Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 260

Thema: Vollversion Performance

Erfahrener User

Standard

Also wenn man das Spiel auf mehr als Mittel spielen will, sollte man schon ne GTX haben und am besten 3GB Ram bei Vista. V.a. bei der Eiswelt, die schlechter als die normale Insels aussieht, aber doppelt so viel performance braucht ( wofür überhaupt? Ist doch alles nur weiss / silber, nix wirklich schönes ).

Im Großen und Ganzen ist die Performance Mist.

Newbie

Standard

Genau wie in dem Raumschiff da is die Perfomance ja teilweise sowas von schlecht
    oder is das nur bei mir so?

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Also die Performance ist nicht sehr gut!
    Bei mir schwanken die FPS zahlen in die extrembereiche!

ich hab Crysis mit meinem system auf mittel durchgespielt und ich fand es sehr seltsam das die FPS zahl im durchschnitt zwar auf 35 im Dschungel und Strand war aber sobald ich, zum Beispiel, in das dorf kam wo man die Schnepfe von dem Ausgrabungsleiter retten muss sank diese meistens auf 15.
    Also hab ich diese Mission mal aus neugier auf niedrig gespielt...da hatte ich im Dschungel und Strand etwa 54 fps aber im dorf wieder 15 obwohl die Grafik so niedrig war!

die einzigsten level die ich seltsammerweise auf high spielen konnte waren das Core level und danach das in der Eiswelt! Und zwar, bei hoch einstellung, mit 35 fps!

Schon seltsam!

Mein sys:
    Windows XP Prof
    2 GB RAM
    NVidia Geforce 8800 GTS (640 MB VRAM)
    AMD Athlon X2 4600+

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

Hallo zusammen hier im HQ!
    hab mich erst heute angemeldet weil ich probs mit der SB habe und hier mal nachhaken wollte. aber finde diesen thread sehr interessant und möchte mich mal äussern.
    ich hab nen amd x2 6000 mit 4gb ram und 2 x 8800 gtx mit 169.09.
    zuerst mal: wenn ich im windows sli aktiviere ist die performance SEHR schlecht also muss ich crysis leider immer ohne sli spielen.
    habe am anfang mit den einstellungen rumprobiert und das spiel mit 1280x1024 alles very high bis auf shadows, physics und postprocessing angefangen. kein AA oder AF. da ich aber nen 16:10 monitor habe gefiel mir das mit der auflösung nicht und ich habe zwischen 1680x 1050 ohne AA/AF und 1024x (ähm die kleinere 16:10 auflösung )ausprobiert. wie auch immer am ende bin ich bei 1680x1050 alles auf high gelandet. nach wie vor kein AA/AF. kann euch jetzt nicht genaue framezahlen sagen aber es war so auf jeden fall gut spielbar. bis auf eben das level wenn das erste alien in der kuppel alles zu eis macht und halt später in der sphäre. sobald eis liegt bricht meine performance richtig übel ein! also ab der sphäre hab ich nur noch auf alles medium gespielt so wie crysis übrigens die settings auch einstellt wenn ich auto settings mache( kann das sein mit meinem system?).
    wollte mal fragen ob es hier andere leute mit nem ähnlichem system gibt und ob die das bestätigen können.
    hab mein rechner ein wenig übertaktet und hier mal gelesen von wegen mher performance mit weniger FSB aber das ist bei mir nicht so.
    hab so langsam das gefühl mein prozessor ist zu langsam obwohl er nie mit 100% läuft bei crysis.
    so alle die bis hier gelesen haben danke und jetzt seit ihr erlöst
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

User

Standard

Hallo Flip,

"medium" bei Deinem System, schon die Härte !

Als ich meine GTX kaufte dachte ich, das wäre das richtige System um meinen 24" Monitor mit Spielen zu füttern, aber denkste. Wenn das nicht mal ein SLI System taugt dann frag ich mich schon.
    Hätte man denn nicht mehr Rechenarbeit von der CPU übernehmen lassen können, wenn ich mir da die XBOX360 ansehe, was die mit ihren 512MB Speicher da auf den Bildschirm zaubert ist wirklich ansehlich, Call of Duty 4 z.B. sieht auf der XBOX genial aus, ebenso Gears of War. Vor allem laufen die Spiele absolut flüssig, COD4 soweit ich weiß mit 60 Frames pro Sekunde.

Ich werde heute mal mit diesen Einstellungen fahren und nur die Auflösung ändern, 1680x1050 wären mein Ziel.

Hier lässt sich tunen: Textur-Qualität und Physik

Mit etwas Feingefühl kann man Crysis um fast das Doppelte beschleunigen, ohne auf viel Grafikqualität verzichten zu müssen. Die Texture-Qualität nimmt erst ab Medium deutlich ab. Details bei Objekten verschwinden mit der Medium-Einstellung. Mit Medium hat man noch Schattendarstellung, erst bei Low sind alle weg. Die Physik-Qualität sollte man mindestens auf High lassen, Explosionen und umher fliegende Trümmer sehen so einfach besser aus. Volumetrik und Partikel wirken auf der High-Einstellung immer noch hervorragend. Das Postprocessing steuert die Bewegungsunschärfe, ab Medium ist sie weg, High sollte man schon beibehalten. Die Wasserqualität lässt sich auf Medium reduzieren, die Transparenz bleibt erhalten und ein paar Spiegelungen sind weiterhin zu sehen.
    In diesem Tuning-Beispiel bleiben Spiel- und Shader-Qualität auf Very High. Der Grafiktreiber steht auf Trilinear und die Textur Filterung wird von High Quality auf Quality reduziert. AF (Anisotrope Filterung) und AA (Kantenglättung) sind aus. Mit einer Geforce 8800 GTS 320 kann man in der 1024er-Auflösung folgende Werte erreichen: Das Ergebnis im CPU-Test Very High wird von 18.4 fps auf 32.5 fps mit dieser Tuning-Einstellung gesteigert. Der GPU-Test Very High verbessert sich durch die Tuning-Einstellung von 19.0 fps auf 32.0 fps. Zum Vergleich, ein Geforce Ultra schafft in der gleichen Auflösung mit voller Very-High-Einstellung 27.8 fps im CPU- und 31.5 fps im GPU-Test.
    Quelle: tomshardware.com

Grüße Semperfi
    -Core2Quad Q6600 @3,0GHz (Vista 32-bit)
    -Asus P5N-E SLI
    -2 x 1GB Crucial @1000MHz
    -XFX 8800GTX @621 / 1512 / 1050 Mhz (169.04)
    -Samsung 24" (kplt. schwarz, nur Thermaltake, WaKü)

Standard

@semperfi
    was stellt er denn bei dir ein wenn du auf autosettings stellst? wenn der bei dir auf high geht ists ja eindeutig meine cpu. obwohl ich mir das nicht vorstellen kann weil ja gesagt wird multicore wird noch nicht unterstützt und weil wie gesagt laut windows und everest meine cpu gar nicht auf volllast läuft. muss allerdings mal ausprobieren ob die autosettings anders werden wenn ich mit der auflösung runter gehe.
    EDIT: selbst bei 640x480 immer noch mittel

was sli angeht: da würd ich mir im moment noch kein urteil bilden weil sli ja auch noch nicht unterstützt wird. laut yerli soll das aber mit dem patch kommen und deutlich performance schub geben. muss ich mal schauen wie das dann läuft von wegen "flashenhals". aber rein theoretisch müsste das dann ja klappen weil die cpu eben jetzt noch reserven hat.
    bin sehr gespannt auf den patch und auch nvidias nächste whql treiber
    Geändert von Flip (20.11.2007 um 14:00 Uhr)

Newbie

Standard

@ Timeo das ist ja echt komisch bei dir mit dem core und Eis level bei mir brechen die frames besonders im core level ein?!..........

User

Standard

Hallo,

die autosettings hab ich nur mal bei der Demo getestet, da setzte er alles auf super high, ich hab mich natürlich total gefreut, doch denkste, als es dann losruckelte war mein Enthusiasmus wieder gebremst. Deshalb hab ich den Autosettings keine Beachtung mehr geschenkt.

Also mit einer GPU sollte Deine CPU keine Probleme haben, im SLI Betrieb wird sie sicherlich mehr gefordert, aber ich denke trotzdem dass die GPUs das Limit setzen und die CPU ausreicht, ist ja in etwa das Pendant zum C2D E6700.

Ich bin gespannt was der SLI Betrieb bringen wird, ist ja schon ein teurer Spass den Du da hast

Insgesamt ist es große Verarsche - Quadcore Support, Nvidia entwickelt mit usw., und was haben wir jetzt - ob Quad oder Duo ist doch egal, und den SLI Support müssen sie auch erst nachschieben und die NVidia Treiber sind nicht ausgereift - tolle Leistung.
    Hier wurden die Hardwareverkäufe schon im Vorfeld kräftig angekurbelt und die besagten optimalen Systeme bringen lediglich mittelmässige Performance - da sehen Spiele mit der Unreal 3 Engine im Grunde schon wieder besser aus, da kann ich Vollgas geben, Bioshock läuft bei mir mit allen Schikanen in 1920x1200, wenn ich die CPU hochtakte gehen die FPS mit rauf - so gefällt mir das und meine Wasserkühlung bekommt wenigstens ihre Berechtigung.

Naja, in einem halben Jahr gibts wahrscheinlich eine XBOX Version, die läuft dann flüssig

Grüße semperfi

PS: Die Autosettings teste ich heute Abend mal.
    -Core2Quad Q6600 @3,0GHz (Vista 32-bit)
    -Asus P5N-E SLI
    -2 x 1GB Crucial @1000MHz
    -XFX 8800GTX @621 / 1512 / 1050 Mhz (169.04)
    -Samsung 24" (kplt. schwarz, nur Thermaltake, WaKü)

Professional Avatar von Nutz

Standard

@Flip:

Weder deine GraKas noch dein Prozessor bremsen irgendwas aus. Das wird n normales Treiberproblem sein. Wechsel mal auf nen nicht-beta Treiber (bitte mit DriverCleaner den alten komplett runterschmeißen!), denn der 09er hat auch bei mir nur Hässlichkeit und Instabilität gebracht.

Zitat Zitat von semperfi Beitrag anzeigen

Naja, in einem halben Jahr gibts wahrscheinlich eine XBOX Version, die läuft dann flüssig
    Na ich wills doch stark hoffen!
    Geändert von Nutz (20.11.2007 um 15:35 Uhr)

Standard

Ich bin gespannt was der SLI Betrieb bringen wird, ist ja schon ein teurer Spass den Du da hast
    den smiley hättest du dir auch sparen können hast nämlich total recht. hab mir die 2. zusammen mit mienem 22" tft geholt weil ich dachte so kann ich dann alles auf very high in 1600x1000 spielen. aber im gegenteil. wenn sli aktiviert ist im win habe ich die !hälfte! an frames. selbst im menü hab ich nur 40 frames. ohne sli 230....

@Flip:

Weder deine GraKas noch dein Prozessor bremsen irgendwas aus. Das wird n normales Treiberproblem sein. Wechsel mal auf nen nicht-beta Treiber (bitte mit DriverCleaner den alten komplett runterschmeißen!), denn der 09er hat auch bei mir nur Hässlichkeit und Instabilität gebracht.
    hab jetzt den 163.75 drauf und tatsächlich: hab zwar nicht immer so hohe frames wie mit dem betatreiber aber es ist stabil wenn z.b das eislevel kommt. kann jetzt tatsächlich mit allem auf high dadurch rennen. sli halbiert mir zwar immer noch die frames aber trotzdem danke nutz! werd den .75er erstmal drauflassen.

EDIT: nochmal zur CPU auslastung, habe mich gerade im editor ein "wenig" ausgelassen und es tatsächlich geschafft, beide kerne 100% auszulasten. könnte ja doch heissen das wenigstens dualcore unterstützt wird. alle mit quadcore sollten im editor mal einfach nen sehr dichten dschungel aus zerstörbaren palmen machen und ca 10-20 helis dareinstellen. wenn man nun ingame geht explodieren die helis wenn sie in einer palme platziert worden sind. noch ein paar (10-20)raketen ind das getümmel reinfeuern, das hat bei mir gereicht.
    Geändert von Flip (21.11.2007 um 04:01 Uhr)

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte