Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Thema: Geldmacherei von NVidia !??!

User

Standard

also ich würde es mehr als verkaufstrategie bezeichen, damit nvidia noch en paar mehr 8800 ultras verkauft....weil sich jeder denkt, dass seine graka nicht genug power hat...
    ich komme dadrauf weil sich hier im forum auch schon einer mit nem ultra-highendsystem über gradma ca. 30 fps beschwert hat.

seine system-daten waren (soweit ich mich noch erinnere)
    2x8800 ultra
    Quadcore auf 4,5ghz
    8gb RAM

also wirklich das feinste vom feinsten und trotzdem nicht mehr als 30fps?-->soviel bekomme ich ungelogen mit meinem system auch........
    jetzt seid ihr dran....
    ich würde sagen, entweder ist das spiel miserabelst optimiert, oder nvidia und crytek arbeiten da hand in hand und wenn dann crysis released wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass auf einmal crysis bei allen 8800er besitzern stabil und ruckelfrei auf very high läuft.

mfg frank
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
    Denen war doch von Anfang an klar das sich Crysis super verkaufen wird!
    Ich habe jetzt schon oft in Foren gelesen, dass sich viele das Spiel nach der "schlechten" Performance der Demo nicht kaufen werden.
    Ich weiß nicht mit welcher Logik du deine Schlussfolgerungen begründen willst, aber was du erzählst ist wirtschaflich gesehen totaler Blödsinn. Kein Unternehmen wird so handeln.

Aber mal was ganz Anderes. Wo steht eigentlich, dass die Demo keine Multicore Unterstützung bietet? Soweit ich weiß gilt das nur für die MP-Beta. Die Demo sollte das unterstützen.
    Das die Kerne nicht gleichmäßig ausgelastet sind ist jedenfalls kein Beweis dafür. Da auf den Unterschiedlichen Kernen unterschiedliche Aufgaben laufen, die unterschiedlich viel Leistung fordern ist es sogar zu erwarten, dass sie nicht gleichmäßig ausgelastet sind.

Laut einem Interview wird Crysis in folgende Threads aufgeteilt: "Daten-Streaming, Audio und Physikeffekte sowie das Partikelsystem". Die kann man also gut auf vier Kerne verteilen, aber wenn im Moment keine Explosionen passieren und keine Partikelsysteme berechnet werden müssen, dann ist auch logisch, dass der vierte Kern nicht ausgelastet wird. von daher spricht eine ungleichmäßige Auslastung nicht dafür, dass die Demo keinen Multicore Unterstützung bietet.

Dieser Screenshot sieht jedenfalls so aus, als ob Multicore CPUs unterstützt werden.
    Geändert von noxon (30.10.2007 um 01:27 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

Das "schlimme" ist ja auch das Crysis nun Gold-Status erreicht hat. Sprich Crytek kann an der Performence nun nur noch über Patches was verbessern. Sprich nvidia hat nun das Zepter in der Hand endlich mal ein anständigen Treiber auf den Markt zu bringen.

Aber neben der Treiber-Problematik hat nvidia mit der neuen 8800GT ein neues Schnäpchen geschlagen. Sollte sie erst schwächer (und billiger) sein als die 8800GTS ist sie nun fast genauso stark wie die 8800GTX und kostet soviel wie die billigsten 8800GTS-Karten. Also vor Weihnachten nochmal ein heftiges Geld machen und die alten Kartenbesitzer (wie ich) dürfen machtlos zuschauen wie nvidia bessere und billigere Karten auf den Markt bringt und nicht im Stande ist die alten Karten zu supporten. Das ist das was mich aufregt.

Newbie

Standard

Tatsache ist:
    Es gibt Leute die haben die empfohlenen Systemvorrausetzungen und können unter vista, auf niedrigen details, auf normale auflösung (1280) nicht flüssig spielen.

Das ist gothic style

Zuerst versprechen sie alles und dann halten sie nix.

Bauernfängerei würd ich das nennen.
    Phenom X6 1055T 8800 GTX SLI

Professional Avatar von Loco

Standard

ich muss allen Kritikern recht geben. Die Tatsachen sprechen einfach zu sehr für sich. Das erste richtige Crysis DX10 Video wurde auf dem Release der G8 von Crytek toll insziniert, man erinnere sich an das G8 DX10 Flightrough Video, oder wie es hieß. Es wurde angepriesen wie gut das Spiel schon in diesem frühen staduim auf dieser Hardware laufen würde und das die GTX das absolute non plus ultra für alle sein würde die Crysis mit DX10 spielen wollen.

Fakt ist dass die Demo absolut representativ ist und das Gegenteil der Fall ist! Anders kann man das nicht sagen, tut mir leid für diese Wortwahl, aber wenn ich daran denke was mich diese Karte gekostet hat und ich nun das Endergebnis sehe finde ich das auf deutsch gesagt dicke ********!

