Mit dem wahrnehmbar oder nicht.. 30fps laufen flüssig. Punkt.
Aber auch hier hat man wieder eine Berechnungsgeschwindigkeit. Denn wenn der Rechner mit 30fps am Anschlag ist dürfte es schon deutliche Probleme bereiten wenn man sich schnell dreht. Hier gehen die Framezahlen schnell in die Knie da der Rechner nicht nur das Blickfeld vorne sondern den ganzen Platz rendern muss. Das selbe wenn man sich schnell bewegt (wenn man schnell fährt oder bei Crysis wohl noch übler.. wenn man schnell fliegt).
Wenn man Standardmäßig 30fps hat gehen die bei Kämpfen und schnellen Bewegungen doch arg in die Knie. Und da ist dann eben auch der Vorteil von 60fps. Ok im Standbild ist nix sichtbar. Aber wenn man viel Action hat und sich schnell bewegt läuft es schon deswegen flüssiger weil 'Reserven' vorhanden sind ehe es an die magische 24fps-Grenze ran geht.
30fps im Kampfmodus.. Super! Aber das bedeutet eben auch 50-60fps im "Wander"-Modus..
Edit: Und @PredatorWolf
Danke! Genau das sag ich auch immer... es kann kaum an der Hardware liegen da schwächere Rechner oft Framezahlen bis 60fps haben während mein GTS-Rechner keine 24fps hinbekommt. Da fühlt man sich von nvidia verarscht. (allein schon wegen der GT und dem Nachrüsten der GTS haben sind die bei mir nun der Schuldenbock). Als Spieler kann man nur hoffen das die es ENDLICH mal hinbekommen ein anständigen Vista-Treiber raus zu bringen. Jedenfalls kann man nur hoffen das Ati doch irgendwann mal wieder konkurenzfähige Karten hergestellt bekommt..