten.
    Aber was am aussehen machen, müsstest du für die neue Schule dann auch...Ich hab zwar keine Ahnung wie du aussiehst, weis aber wie die aussehen zu denen bei uns immer gesagt wird, die sollen sich mal die haare schneiden oder sonstwas.
    Also wenn neue Schule, dann musste auch den rest ändern, da es sonst immer ein paar Leute gibt, die andere Leute kennen, die dann in deiner Klasse sind....Und dann würde alles nurnoch von neuen losgehen...
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    [FHG] das meinst du jetzt nicht im Ernst, daß da Gefahr besteht..
    Genauso beurteilten alle bisher Betroffenen den/die Täter.
    Das ist von mir jetzt beispielhaft zu sehen.

Natürlich meine ich das nicht (ganz) so ernst!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    @Sensman
    mach diese Forderungen der Direktorin beweiskräftig (per Tonband oder sonstwie) und berate anschließend mit deinen Eltern, ob ihr ne Anzeige macht.
    Ist gesetzlich verboten, und jetzt zurück zum Thema!
    Musste dafür mal einen Zettel unterschreiben, dass in der Schule nichts aufgenommen werden darf.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen?
    Schau auf Cephei´s Post. Meine Mutter geht damit zu ihren "Bossen" oder gar zur Polizei...

Edit=

@ ScoR

Ist echt schade das man dagegen >anscheinend< nichts machen kann. Wenn dadurch einem die Lehrer noch schlechte Noten geben. Astrein, Zukunft im Popo wegen einer Person.
    Geändert von Sensman (28.03.2009 um 23:34 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

BTT:

Hab die Trauerrede vom Bundspräsidenten angeguckt und finde es lächerlich, dass einige sich hier über die Formulierungen über Spiele und Filme aufregen. Er hat versucht eine vielschichtige und allumfassende Rede zu halten. Wenn man hier die Gewalt in den Medien weglässt, ist man einfach relaitätsfern. Man muss sich doch eingestehen, dass in einer übermoralischen Gesellschaft niemand zum "Killerspiel" greifen drüfte, aus reiner Pietät. Ich sehe hier, wie fast alle versuchen, ihr kleines Hobby zu rechtfertigen. Dabei gilt fast ausschließlich das Argument: "Ich spiele Killerspiele und bin kein Amokläufer".
    Dass sie aber tatsächlich einen Menschen verändern können und dass deshalb eine Teilschuld am Amoklauf ihnen gebührt, übersehen viele. Oder kann mir einer sagen, warum ihr zwar alle die Alterbeschränkungen für sinnvoll haltet, auf der anderen Seite den negativen Einfluss der Spiele aber abstreitet?

Eine weitere Sache die mir auffällt: Hier wollen zwar alle von Killerspielen ablenken und greifen Gesetzesvorschläge zum Thema an, auf der anderen Seite fordern sie aber das Eingreifen der Politik, um das Problem zu lösen. Nun sollte man wissen, dass die Politik an der "Gesellschaft" (die scheint laut Thread der Hauptschuldige zu sein) überhaupt nichts ändern kann. Sie beschränkt sich deshalb auf Bereiche, wo Gesetze direkt wirken können. Das sind eben die Killerspiele oder das Waffengesetz.

Außerdem wird hier immer das "Mobben" als Grund herangezogen. Dazu kann ich sagen, dass es zwar nicht schön für die Betroffenen ist, aber daran auch überhaupt nichts geändert werden kann. Im Gegenteil, es hat sogar eine wichtige Funktion. Die Gesellschaft schafft sich damit ihren eigenen Menschentyp, der notwendig ist, um in ihr zu bestehen. Wer "anders" ist, wird verbogen, bis er gerade ist oder zerbricht. Das ist hart, aber es ist auch natürlich. Wer zwischen seiner Andersartigkeit und der Gesellschaft einen Kompromiss findet, wählt den richtigen Weg.

Zuletzt: Der Mensch ist nunmal kein Engel. Er neigt zum Guten wie zum Bösen (Stichwort Todestrieb). Wer das Böse verdammen will, begeht den selben Fehler, den ein Kommunist begeht: Er vernachlässigt die menschliche Natur. Für mich sind die zu beklagenden Opfer tragisch, man versetzte sich in die Lage der Familien. Aber es sind auch Opfer, die nicht zu vermeiden sind, wenn man die Freiheit jedes einzelnen nicht einschränken will. Die Aufgabe des Staats war es schon immer, den Ausgleich zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden, und wenn einem die Kontrolle zu weit geht, hat man das Recht (Pflicht???), dagegen zu protestieren (wählen???).
    Das Zitat ist schon mal gefallen, aber ich kann es nur wiederholen:

"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)

Ich warte auf den Tag, wo im ganzen Land Gummimatten angeschraubt werden, damit sich niemand mehr wehtut.
    Geändert von Heinz_Baer (28.03.2009 um 23:38 Uhr)

Professional

Standard

Altersfreigabe an Spielen?
    Kinder sind nachdem Spielen zu überdreht und beruhigen sich meistens
    erst nach ca einer Stunde.
    Folgen sind Schlafstörungen etc pp.
    Bei einem Erwachsenen sind die Folgen nicht unbedingt groß.

Semi Pro

Standard

@Heinz_Baer

Danke reicht da nicht : Amen.

Professional Avatar von Willy

Standard

Steckt viel Wahres drin.

Professional Avatar von RED

Standard

Wieder ne neue Äußerung einer unsere Politiker diesmal der Bayrische Innenminister Joachim Herrmann.
    "Ich fordere
    die Computerspielbranche auf, den schönen Worten endlich Taten folgen zu lassen und auf Herstellung und Vertrieb von Killerspielen in Deutschland freiwillig zu verzichten. Killerspiele gehören bislang zu den intensiv beworbenen Hauptumsatzträgern der Branche. Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."
    Artikel: PCGH

Ich sag da jetzt nichts mehr dazu.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    Wieder ne neue Äußerung einer unsere Politiker diesmal der Bayrische Innenminister Joachim Herrmann.

Artikel: PCGH

Ich sag da jetzt nichts mehr dazu.
    ansich kann man über solche aussagen einfach nurnoch lachen^^
    (mach ich gerade xD)

sowas idiotisches echt ey...das sowas in eine führungsposition darf...
    Irony is for losers.

Stichworte