Ich möchte Crytek keine Vorwürfe machen da dieses Spiel einfach ein Hammer ist und man sieht dass viel Arbeit dahinter steckt. Doch es ist absolut nicht korrekt dass uns vorher gesagt wurde mit welchen Hardware Anforderungen zu rechnen ist, und diese nun grob gesagt Mumpitz sind, denn es ist jawohl ganz klar dass es schon die nächste Hardware Generation braucht um "auf hohen einstellungen flüssig" spielen zu können.

Gesperrt

Standard

Ich gebe dir vollkommen recht ! Crysis ist natürlich ein Spiel das fantastsich aussieht und ich KÖNNTE es auch verstehen, wenn man eine Grafikkarte der 9er-Serie brauchen würde, um flüssig zu spielen. Nur dann sollte man die User nicht so "verarschen". Ich glaube nicht, dass es im früheren Stadium mit einer 8800 GTX perfekt lief und nun auf einmal gar nicht mehr gut läuft. Crytek hat das ganz genau gewusst ! Ist doch klar, früher muss es nämlich ohne Optimierung noch schlechter gelaufen sein. Auf vielen Messen hat man gehört, dass die besten Rechner das Spiel nicht gepackt haben (war z.B. am Intel-Stand oder irre ich mich ?), aber wir haben uns was erzählen lassen !

Früher KANN das Spiel gar nicht so gut gelaufen sein, wie es uns erzählt wurde, wenn es jetzt nach der Optimierung nicht gut läuft !

Wie gesagt, beim Spiel kann ich den Hardwarehunger bei solch einer Grafik und Physik verstehen, nur sollte man den Käufern dann nichts vormachen von wegen "Es läuft mit einer 8800 GTX super ! Schnell kauft euch alle eine !"

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von dA_dk4ever Beitrag anzeigen
    Tatsache ist:
    Es gibt Leute die haben die empfohlenen Systemvorrausetzungen und können unter vista, auf niedrigen details, auf normale auflösung (1280) nicht flüssig spielen.
    Also wer das wirklich geglaubt hat ist auch blauäugig. Es weiß doch jeder, dass man zu den minimalen Systemvoraussetzungen locker noch was draufpacken muss um es wirklich flüssig Spielen zu können.
    Alleine die Tatsache, dass die Hersteller nie eine Auflösung oder eine Framerate angeben sagt doch schon, dass diese Angaben sehr sehr großzügig gewählt sind.

Fakt ist dass die Demo absolut representativ ist und das Gegenteil der Fall ist! Anders kann man das nicht sagen, tut mir leid für diese Wortwahl, aber wenn ich daran denke was mich diese Karte gekostet hat und ich nun das Endergebnis sehe finde ich das auf deutsch gesagt dicke ********!
    Wieso? Du kannst mit deiner GTX das Spiel doch in der Qualität spielen, wie es auf der G80 Präsentation gezeigt wurde. Dort war nicht die volle Grafikleistung zu sehen, die heute im Spiel verfügbar ist. Da war sicherlich nciht alles auf Very High. Sieh es dir noch einmal genau an. So toll, wie es heut zu Tage auf Very High aussieht, sieht es da nicht aus. Die Qualität die da gezeigt wurde lief und läuft auf einer GTX wunderbar. Außerdem ruckelt es im Video auch ganz schön. Den Einzelbildern nach zu urteilen sind das höchstens 20 fps. Das kann ich schon fast mit meiner 8800 GTS spielen.
    Geändert von noxon (30.10.2007 um 02:25 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Also sry ich weiß nich was ihr alle für nen problem habt ich hab ne 8800 GTS und nen dual core von intel 2x 2,4 ghz und 2gb arbeitsspeicher und kann crysis auf very high zocken (unter XP ohne 64bit unterstützung und ohne dx10) zwar nur 15-17 fps aber kein ruckeln und nix...

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Was lernen wir daraus?

Vista=Bullshit

Professional Avatar von randfee

Standard

also ich muss euch Spielkindern aber mal etwas die Leviten lesen!
    Eine GTX spielt das Spiel doch super, habs selber gesehen, kommt doch mal runter von euren Ansprüchen. Läuft doch auf High, stellt mal diese extremen Auflösungen ab, 1900er oder 1600er Auflösungen sind doch Wahnsinn für so eine Killerapplikation. Was erwartet ihr?

Entweder super hohe Auflösung oder höchste settings, aber doch nicht beides... Ganz ehrlich: Seid ihr selbst schuld wenn ihr euch riesige TFTs kauft und erwartet, dass alles auf Ewigkeit darauf in nativer Auflösung läuft. Dass dem nicht so ist sollte man als erfahrener Spieler doch wissen, das war schon immer so, auch zu meiner Zeit!

Crytek hat immer gesagt, dass es keine Hardware gibt, die das Spiel auf besten Einstellungen darstellen kann. Wieso nur habt ihr den Anspruch, dass ihr immer alles direkt auf höchsten Einstellungen spielen können muss. Ich frage mich ob ihr euch auch beschwert hättet, wenn Crytek die Very High Einstellungen weggelassen hätte?! Dann gäbs bestimmt weniger gemecker... Außerdem haben Nvidia und Ati jetzt sicher auch noch etwas Arbeit vor sich... und Crytek patcht schön, das läuft schon!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte