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Thema: Vollversion Performance

  1. #161
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    Hallo,

    also auf autosetting stellt er bei mir wieder alles auf super high, schön wärs.

    Ich hab jetzt einen Mix von medium bis super high.

    Erstmal alles auf High, dann Wasser und Schatten runter auf Medium, die Physik und die Shader wieder rauf auf Super High.

    Antialiasing auf 2x, Auflösung 1280x960, sieht eigentlich recht gut aus, die Framerate ist recht stabil, im Schnitt um die 32-35 FPS, also recht angenehm spielbar.

    Grüße semperfi
    -Core2Quad Q6600 @3,0GHz (Vista 32-bit)
    -Asus P5N-E SLI
    -2 x 1GB Crucial @1000MHz
    -XFX 8800GTX @621 / 1512 / 1050 Mhz (169.04)
    -Samsung 24" (kplt. schwarz, nur Thermaltake, WaKü)

  2. #162
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    Mein System und meine derzeitigen Spieleinstellungen:

    E6750 nicht übertaktet.
    MSI 8800 GTS 320 mb (621, 1457, 945 OC per Riva Tuner).
    4 GB Corsair PC 800 (im Bios runtergetaktet auf 667 Mhz, weil Crysis sonst abstzürzt...).
    Driver 169.09
    22" LCD
    Vista 32 Bit

    Auflösung: 1440 + 900 (wegen 22")
    AA: 2x (Ganz ohne war es mir zu kantig)

    Terrain: Mittel (komischerweise sind die Berge dann detailierter und nicht so verwaschen, liegt wahrscheinlich an meinem Graka-Ram), dadurch aber auch alles etwas schneller

    Objekt Details: Sehr Hoch

    Schatten: Mittel

    Physics: Sehr Hoch

    Shader: Hoch

    Volumetric Effects: Hoch

    Game Effects: Sehr Hoch

    Postprocessing: Sehr Hoch

    Particles: Sehr Hoch

    Water: Sehr Hoch

    Sound: Sehr Hoch

    Damit läuft es im Schnitt mit 19 FPS was erstaunlicherweise gut spielbar ist. Nur im Schneelevel kann man alles vergessen und muss runterschrauben.

    Mehr ist absolut nicht drin. Wenn ich die Settings von dem Giga-Hein benutze läuft es auch sehr gut, sieht aber beschissen aus (Kanten etc.). Der hatte eine Auflösung von 1024x768, kein AA und alles auf Sehr Hoch.
    Hab ich probiert bringt mir nix.
    So wie oben beschrieben sieht es für meine Verhälnisse noch am besten aus und bleibt spielbar.

    Sobald ich meine CPU übertakte stürzt Crysis ab (alles andere ist stabil). Meinen Ram muss ich ebenfalls untertakten, sonst Absturz (könnte damit zusammenhängen das ich 4 GB habe und nur Vista 32 nutze = eventuelle Probs).

  3. #163
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    Hallo,

    probiere es mal so aus wie ich geschrieben habe.

    Objekt Details: Hoch
    Schatten: Mittel
    Physics: Sehr Hoch
    Shader: Very Hoch
    Volumetric Effects: Hoch
    Game Effects: Hoch
    Postprocessing: Hoch
    Particles: Hoch
    Water: Medium
    Sound: Sehr Hoch

    Ich würde generell mal alles nur auf High setzen, und eventuell nur die Shader auf Super High sowie die Physik (CPU). Wasser und Schatten auf Medium. Wenns zu langsam ist dann würde ich notfalls die Shader auf high runtersetzen, 19 Frames sind nicht die Welt, ein paar mehr könnten es schon sein.


    Grüße Semperfi
    Geändert von semperfi (22.11.2007 um 16:10 Uhr)
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  4. #164
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
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    Ich spiele mit folgenden Einstellungen:


    Auflösung : 1280x1024

    - kein AA
    - Alles auf Very High

    - Außerdem enthält meine Config folgendes:

    con_restricted 0
    e_view_dist_ratio_vegetation 80
    e_view_dist_ratio 80
    r_texturesStreaming 0
    e_shadows_max_texture_size 1500
    r_depthoffield 1
    e_decals_life_time_scale 100
    e_water_ocean_fft 1
    r_usepom 0
    r_waterreflectionsquality 3

    Ich spiele, abgesehen von Level 11 Endkampf, mit durchschnittlichen 22 - 25 Bildern pro Sekunde.
    Soweit ich beurteilen kann sind die Einstellungen der Sichtweite ( e_view_dist_ratio & e_view_dist_ratio_vegetation ) und vor allem die Texturgröße der Schatten die größten Performancefresser.
    Auch AA sorgt für akute Performanceeinbrüche!

    Mein System:

    - Core 2 Duo E6600 3.4 Ghz
    - 4 Gb Ram Arbeitsspeicher
    - e - EVGA 8800 GTX 768 MB
    - Integrierte Wasserkühlung
    - Windows XP 32 - Bit Professional
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  5. #165
    Erfahrener User Avatar von Flip
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    nochmal zum thema multicore support:
    hab im editor mal etwas übertriebene physikspielereien gemacht. also im editor schaffe ich es problemlos meine beiden kerne 100% zu belasten.
    sollte mal jemand mit quad probieren.
    einfach nen ziemlich dichten dschungel aus zerstörbaren bäumen bzw palmen machen und mal über strg-c ein paar helis reinsetzen(bei mir hatte ich ca 20 drin sollten bei quad vielleicht ein paar mehr sein). wenn man jetzt strg-g drückt explodieren die helis sofort. hab bei mir everest in der sidebar und den editor etwas kleiner aber der taskmanager is ja auch immer im vordergrund.
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
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    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

  6. #166
    Semi Pro Avatar von bricKed
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    Hab mal ne frage: bei mir ist es so, dass ich wen ich stehe zb. 27fps habe und wenn ich gehe oder mich drehe nur 23. Ist das bei euch auch so?

  7. #167
    Erfahrener User Avatar von Flip
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    weiss jetzt nicht genau meine zahlen aber was soll daran verkehrt sein? ist doch mehr zu berechnen.
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  8. #168
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    Hallo,

    also manche Tests können doch einfach nicht stimmen, bei Eurogamer gibt es ein Tuning-Guide, auf der letzten Seite sind die Einstellungen ihres Referenzsystems zu finden, angeblich 30-35 Frames:

    2. Intel Core 2 Quad E6600 (2,4 GHz), 2 GByte RAM, Nvidia 8800GTX
    Die Unterschiede zwischen 'Mittel' und 'Sehr hoch' sind gerade im Detail enorm.

    Auch wenn eine Quad Core CPU bei anderen Spielen langsamer ist als zum Beispiel die recht günstige E6750, kann sie bei Crysis ihre ganze Kraft ausspielen. Außerdem macht es für die 8800 GTX keinen großen Unterschied, ob man mit hohen Details unter DirectX 9 oder 10 spielt – 35 Frames zu 30 Frames. Allein der etwas zu kleine Hauptspeicher macht sich bemerkbar. 4Gbyte Ram wären deutlich besser gewesen, aber auch so gibt es nur kurze Nachlade-Ruckler.
    • Auflösung: 1280 x 1024
    • Anti-Aliasing: 4x
    • Texturqualität: Sehr Hoch
    • Schattenqualität: Sehr Hoch
    • Physikqualität: Sehr Hoch
    • Shaderqualität: Sehr Hoch
    • Volumetrische Effekte: Sehr Hoch
    • Post Processing: Sehr Hoch
    • Wasserqualität: Sehr Hoch
    Quelle

    Ich hab in etwa das gleiche System, nur dass mein Quad auf Extreme Settings läuft und meine GTX auch übertaktet ist, auf diese Performance komme ich aber nicht, ich hab noch die 169.04 Beta drauf, diese Werte können doch nicht stimmen, bei der Auflösung, 4x AA und alles auf Super High ??!!

    Grüße Semperfi
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  9. #169
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
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    @semperfi

    Die stimmen auch nicht.
    Ich hab einen 2Duo mit 3.4 Ghz, 4 Gb Ram und auch ne 8800 GTX und komme mit diesen Einstellungen nicht mal annähernd auf 30 - 35 Frames.
    Da habe ich eher ca. 15 - 17 Frames im Durchschnitt !!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  10. #170
    Erfahrener User Avatar von Flip
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    zwei vermutungen dazu:
    1. wurde mal gesagt das übertaktete systeme komischerweise langsamer laufen bei crysis. gabs hier mal nen thread zu sorry hab jetzt leider kein link. muss allerdings auch sagen dass bei meinem x2 das nicht der fall ist. müsstet ihr mal austesten.
    2. wer weiss wann und wo die diese framezahlen gesehen haben. bei mir ists so dass das benchmarkprogramm höhere zahlen ausspuckt als ich tatsächlich im spiel hab. vielleicht sind dass auch maximale framezahlen wenn crysis wirklich nichts zu berechnen hat.
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
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