Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Thema: Geldmacherei von NVidia !??!

Professional Avatar von randfee

Standard

@ Loco,

2 Möglichkeiten:

a) Das System hat sehr kurzfristige lags, welche du nicht mit deiner FPS Messung siehst (gibts oft)
    b) das Motion Blur der Cryengine2 ist kein richtiges (das kann natürlich sein, weiß ich nicht)

Spiele nachher mal mit dem Editor rum, dann sehe ich das
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Loco

Standard

du hast in sofern recht dass motion Blur tatsächlich einen flüssigeren Eindruck vermittelt, aber ich denke mir wird so ziemlich jeder zustimmen wenn ich sage, dass man selbst damit einen deutlichen unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht, wenn diese konstant sind.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    ich kann dazu nur sagen dass ich bei Crysis den Unterschied zwischen 30 und 60 fps, ob mit oder ohne Motion Blur sehr gut erkennen kann.
    Du siehst wahrscheinlich auch die Ringe um den Saturm mit bloßem Auge... -.-

sorry aber das ist Schwachsinn. Es gibt höchstens eine Karte die der GTX das Wasser reichen kann und das ist die Ultra. Die GTX ist up to Date! Es gibt nichts besseres.
    Dass es zurzeit nix besseres gibt, heißt nicht, dass die GraKa up-to-date ist, denn die Technik ist bereits über n Jahr alt, was in Menschenjahren etwa ein halbes Leben ist. Und mit der Karte neue Grafikmonster auf Max Details flüssig zocken zu können ist mehr als man erwarten kann.

Erfahrener User

Standard

Sag mal kapieren das hier einige nicht, es gibt Leute mit ner 8800GTX bei denen läuft das Spiel mit 30 oder mehr FPS, ABER andere mit genau dem gleichen Sys haben FPS unter 20! Es kann also nicht an der hardware liegen, ich würd euch ja zustimmen wenn es überall gleich mies läuft aber das STIMMT NICHT.

Und um es nochmal zu sagen, es soll da angeblich noch eine höhere Stufe als very high geben, nämlich ultra high und die is dann für die NextGen Systeme.

Es läuft ja auch flüssig bei very high mit 16AA und ner guten Auflösung über 1280x1024 auf manchen Systemen, nur nicht auf allen! Man muß also ganz klar sagen, dass es nicht daran liegt, dass die Harware zu schwach ist, es wurde einfach schlampig programmiert, entweder bei Crytek oder bei NVidia bzgl. der Treiber.
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du siehst wahrscheinlich auch die Ringe um den Saturm mit bloßem Auge... -.-
    stimmt, woher weisst du das.

Dass es zurzeit nix besseres gibt, heißt nicht, dass die GraKa up-to-date ist
    für mich heisst es das aber doch, naja das ist nicht Thema der Diskussion.

btt

Gen666
    Gast

Standard

ich kann dazu nur sagen dass ich bei Crysis den Unterschied zwischen 30 und 60 fps, ob mit oder ohne Motion Blur sehr gut erkennen kann.

sorry aber das ist Schwachsinn. Es gibt höchstens eine Karte die der GTX das Wasser reichen kann und das ist die Ultra. Die GTX ist up to Date! Es gibt nichts besseres.
    Fragt sich nur noch wie lange, so schnelllebig wie der Markt ist.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Es gibt höchstens eine Karte die der GTX das Wasser reichen kann und das ist die Ultra. Die GTX ist up to Date! Es gibt nichts besseres.
    .. doch, die ultra ach renkt euch doch wieder ein leute ..
    @Nutz
    was fürn' sys hast du eig, dass crYsis in den hohen settings absolut flüssig läuft?

Standard

ich denke mal dass in spätestens 3 Monaten die neue GF9 rauskommt, dann ist die GTX in der Tat nicht mehr up to Date. Und dann wird es wieder ein Jahr dauern, und alle werden schon auf die GF10er Reihe sparen um das nächste Crytec Game anständig auf Medium spielen zu können

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Gen666 Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur noch wie lange, so schnelllebig wie der Markt ist.
    das ist ja auch völlig Hupe ganz ehrlich, es kann nicht sein, was Crytek da macht ist Mist. erst wird die Demo verschoben, weil man uns das super Erlebniss gönnen will, dann gibts dauernd Interviews wo ein Cevat Yerli behauptet das Spiel läuft auf maximalen Einstellungen mit ner 8800GTX, dann wieder nicht und schließlich wird die Demo einen Tag später rausgebracht und hat auf manchen Highend Sys ne total miese Performance.

Eine 8800GTX ist nunmal im Moment noch eine Highend Karte der neusten Generation und damit sollte das Spiel laufen, Crytek wird sich umschauen, wenn in ein paar Wochen oder Monaten andere Spiele kommen die auf älteren Systemen besser laufen als ihr Crysis.
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

Gesperrt

Standard

Mit dem wahrnehmbar oder nicht.. 30fps laufen flüssig. Punkt.
    Aber auch hier hat man wieder eine Berechnungsgeschwindigkeit. Denn wenn der Rechner mit 30fps am Anschlag ist dürfte es schon deutliche Probleme bereiten wenn man sich schnell dreht. Hier gehen die Framezahlen schnell in die Knie da der Rechner nicht nur das Blickfeld vorne sondern den ganzen Platz rendern muss. Das selbe wenn man sich schnell bewegt (wenn man schnell fährt oder bei Crysis wohl noch übler.. wenn man schnell fliegt).
    Wenn man Standardmäßig 30fps hat gehen die bei Kämpfen und schnellen Bewegungen doch arg in die Knie. Und da ist dann eben auch der Vorteil von 60fps. Ok im Standbild ist nix sichtbar. Aber wenn man viel Action hat und sich schnell bewegt läuft es schon deswegen flüssiger weil 'Reserven' vorhanden sind ehe es an die magische 24fps-Grenze ran geht.

30fps im Kampfmodus.. Super! Aber das bedeutet eben auch 50-60fps im "Wander"-Modus..

Edit: Und @PredatorWolf
    Danke! Genau das sag ich auch immer... es kann kaum an der Hardware liegen da schwächere Rechner oft Framezahlen bis 60fps haben während mein GTS-Rechner keine 24fps hinbekommt. Da fühlt man sich von nvidia verarscht. (allein schon wegen der GT und dem Nachrüsten der GTS haben sind die bei mir nun der Schuldenbock). Als Spieler kann man nur hoffen das die es ENDLICH mal hinbekommen ein anständigen Vista-Treiber raus zu bringen. Jedenfalls kann man nur hoffen das Ati doch irgendwann mal wieder konkurenzfähige Karten hergestellt bekommt..
    Geändert von Mudder (30.10.2007 um 16:59 Uhr)

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte