Zudem ist es auch kacke GPU orientiert. Also ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man mit ner schlechten CPU, gleichviel Ram und gleicher GPU, Crysis in der selben Liga zocken kann...
Zudem ist es auch kacke GPU orientiert. Also ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man mit ner schlechten CPU, gleichviel Ram und gleicher GPU, Crysis in der selben Liga zocken kann...
Jo das mein ich auch schon immer - was nützen mir 100% mehr Leistung für die Cryengine2 mit nem quadcore im gegensatz zu nem single, wenn die niemals zur Geltung kommen, weil das Spiel EXTREM GPU-lastig ist? (ich mein, da kann ich auch sagen quadcore bringt 100% mehr leistung beim microsoft word, das merkt man aber nicht, weil es sowieso schon schnell genug läuft^^)
Ich versteh das immer nicht: mein GPU ist auf 576 mhz getaktet, ich hab 640mb gddr3 video ram, die vielleicht etwas schneller sind als der ddr2 ram - mein CPU läuft auf 4 x 2,4ghz und ich hab 2gb ram... warum ist trotzdem die Grafikkarte so viel besser für alle möglichen Anwendungen (schaut euch mal den CPU Benchmark in 3DMark06 an...) könnte man das nicht irgendwie einfach besser programmieren, dass der CPU besser ausgelastet ist?
Und ich persönlich hätte wesentlich mehr Geld in die Graka als in die CPU investiert, wenn die Jungs von Intel und Crytek nicht immer von 100% Mehrleistung und "Crysis ist optimiert für Core 2 Quad und Core 2 Extreme gesprochen hätten und ehrlich gesagt hätten, dass Crysis mit nem E4400 genauso gut läuft wie mit nem QX9800 @ 5ghz...
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen
Bin eigentlich zufrieden mit meiner Performance, obwohl manchmal ein kleiner Einbruch mit 5-7 FPS vorkommt, die ich erst wieder dazu bekomme, wenn man den Taskmanager aufruft und wieder ins Spiel geht.![]()
Ich spiele mit veränderten CFG-Files.
Durchschnittliche FPS bei Erkundung : 26-35
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20-25
Video Mode : 1024x768
Anti-Aliasing Quality : off
Texture Quality : Very High
Objects Quality : Very High
Shadows Quality : low (256 Pixel Schatten)
Physics Quality : high
Shaders Quality : Very high
Volumetric Effects Quality : Medium
Game Effects Quality : Very High
PostProcessing Quality : Very High
Particles Quality : Very High
Water Quality : Very High
Sound Quality : High
System : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200 mit Windows XP
Speicher : 2GB von ???
Mainboard : ASUSTek M2N32-SLI Deluxe
Grafikkarte : Club 3D 8800GTS 320MB
Ja, find ich auch ne absolute Frechheit. Ich wollte auch schon fast meinen E6420@3,46GHz verkaufen, um mir nen Q6600 zu holen...Pustekuchen, bin froh, dass ich es nich gemacht habe. Ich finde, solche Lügen müste man derbst bestrafen, is genau so, als wenn ich n Auto verkaufe und sage "Nee, unfallfrei, is nix dran!" und nachm Kauf stellt sich für den Käufer heraus, dass der Wagen n total verbogenen Rahmen hat. Und das is ja nur eines von vielen Versprechen, die nich gehalten wurden. Frechheit!
Ich spiele mit allen Einstellungen auf hoch (Schatten auf mittel) mit dem VeryHigh-Mod; mit 4xAA; 16xAF in 1280x800!
Es läuft absolut spielbar und sieht wirklich atemberaubend aus!
Ich habe mindestens(!) 15 FPS in Gefechten und ihr werdet euch wundern, dass das durchaus gut spielbar ist!
-> Screenshots (den crysis_8800gt Ordner öffnen)
Moin!
Nimm es nicht persönlich, aber 15 FPS ist ein gutes Tempo für Oppa's Diashow, da sind wir dann schnell erlöst.Aber für einen Shooter ist das grottenschlecht. In Flugzeugen gibt es ja diese diese netten Tüten, bei den meisten zu Hause ja nicht, also nicht meckern wen Du Deinen TFT vollreierst wenn Du folgenden Test durchführst
: Mach mal einen 180 Grad Schwenk und beobachte dabei den Horizont. Genau: sieht böse nach Augenkrebs aus.
Oder hast Du gar den hopsenden Horizont aus den Augen verloren?
Nichts gegen Deine 8800 GT. Tolle Karte, keine Frage. Aber für Crysis einfach zu schwach auf der Brust. Aber kein Grund zum traurig sein, die Karte reicht für alle anderen Games.
Falls Du sie Dir für Crysis gekauft hast: Mach mal einen Reality Check, rosarote Brille absetzen. Crysis macht jede Art von Hardware platt.
Ist nicht böse gemeint, aber wer bei der Hardware mit 15 FPS zufrieden ist der lügt sich schon massiv selbst in die Tasche. Trag es wie ein Mann: Crysis ist eine Performance Enttäuschung Güteklasse 1.![]()
Feris, einer der Forumsopas, die gerne die Nacht durchzocken statt bei hirnlosem Fernsehfutter dahinzuvegetieren ;-) AMD 64 X2 4200+ @ 5000+ Sockel 939/ Geforce 8800GTS@685/999MHz / 2 GB Corsair / RAID 0 / und bla, blub, usw.
Jo, da's hier um die Performance geht, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht ein System, vergleichbar mit meinem geplanten hat und wie bei ihm Crysis mit allem auf High @1280x1024 läuft:
Momentan läuft bei mir:
CPU: AMD Athlon 64 4000+
Ram:2GB
GraKa: Asus EN7800GT
(hab zur Zeit alles ausser Postprocessing, Shader, Partikel und Schatten auf High(benannte auf Medium) und kann ausser beim Endkampf mit dem vielen Feuer recht flüssig spielen).
Erstmal ist geplant, dass ich mir die Tage ne 8800GT einschraube.
Zum einen: Würde mir die 8800GT hohe Einstellungen mit 1280x1024 ermöglichen, oder müsste ich da auf 15FPS rumgurken, wenn ich das Postprocessing nicht runter stelle?
In ein paar Monaten, wenn ich meine Kohle mehr beisammen habe und der Preiskampf AMD/INTEL mal wieder den Prozessormarkt beeinflusst hat, hole ich mir ne CPU für etwa 250 Öcken(momentan wäre das der Intel-Quadder 6600) und 4GB RAM.
Da dürfte ich Crysis auf High(ohne very High) vielleicht auf 22FPS spielen können, hoffe ich mal.
Vielleicht solltest du mal meinen Beitrag genauer lesen und nicht überfliegen. In diesem Falle wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich "mindestens" schrieb - vielleicht hätte ich das Maximum von rund 60FPS beim Blick in den Himmel nennen sollen.
Ich habe Crysis mit den von mir genannten Einstellungen durchgespielt und es sah einfach nur fantastisch aus und war sehr gut spielbar.
Wenn du es mir nicht abnimmst ist mir das völlig egal, somal ich nur meinen subjektiven Eindruck wieder geben kann.
Vielleicht solltest du es vorher selbst einmal mit einer 8800GT in den Einstellungen probieren, bevor du hier ohne Argumente meine Schilderungen zu widerlegen versuchst.
Festzuhalten bleibt:
Wenn der Monitor eine gute Interpolierung besitzt, kann man durch Herunterschalten der Auflösung einen beträchtlichen Performancesprung ohne sichtbaren Qualitätsverlust bemerken.
Einen schönen Abend noch.
Geändert von C3|Nik (28.11.2007 um 19:57 Uhr)