was ich ganz cool finden würde wenn wie bei counterstrike...wenn man sich auf den server connectet sich so ein informationsfenster befinden würde wie, über den clan versteht sich oder regeln, halt einfach ne info über den server.
was ich ganz cool finden würde wenn wie bei counterstrike...wenn man sich auf den server connectet sich so ein informationsfenster befinden würde wie, über den clan versteht sich oder regeln, halt einfach ne info über den server.
Ich weiß zwar nicht, ob das schon hier drin steht, aber naja!
-Bei einige besteht das Problem von Crysis, dass es einfach nicht Startet
-Ich kann`s nicht deeinstallieren!
Geht das zum fixen, oder ist das ein Problem von meinen PC (beim Deeinstallieren)
Hab ja auch so oft gutes geschrieben, jetzt will ich auch mal kritisieren xD
- Die "Law" ist zu teuer. Jeder rennt nur unnütz mit dem Ding rum wenn Sie keinen mit normalen Waffen treffen.
- Granaten ziehen Leben durch Wände ab, muss nicht sein.
- Claymores explodieren nur wenn man direkt drüber läuft bzw sehr gering davor steht. Eine solche Claymore hat normalerweise größere Reichweite.
- Der Tarnmodus ist beim switchen und im Betriebszustandzu laut.
Ich laufe in ein Gebäude höre das Geräusch schon vor dem reinlaufen und schiesse direkt provisorisch in die Richtung und liege damit immer richtig.
Schön für mich, aber ich finde es trotzdem zu laut, dann kann man den Tarnmodus auch weglassen.
-AA Tank ist verbuggt. Beim schiessen zerlegt man sich selbst.
- Jeeps ein klein wenig zu langsam. Beim ziehen der Handbremse mehr driften einbringen. Man sollte auch ein paar Gänge haben, die man auch hört. Der Bug "nach reparieren Monsterreifen, könnte man als Standard einbringen ^^, von mir aus an jedem JeepDer darf nicht weg
- Beim C4 legen nicht enttarnt werden wäre auch sinvoll. Den einen Panzer bekommt man "wenn er Repair Tool hat" nicht wirklich platt.
Wenn man schon C4 hat zum platzieren, dann dauerhaft getarnt, ansonsten hat der Tank leichtes SPiel. Oder die Außenansicht beim Panzer deaktivieren.
Das wars bis jetzt von meiner Seite, alle andren Sachen haben andere schon genannt. Mein Sonderwunsch : Nick des Spielers auf der rechten Brusthälfte "Also auf dem Nanosuit" in Chrom![]()
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Was ich mir wünschen würde ist, dass für die ATI User auch mal etwas gemacht wird.
Habe ein Grafikkarte erst gekauft und ich sehe es nicht ein schon wieder eine neue Karte zu kaufen nur weil Crysis mehr für Geforce optimiert wird.
Habe gestern den ATI 7.11 Treiber gezogen und von optimiert für Crysis steht dort nichts. Im ATI 7.10 Hotfix wurde etwas optimiert.
Was ich auch komisch finde, warum kann ich im Editor auf very high ruckelfrei spielen und im singleplayer auf medium.
im multiplayer sogar alles auf low.
Wenn keine gegner vor mir stehen auf medium
meine hardware:
CPU: AMD 4200+ (Dualcore)
RAM: 2 GB
GPU: ATI Radeon HD2600 XT (512 MB)
OS: Windows Vista 32
Sound: Creative X-Fi Extreme
Geändert von UnKnOwN64 (26.11.2007 um 10:55 Uhr)
Nun denn, ich fühle mich auch berufen, mal was zu der Thematik und der geäusserten Krtikik zu schreiben (habe Crysis noch nicht durch, aber man darf ja seine ersten Eindrücke verarbeiten..)
1.) "Crysis ist zu leicht!"
- Schön, dass manche hier die Übergamer sind. Mir reicht es so, danke!
Knappe Mun, Helikopter die alles niedermähen, Gegner in Massen, die einen
von Booten aus irgendwie auf 20 km Entfernung erspähen usw.
Ich halt es so wie die meisten, Crysis ist durchaus knackig genug, gibt ja auch Leute, die halten es für zu schwer.. Das finde ich wiederum nicht. Kann so bleiben.
2.) "Die Gegner halten zu viel aus!"
- Hmm, also mal ehrlich.. Da wird hier von "Mannstoppwirkung" geredet
und dergleichen.. und dass jemand mit einer Kugel im Bauch nicht mehr so mopsfidel durch die Gegend rennt wie es die Nordkoreaner in Crysis tun.
Ist alles richtig, nur: Ich vermute mal stark, es war nie die Intention von Crytek, ein korrektes "Verwundungsmodell" abzubilden, sondern da wird einfach das "klassische Programm" gefahren: Mehr Treffer = "noch töter".
Und bei noch höheren Schwierigkeitsgrad dann noch mehr Treffer.
Dass das unrealistisch ist, ist klar. Aber ich bin sicher, darum ging es nie.
Zumal man heute mit Darstellung von Verwundungen eh vorsichtig sein muß, damit man sich nicht bei der nächsten Gelegenheit als Negativbeispiel im TV bei EXPLOSIV oder dergleichen wiederfindet.
Insofern kann mich mir gut vorstellen, dass ein "Realismus" in der Beziehung nie so erstrebenswert für die Entwickler war.
3.) "Zu viele Bugs"
- Also, angesichts des heutigen Niveaus, wonach Spiele bei Erscheinen fast (oder gar nicht) lauffähig sind, ohne ein X-MB-Großen Patch hinterherzuschieben, ist Crysis sogar erstaunlich solide. Ich sag mal trocken, "es lief direkt nach der Installation". Das ist ja nach den Katastrophen der letzten (gefühlten) 24 Monate (Gothic 3, Stalker.. wobei zumindest letzteres in meinen Augen mittlerweile gepatched ein sehr schönes Spiel ist) fast schon ein Wunder. Wirft natürlich kein gutes Licht auf die Industrie, aber so ist es halt momentan.
Bisher hatte ich diesen "Minen machen keine Geräusche Bug" als auffälligsten.. Wobei ich irgendwie den Verdacht hege, dass da nicht nur kein Sound abgespielt wird, sondern irgendwie was tieferliegendes nicht getriggert wird, da auch die KI-Soldaten überhaupt nicht auf die explodierenden Minen geachtet haben...
Aber mal sehen, ich bin ja noch nicht durch.. vielleicht kriege ich ja noch die Hammerbugs um die Ohren gehauen.
4.) "Zu hohe Hardwareanforderungen"
- Ach kommt schon... Das war ewig bekannt, dass Crysis eine Hardware-Sau wird. Alle haben es gewusst. Jetzt, wo es da ist, ergreift
natürlich den einen oder anderen die Ernüchterung. Klar, dass "mehr Performance" immer auf den Wunschzettel steht, aber ich vermute mal, Wunder werden sich da nicht mehr tun, maximal bekommen die Leute, wo es dezent ruckelt, ein leicht flüssigeres Spielgefühl, das war es dann wohl auch.
Was man sich durchaus fragen kann, ist, ob die Grafik wirklich so der erwartete Über-Burner ist, und die Anforderungen berechtigt sind... aber das würde hier zu weit führen.
Was mich stört, sind folgende Sachen (wurde durchaus auch schon von anderen erwähnt):
- Physik:
Da sind derbe Klopper drin. Abgeschossene Panzer hüpfen teilweise wie Gummibälle zwischen Wellblechhütten umher... die das kaum kratzt.
Und das zerlegen von Gebäuden ist irgendwie wenig eindrucksvoll, die Hütten sehen schon so aus, wie extra fürs programmtechnisch einfache zerlegen gemacht... ich fand das jedenfalls (noch) nicht sooo eindrucksvoll.
Darüber hinaus sind die Trefferwirkungen schon komisch, wenn mehrere Soldaten mit den üblichen Sturmgewehren auf mich feuern, klappen teilweise Bäume um, wo ich sagen würde, da müsste man schon mit deulich größeren Kaliber anrücken, damit sich was am Stamm überhaupt rührt.. geschweige denn, dass er so zerfetzt wird, dass der Baum umknickt.
Hätten Autowracks dasselbe zu erleiden, so müssten sie innerhalb kürzester Zeit in kleine Stückchen zerlegt sein...
Ich weiß: Weiter oben sagte ich bezüglich Trefferwirkung, dass es wohl
nie realistisch gemeint war... und es mich nicht so stört. Was aber die
"Umgebungseffekte" beim Schießen angeht, finde ich das schon störender,
wenn dieser "Hind"-Helikopter-Verschnitt von den Koreanern mit der BK
den Wald samt Bäumen umpflügt, dann kann ich das akzeptieren.
Wenn 3 Feinde mit ein paar Salven den Jungwald entforsten, ist das irgendwie nicht stimmig.
- Grafik:
Wollte ich eigentlich jetzt in dem Thread nix zu schreiben... seis drum,
nur ein paar kurze Anmerkungen fürs erste:
--> Ein paar Texturen sehen doch sehr unspektakulär aus, inbesondere
die Inneneinrichtung mancher Hütten. Die Items da hätten so auch
aus FarCry direkt stammen können, irgendwie sehr schlichte Texturen
und alles recht "einfach-spartanisch" gehalten.
--> Das gilt z.B. auch für die (Zivil)-Autos, die rumstehen... recht schlicht gehalten. Da haben manche Objekte in "Stalker", trotz schwächerer Grafik-Engine, deutlich mehr Ambiente verbreitet.
Klar, nicht alles kann in "Über-Grafik" daherkommen, aber es fällt halt auf... als ob bei manchen Sachen einfach der Feinschliff fehlt.
Ich fände es schön, wenn man herumliegende Waffen mittels "drüberlaufen" aufnehmen könnte, jedesmall "use" drücken nervt extrem...
nur wenige Verbesserungswünsche/Kleinigkeiten:
1. Haie sollten nicht auf Begrenzer reduziert sein, sondern überall vorkommen können. In dem Zuge sollte auch die entfallene Funktion des "Gegner den Haien zum Fraß vorwerfen" wieder eingefügt werden.
Ebenso stelle ich es mir spannender vor im Wasser zu schwimmen und ständig die Gefahr vor Augen zu haben ein Hai könnte angreifen.
2. Die Fahrzeugsteuerung müsste überarbeitet werden. Das heisst oftmals sind die Fahrzeuge sehr hakelig und kommen nicht aus dem Quark, bzw. reagieren langsam auf direkte Tastatur-Befehle. Im Vergleich ist die Steuerung (z.B. zu BF) nicht realistisch genug und eher nervig. Dazu kann man bei gewissen Fahrzeugen die Steuerung nicht ändern bzw. keinen Joystick verwenden.
3. Zur KI: Ein taktisches Infiltrieren ist derzeit sehr schlecht möglich. Schleicht man sich zum Beispiel an ein Lager an (Cloak-Modus) und betäubt dann einen Gegner ist sofort der ganze Haufen alamiert. Standart ist dann immer Schiessen, Cloaken, Schiessen, Cloaken usw... Während dessen rennen alle suchend um einen rum.
Dadurch das immer alles nach Schema F abläuft verliert man schnell die Lust und steigt auf Rambo um oder noch schlimmer, man rast einfach an allen vorbei...
Gegner halten viel zu viel aus (und das ganz ohne Nanosuit).
Die Gegner sehen einen von überall, egal wieviel Dickicht zwischen einem ist. Boote schiessen aus riesigen Entfernungen Zielgenau (sehen einen auch immer sofort).
4. Nicht alle Bäume sind zerstörbar, Schade denn das hätte man taktisch nutzen können (Bäume die auf Gegner fallen). Ebenso wäre das werfen von dicken Felsen im Strength-Modus sicherlich spassig gewesen.
5. Multiplayer: Es fehlen definitiv Modi die für Langzeitspaß sorgen. Die beiden derzeit enthaltenen fesseln mich nicht wirklich lang. Instant Action = Witzig, aber max ne halbe Stunde spielbar (dann Kopfschmerz lol). Power Struggle = Nicht taktisch genug. BF kann da mehr. Insbesondere das Squadsystem und die Möglichkeiten der Kommunikation will ich eigentlich nicht mehr missen.
Ah ja, stimmt, dazu wollte ich auch noch was sagen..
Also Waffen aufnehmen per drüberlaufen fände ich nicht so dolle.. das provoziert ja Waffenwechsel im ungünstigsten Moment.
MUNITION aufnehmen per Drüberlaufen wäre deutlich sinniger, zumal die Waffen (mit der Ammo) der gefallenen Gegner im Dickicht nicht immer leicht zu finden sind..
Ist immer wieder herzerfrischend: Mit wenig Ammo macht man einen Kill, schon in Vorfreude, dem Gegner seine Ammo abzunehmen... sprintet hin.. (mittlerweile schon Feuer von irgendwelchen anderen Gegnern):
"Ähh, verdammt... KERL!! Wo haste dein Gewehr hingeschmisssen!"
(Dreh dreimal um die Achse.. währenddessen klatschen lustig die ersten Wirkungstreffer in den Nano-Suit)
"Im Gebüsch dort.. ne! Hmm, jetzt ist hier noch Schatten! Schwarzes
Gewehr auf schwarzen Grund!!.."
(Die Feinde rücken näher, die letzten 12 Schuss verlassen den Lauf.. natürlich reicht das gerade mal für einen Koreaner, ist klar... wenn überhaupt)
"Mann mann mann...Bald können wir alle gemeinsam suchen, sind ja genug
Leute hier.. Ach DA ist es, du liegst fast drauf.. Momeeent"
*Anvisieren* * F- drücken * * ne, daneben * *noch mal* *Verzweifelt
noch mal kurzes Feuergefecht mit der letzten verbliebenen Handfeuerwaffe*
*Endlich*
"Klasse.. Endlich Mun! Das reicht für 3 Stück von euch.. Freiwillige vor!"
EDIT:
Boah, hier kommt man ja mit dem Posten kaum noch!!
3. Zur KI: Ein taktisches Infiltrieren ist derzeit sehr schlecht möglich. Schleicht man sich zum Beispiel an ein Lager an (Cloak-Modus) und betäubt dann einen Gegner ist sofort der ganze Haufen alamiert. Standart ist dann immer Schiessen, Cloaken, Schiessen, Cloaken usw... Während dessen rennen alle suchend um einen rum.
Dadurch das immer alles nach Schema F abläuft verliert man schnell die Lust und steigt auf Rambo um oder noch schlimmer, man rast einfach an allen vorbei...
Gegner halten viel zu viel aus (und das ganz ohne Nanosuit).
Die Gegner sehen einen von überall, egal wieviel Dickicht zwischen einem ist. Boote schiessen aus riesigen Entfernungen Zielgenau (sehen einen auch immer sofort).
Absolut korrekt, momentan ist mir noch ein Rätsel, wie ich wirklich ein Gebiet klassisch "infiltrieren" soll.. momentan endet das echt immer so, dass der einzige Wert vom Cloak-Modus darin besteht, zwischen den ganzen Feuergefechten mal kurz unbeobachtet die Stellung zu wechseln.
Das mit den Booten ist für mich fast ein Bug... Ist schon irgendwie seltsam..
2 Koreaner im Boot:
"Hey guck mal, da drüben"
"Wo"
"Na da! ca. 3 Kilometer! Im Gebüsch neben dem Baum mit den roten
Blüten vor dem Haus mit der Regenrinne wo an der vorletzten Halteklammer
von rechts eine Schlitzschraube fehlt... Da hat sich für 2 Sekunden
ein Amerikaner enttarnt."
"Verdammt, ist ja offensichtlich! Na dann, Feuer frei! Musst aber vorhalten auf die
Entfernung".
"Kein Problem, sowas berechne ich eben im Kopf."
Geändert von KotH74 (26.11.2007 um 14:34 Uhr)
Also nochmal zu diesem ewigen Bug-Rumgehacke: Bin ich der einzige, bei dem diese ganzen Bugs nicht auftreten? Hab ich mich auch schon bei Gothic3 gefragt, wo alle genörgelt haben, dass man es so nicht spielen kann etc. bei mir ist genau ein bug aufgetreten (will damit nicht sagen dass das spiel toll ist, das kampfsystem ist unausgeglichen und ******* und lange nich so gut wie bei oblivion). Also ich finde Crysis hat andere Schwächen als solche Bugs, Performance zum Beispiel oder die kurze Spielzeit...
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen