Jo das mein ich auch schon immer - was nützen mir 100% mehr Leistung für die Cryengine2 mit nem quadcore im gegensatz zu nem single, wenn die niemals zur Geltung kommen, weil das Spiel EXTREM GPU-lastig ist? (ich mein, da kann ich auch sagen quadcore bringt 100% mehr leistung beim microsoft word, das merkt man aber nicht, weil es sowieso schon schnell genug läuft^^)
Ich versteh das immer nicht: mein GPU ist auf 576 mhz getaktet, ich hab 640mb gddr3 video ram, die vielleicht etwas schneller sind als der ddr2 ram - mein CPU läuft auf 4 x 2,4ghz und ich hab 2gb ram... warum ist trotzdem die Grafikkarte so viel besser für alle möglichen Anwendungen (schaut euch mal den CPU Benchmark in 3DMark06 an...) könnte man das nicht irgendwie einfach besser programmieren, dass der CPU besser ausgelastet ist?
Und ich persönlich hätte wesentlich mehr Geld in die Graka als in die CPU investiert, wenn die Jungs von Intel und Crytek nicht immer von 100% Mehrleistung und "Crysis ist optimiert für Core 2 Quad und Core 2 Extreme gesprochen hätten und ehrlich gesagt hätten, dass Crysis mit nem E4400 genauso gut läuft wie mit nem QX9800 @ 5ghz...