Ich habe Crysis eine 7 gegeben, da es doch einige nervende Kritikpunkte bei dme Spiel gibt. Eine kurze Zusammenfassung der von mir bemängelten Punkte:

-Teilweise stupides durch den Dschungel rennen, da man nicht jeden Gegner umlegen möchte

-Auch aus dem Angriff auf den Hafen hätte man meiner Meinung nach mehr machen können, z.B. indem man die anderen Soldaten hätte mit angreifen lassen, insbesondere da der Einstieg in das Level wirklich großartig inszeniert ist!

-Der Anführer der Koreaner hat gar keinen richtigen Charakter. Man tötet ihn und hat nicht das Gefühl, dass sich hierdurch etwas ändert - er sit einfach wie jeder andere Koreaner, weshalb die Frage berechtigt ist, wozu er überhaupt im Spiel vorkommt?!

-In Bezug auf den vorigen Punkt fehlt jetzt ganz klar das vorher groß angekündigt Storyelement, dass sich Koreaner und Amerikaner verbünden, was die logische Konsequenz gewesen wäre.

-Der Endgegner ist einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt wie riesig der ist und einen einfach nur angafft, der hätte genausogut das komplette Schiff versenken können. Storytechnisch wärs viellicht besser gewesen ihn das Schiff versenken zu lassen, und man selbst wäre einfach nur geflüchtet.

-Die KI war oftmals sehr dumm, ich weiß nicht was die ganzen Spielemagazine für ein Spiel vorliegne hatten, wobei es evtl. auch an meiner CPU (AMD 3500+) liegen könnte.

-Generell wollte ich noch sagen, dass gerade das Level mit dem Steinbruch und das Eislevel nur sehr schlecht optimiert waren.

mfg