ist euch klar dass er von far cry spricht und nicht von crysis?
btt:
also ich muss ehrlich sagen, der himmel auf low als screen sagt mir WESENTLICH mehr zu als diese einzelne verhunzte volumetric cloud... die ist vllt 3d, mehr aber auch nicht...
Druckbare Version
ist euch klar dass er von far cry spricht und nicht von crysis?
btt:
also ich muss ehrlich sagen, der himmel auf low als screen sagt mir WESENTLICH mehr zu als diese einzelne verhunzte volumetric cloud... die ist vllt 3d, mehr aber auch nicht...
also wenn das stimmen sollte bin ich mehr alls entäuscht von crytek,da sie ja auch schon eig gesagt haben das man mit einer 8800gts@640mb auf high spielen kann also würde ich auch davon ausgehen das man mit einer 8800gtx auf extreme spielen kann,sonst wäre es ja ünnötig wenn sie den extreme modus überhaupt ins spiel eingebaut hätten
das ist echt grottig, da hab ich mir vorgestern die 8800 gtx bestellt und gefreut wien ochse und jetzt sowas! einfach nur low!^^
sorry leute, aber das war schon relativ früh klar, dass es in den maximalen settings nicht mit der bei release kaufbaren hardware flüssig läuft, also beschwert euch nun nich
finde ich dann aber auch komisch... ich meine wozu ein extreme modus wenn den sowieso niemand spielen kann?
Leute, wie jodob, Black_Death und viele andere bereits gesagt haben ist Crysis Zukunftsfähig! Was bringt es ein Spiel rauszubringen was nur an die aktuelle Hardware angepasst ist wenn kurze Zeit später wieder neue Hardware rauskommt und es somit schon wieder veraltet wäre? Außerdem ist die "aktuelle" High-End-Hardware- also 8800er Serie ja mittlerweile wie alt? Ein Jahr!? Und es ist ja nicht so dass man das Game mit aktueller Tophardware auf 800x600 und komplett auf Low spielen muss. Die Software zeigt trotzdem das derzeit schönste Bild das es derzeit in Spielen gibt, nur ist sie halt immer noch ausbaufähig. Seit froh, wenn ihr dann nächstes Jahr schon so viel Geld für die neue Hardware ausgebt, dann könnt ihr wenigstens die Kohle für die Software sparen welche sie an ihre Grenzen bringt. ;)
na na ein spiel ist nich gleich veraltet, nur weil man es mit der besten hardware, die derzeit auf dem markt ist so spielen kann, wie es von den entwicklern geplant ist (von wegen "The Way It's Meant To Be Played"). Und schau dir mal UT3 an... findest du, dass die Grafik nur 1/3 so gut ist, wie die von Crysis ? Die Frameraten sind jedenfalls schätzungsweise 3 mal so hoch...
Aber die Diskussion hatten wir glaub ich schon des öfteren...
Die UT-Engine konnte mich abgesehen von den hohen Framerates und der positiv überraschenden Unterstützung von Shader 2.0-Karten leider nicht überzeugen aber das ist halt Geschmackssache und weicht glaub ich etwas zu weit vom Thema ab. Abgesehen davon wars auch nur ne Beta... ;)
Was nur etwas nervt ist das so viele rumheulen das es auf ihren Systemen nicht auf "extreme" läuft, aber das ist halt auch ein Modus der erst für die nächste Generation Grafikkarten gedacht ist. Wenn sie es per Patch nachreichen würden dann würde keiner was sagen aber jetzt wo dieser Patch praktisch von Anfang an drin ist scheinen sich hier viele zu beschweren das es auf ihren Systemen halt noch nicht möglich zu sein scheint. Und das noch bevor sie überhaupt nicht die Möglichkeit hatten es zu testen (die Beta zählt schließlich nicht). So muss man im schlimmsten Fall halt auf ein oder zwei Grafikspielereien fürs erste verzichten. Da wird wohl echt keiner dran sterben.
Ach ja, noch so ganz nebenbei zum Topic:
Ich persönlich finde auch das das "Ultra"-Bild ein wenig seltsam gefärbt ist, aber das sind viele Urlaubsfotos unbearbeitet auch ;)
Man muss das ganze halt mal in Bewegung sehen und ein wirkliches Urteil kann man eh erst beim (Demo?)-Release abgeben. Dann können die Grafikfreaks (nicht beleidigend gemeint, bin ich in meinem Fach auch ;) )schön zu jeder Kiste und jedem Stein rennen und sich angucken ob da irgend etwas verschwommen ist.^^
Aber bitte nicht vergessen: es ist nur ein Spiel und nobody is perfect
nochmal abschließend zur Performance Sache... Das ist halt Crytek spezifisch (war ja auch so bei Far Cry), andere Studios machen das nicht, die bringen dann lieber Spiele mit hässlicher Grafik und deswegen sind einige (mich zum Teil eingeschlossen) ein bischen verwundert, weil sie gewöhnt sind ein Spiel was neu rauskommt mit der Top Hardware auch auf max. spielen zu können... Soviel dazu
BTT: finde das lustig, dass Ultra DX10 only ist, obwohl man den Großteil der "ultraeffekte" auch mit DX9 machen könnte, meiner Ansicht nach ist das so, damit möglichst viele Spieler DX10 Hardware kaufen...
jo DX19 Hardware muss dann aber schon reichen für Crysis:
Geforce 17800 Ultra mit 500GB
ne aber mal im ernst, ich bin acuh der Meinung dass da ne Menge Geld im Spiel ist und dass alle beteiligten Firmen (Microsoft, Nvidia, Intel, Crytek) auf einen gewissen Profit aus sind mit diesem Most-Wanted-Game
Wenn man aber weiß, wie so gewisse Dinge funktionieren und was sich in DX10 alles verbessert hat, dann versteht man auch, warum so manche Effekte nur mit DX10 möglich sind. Zumindest in ausreichender Performance ohne die GPU oder CPU übermäßig zu straßazieren.
Außerdem muss man immer noch beachten, dass einige Shader mit DX10 sehr leicht für den Entwickler zu schreiben sind, während sie in DX9 deutlich mehr Arbeit verursachen würden, nur um den selben Effekt zu erzeugen. Das wäre die doppelt und dreifache Arbeit, die man da investieren müsste und wird düfen noch einmal ein Jahr auf den Release warten.
Dann sollen sie sich doch lieber auf eine Schnittstelle konzentrieren, die in der Situation Sinn macht, anstatt für eine Sache mit großem Aufwand alles doppelt zu entwickeln.
Was ich auch für äußerst legitim halte.
Schließlich müssen die lieben Leute von EA, Crytek, NVidia, Microsoft und Intel auch Miete zahlen.
Es tut keinem weh, wenn viel Geld fließt, es fördert aber ein gutes Produkt.
Ich finde diese Kooperationen äußerst produktiv.
(Schließlichgeht es ja nur um ein Spiel und nicht um die Weltherrschaft, da würde ich die Sache auch kritischer sehen.)
Natürlich hab ich davor Far Cry gemeint (hat echt nur einer gemerkt :aua:)
lol
Damals auf ner 9800 Pro gings nich anzuwählen (hatte 2 jahre später das mal mit dem damals neuestn treiber versucht aber ultra war nur beim wasser)
Dann hab ich mir ne 1950XT gekauft (auch mit aktuellsten treibern, bin ja ned von vorgestern leutz) und da gings auch nich anzuwählen.
Jedoch n Kollege hatte es damals zum Release von Far Cry mit einer GeForce 3 Ti (sogar noch eine ALDI-PC Variante) auswählen können, bei texturen und überhaupt überall, (er hats halt dann aber auf low mit nur wasser auf medium gezoggt :razz:).
Also ich hab die Erfahrung gemacht.
Und ich kann nich verstehen warum das jetz immer noch nicht geht.
Patch 1.4 von Far Cry
Neuester Catalyst.
Soundkarte sogar auch neuester treiber :aua:
und 1,5gig ram.
Tja da is woll ein Spiel gegenüber meiner Karte rassistisch (zumindest gegen meinen PC ^^)
Bei Crysis kann man nix sagn.
UND ICH HAB KEINE BETA NED.
Also kann ich da auch nix wissn :-D
BTT
Die Leute mit ner GTS müssen sich auch nichts wundern, die is halt unteres High End, zwar gut, aber nich sooooo gut wie ne GTX. (jetz bitte nich irgndwer wieder sagen was redst du, die is doch gut, ich hab ja gesagt gut, aber ned soooo gut ^^)
Ne Halbwertszeit von einanhalb jahren um alles auf High zu zoggen bis auf ein einziges Spiel find ich mal sehr gut für ne Karte (das gabs früher nicht!)
Und wahrscheinlich gilt das auch nur dafür wers in 1680x1050 in Very High zoggen will das er mind. ne GTX braucht.
Relax
man weiß ja no ned alles :-D
nee, bei WinXP kannst du max. auf high schalten. die option very high bleibt den usern
mit einer dx10 graka und WinVista vorenthalten.
(Zitat von Loco)
die kooperation zwischen den einzelnen Firmen ist produktiv ... also meine meinung
ja, die Kooperation muss einfach heutzutage da sein.
Von NVidia waren ja Mitarbeiter extra bei Crytek und haben mit denen entwickelt.
genau .. auch die labore für div. hardware tests seitens nvida wurden für crytek zur
verfügung gestellt :!: super :!:
naja da sich alle aufregen das sie extreeeeeeeeeme nicht spielen bzw anwählen können....
nur mal so zum drüber nachdenken------>warum heisst das wohl "EXTREME"???
naja ich sags mal so warum sollten sie es extrem nennen wenns nicht extrem ist???sonnst hätte es ja einfach heissen können "n bissl mehr als high"....hat glaub ich schon seinen grund warum das extreme heisst...
Ja das war ja auch irgendwie von Anfang an klar. Extrem würde als (Ultra) gelten und nur den Leuten mit dem besten pc vorbehalten sein (sprich geforce8 usw).
Es muss ja wohl eine Grafikhypereinstellung geben, weil sonst könnte es nich so verdammt geil aussehen.:!:
Außerdem bin ich mir immernoch sicher, dass es eine Art konsole geben wird, wo man dann die grafik manuell einstellen kann. oder ein punkt "advanced config" bei grafikeinstellungen oder so.
genau!! also was ich von den jüngsten infos mitbekommen habe ist, dass die höchste detailstufe von gesamthaft 4 ("very high") nur mit einem WinVista sys und einer DX10 graka gespielt werden kann. ansonsten (WinXP, DX9) kann man höchstens mit der 3. detailstufe, also "high" spielen.
es wird ja auch noch extreme geben also noch ein höher als very high
extreme wird aber mit jetziger hardware noch nicht flüssig laufen
ich schätze bei dem nächsten high-end grakas gibts dann extreme
crytek hat ja selber mal gesagt das die engine zukunftsfähig ist
finde es auch gut das crysis später noch besser aussehen kann:)
ich bleibe aber eh erst mal ne weile bei meiner 8800gtx
Ednlich mal einer der das ordentlich sagt, Danke
ABer ich muss mal trotzdem was fragen: BSP:
Wir spielen online, der eine hat die einstellungen auf LOW und somit geringere sichtweite , der andere auf ultra high, wer hat den vorteil: Der der mehr geld in den PC steckt, das is auchn bissl schlecht gelöst wurden, ich hab zwar später auf high-ultra high, aber trotzdem isses blöd, ebenso wenn dann im wald jemand ist, auf low ist das graß doch nicht so dicht wie in ultra high? (falls jeztzt kommt DX9 /DX10 getrennte server: Dann halt "High")
Da hat der Low spieler den größeren vorteil, irgendwie ist es wohl am besten für einen mit (Ultra) High einstellungen aufn dach eines gebäudes mit einer sniper zu warten und sich da hinlegen, damit er selber nich weggefetzt wird
Was meint ihr dazu?
Tja. Das ist natürlich so eine Sache. Ich weiß nicht genau, ob die Sichtweite wirklich anders ist, aber in den High Einstellungen ist auf jedenfall das Lightning anders. Dort wird man zum Beispiel von der Sonne geblendet, was auf Medium oder Low Settings nicht der Fall ist. Man hat also schon Nachteile wenn man auf hohen Details spielt.
Ich denke also, dass die meisten auf Medium spielen werden. Es ist immer noch schön, hat keine störenden Effekte und sollte bei den meisten recht flüssig laufen, was ja auch extrem wichtig ist im MP.
Im SP sieht das Ganze aber wieder etwas anders aus. Da möchte ich gerne geblendet werden. Von daher fände ich es schön, wenn Crysis zwei Konfigurationen oder Konfigurationsprofile anbieten wüde. Eins für den MP und eins für den SP. Dann muss man nicht immer alles umstellen, wenn den SP und MP abwechselnd spielen will.
Auf den vergleichscreen sieht man schon sichtweitenunterschiede...
und gibtbestimmt auch ini mods die das erhöhen (außer es ist mapabhängig)
Und wenn dann könnte man doch alle störenden effekte abschalten und z.b. sichtweite@high
Naja ich glaub ich sollte mich einfach am release überraschen lassen (aber nicht von bugs, die sind keine überraschung mehr bei EA games)
Hm :shock:
Also ich weiß ich bin dumm aber was meint ihr immer mit "extrem" ?!
gibs nach low, mid, high, ver high, noch extrem oô ?!
hab nix mitbekommen aber alle reden immer von "etrem"^^
hab zwar hier eigentlich des meiße mitgelesen konnt aber nichts finden^^
und das soll halt mit aktueller hardware noch garnicht richtig laufen können also halt erst für zukünftige hardware damit crysis länger aktuell bleibt, kommende hardware ausnutzt und in paar jahren sogar NOCH geiler aussieht ;)
achja aber dazu hab ich ne frage weiß net ob das schon gefragt/sagt wurde, aber werden die einstellungen extrem von anfang an im spiel enthalten sein und dann halt auf aktueller hardware nur nicht auszuwählen sein oder wird man sie sogar auswählen können nur es ruckelt dann wie sau? vlt könnte man ja wenn man ultra high end hat schonma wenigstens einige sachen auf extrem mal angucken oso... oder wird das ganze erst per patch nachgereicht?
Ahh xD
joa cool, danke!
wo steht das ?
Hab in der Zeit anscheinend geschlafen wo des bekannt gegeben wurde ;)
Wo habt ihr das mit dem extrem gelesen? im spiel geht es doch nur bis ultra high?
hab keine news diesbezüglich gefunden Oo
Du solltest dir vllt mal den ganzen thread hier durchlesen, der erklärt deine fragen von automatisch ;)
Aber ich bin mal so nett, hab gerade etwas Langeweile :)
Zitat:
Zudem wurde bekannt dass es in der Crysis-Demo, die sich aktuell im Beta-Test befindet, noch die Detailstufe „EXTREME“ gibt, die über „VERY HIGH“ angesiedelt ist. Diese kann in der Demo noch nicht angewählt werden (ausgegraut), da derzeit verfügbare Hardware dem Detailgrad nicht gewachsen sei bzw. diesen nicht in einer zufriedenstellenden Bildwiederholrate darstellen könne
http://www.computerbase.de/news/soft..._10_vergleich/
-Para
Danke
Nur is das komisch finde ich, was genau ist denn da gemeint? neue DX10 effekte? oder später eventuell DX10.1, 10.1 kann nämlich der G90/G92 muhahaha...
Auf jeden fall, wenn neue DX10 effekte kommen, dürfte das für die aktuelle generation nicht allzu schwer sein, zur not halt andere DX10 features abschalten..
oder was soll das bringen?
Ja, DX10.1 ist eine weitere Schnittstelle und benötigt neue Grafikkarten!
Zudem wird das Spiel, durch Patches, so modifiziert, dass es besser aussieht. Es passt sich der Hardware automatisch an, die in Zukunft erscheint!
Aber ich glaub kaum, das JEDES aber auch JEDES Feature was dann nachgereicht wird schlechte FPS rate bringt, gibt bestimmt die ein oder anderen die nich so riesig sind (werden wohl gleich zum auftakt kommen bis dann die möglich keit da is das nvidia neue karten bringt (die arbeiten ja so eng zusammen (nvidia und crytek) da müssen die das dann wissen wann sie die neusten patches rausbringen können um nvidia ein + Punkt zu verpassen))
ich denk mal das dann mit DX10.1 undGF9xxx HDR-FP32 kommt, das denke ich mir allein schon weil crysis im Jungle spielt und deshalb besseres HDR ein Sehr großen wert gelegt wird bei uns zockern
Leute ihr solltet euch mal lieber zusammenreisen, wenn ihr im schonwas sagen wollt und das zum 3ten oder 4ten mal dann wisst ihrdoch schon langsam das ihr es nicht dürft, da könnt ihr es gleich per PM regeln, das Beitrag gelöscht dingens immer is auch ganzschön nervig weil man gleich immer denkt es wurde was Sinnvolles geschrieben ;)
wenn dort etwas sinnvolles steht wird es aber nicht gelöscht!
Ich meinte, wenn ich im forum unterwegs bin, der thread nach oben geschoben wurde, denke ich ein guter beitrag ist gekommen, hat sich aber inder letzten halben stunde aber meist nich so werwiesen denn es kam nix gutes bei raus
Kay? :D
Wegen DX 10.1 :
In einem der letzten Interviews hat Crytec gesagt das wir uns wegen DX 10.1 keine Sorgen zu machen brauchen.
Die Unterschiede wären kaum der Rede wert und optisch kaum wahrnehmbar.
Quasi uninteressant für uns als Endkunden.
in dem interview wurd glaub ich auch gesagt dass crysis kein 10.1 unterstützt, ist ja auch klar gibt es zum releasezeitpunkt ja auch noch nicht, aber soll das dann per patch nachgereicht werden oder wirklich nur grafikupdates und keine 10.1 unterstützung (die unterschiede wären ja wie gesagt eh winzig)
okay Danke^^
stimmt es das crysis patches bekommen wird mit den man die grafik verbessern kann , wenn dann in einem jahr bessere hardware draußen ist die damit auch zurecht kommt??
Ja ;) (Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
Wie Shaddy schon sagte:
Ja. So etwas wird es geben. Crytek hat angekündigt für mindestens 2 Jahre ständig neue Patches herauszubringen, die neue Features in die Engine integrieren (Hauptsächlich DX10) und neue Settings freischalten werden, sobald Hardware zur Verfügung steht, die diese auch meistern können.
Feature Beispiele wurden bisher keine genannt. Das es in den nächsten 2 Jahren aktuell gehalten wird (durch Patches) usw. das hat Crytek in mehreren Interviews betont und erwähnt!
Für uns Endbenutzer so gut wie garnix.
Die Änderungen sollen wohl mehr nur die Programmierer/Entwickler betreffen.
Zb. muss erst wohl mit DX10.1 wirklich ALLES von der Grafikkarte in Hardware gerendert werden.Momentan gibts da wohl noch paar Ausnhamen.
Aber optisch ändert sich so gut wie garnix bzw. wirklich garnix.
NAtürlich
DX10.1 bringt die neue SOundschnittstelle Xaudio2 und außerdem noch shadermodel 4.1 mitsich, das sind die 2 erneuerungen für uns spiele, die beide sehr wichtig sind, ich denke in nächster zeit werden spiele , die auf viel grafik wertlegen vermehrt auf DX10.1 setzten, mit abwärtskompatibilität mit DX10 und DX9 ;)
Da sagt Crytek aber genau das Gegenteil.....
Also ich würde mich mit DX9 zufrieden geben und denn alles auf Medium bis High einstellen wenn das Spiel mit meiner 8600GT läuft^^,naja solange ich noch kein Vista drauf habe meine ich,sonst würde ich auch mit DX10 Spielen ;)
ich bin immer noch sehr verwirrt, was die Performance-Versprechungen betrifft. Sollte das Spiel, wenn die Grafikkarte der bottleneck ist, wirklich unter DX10 mit gleichen Einstellungen flotter laufen als unter DX9 (also unter Vista vs XP).... im Moment siehts ja garnicht danach aus, aber sie haben das so gesagt. Mal gespannt ob das auch für standard DX10 Hardware wie meine gilt, oder nur für den Highend kram....
aähm? ist des 100% sicher dass very high nur unter dx 10 verfüg bar is???
Wenn ja..... ich haßße verbugte betriebsysteme:mad::mad:
ich finde es schlecht, dass dx10 nur unter "high" zur verwendung kommt. ich würde mir normalerweise ums verrecken keine dx10 karte holen, habe mir extra für crysis ne (zugegeben billige) 8600gts geholt - das hätte ich mir sparen können, denn auf high wird man mit der nicht zocken können.
dx10 sollte dann zur verwendung kommen, wenn auch ne dx10 karte im rechner steckt - wozu gibt es sonst die billigen karten?
oder komme ich mit der karte vielleicht doch auf high? was schätzt ihr?
die leute, die die beta haben, dürfen natürlich nicht schätzen...
DJ Keeper, du hast vollkommen recht. Ich frage mich auch, was es sollen die kleineren DX10 Karten (alles unter 8800XXX), wenn sie nicht benutzt werden. Wenn Crytek sagt, dass nur Ultra-High Einstellungen geben wird, welche DX10 nutzen, dann finde ich das ehrlich gesagt auch echt beschissen.
@Waldmaista
DX10 kann natürlich im DX9 Modus benutzt werden. Soweit ich das alles verstanden hab, sind alle Sachen auf anderen Einstellungen einfach DX9 und werden keine Vorteile von DX10 beziehen können.
Ich bin sehr gespannt, wie das in 4 Wochen aussieht...
puh,das ganze hier entwickelt sich zum Chop Suey :)
extreme option,mangelnde Englischkentnisse bei Compuerbase(nichtanwählbare graue option in der beta),WirrWarr um dx9 und dx10.
Crytek hat doch alles gesgat was sie möchten.
edit: um Nörgler vorzubeugen
low ,medium, high (dx9)
low,medium,high,very high(dx10)
da hast du natürlich vollkommen recht.
man kann das jetzt natürlich breittreten und sagen "wenn andere spiele dx10 effekte auf der karte nutzen, warum dann nicht auch crysis?" die antwort liegt aber im grunde auf der hand und mehr als mein bedauern äußern kann ich auch nicht.
alles klar, dann habe ich in einem anderen thread was missverstanden.
Zitat von Mykill_Myers
Verdammt etz doch noch vista zulegen -.- :x:xZitat:
low ,medium, high (dx9)
low,medium,high,very high(dx10)
@ reno:
ich habe es zum glück sehr günstig über das MSDNAA bekommen. also falls hier jemand an einer teilnehmenden fachhochschule oder universität ist...
ich hab auch Vista kostenlos von der Uni... mal sehen, ob ich das zeitglich mit Leopard draufschmeiß....
die auflösung spielt eine sehr wichtige rolle (neben der hardware natürlich). wenn du mit deiner 86er gts auf high oder gar very high zocken willst, dann wahrsch nicht gleich auf 1280x1024.
für alle die angst haben das auf ihrer gtx crysis net auf very läuft sollten sich das ma angucken und am ende ganz genau zuhören
http://www.youtube.com/watch?v=7LZD3...elated&search=
kannst du das genauer erläutern, was es damit auf sich hat?
wie kommt man dazu? sind da nur bestimmte Unis dran beteiligt?
@behindyou
was erzählt Cevat da? THe whole thing is running on Geforce 8800 at the highest quality by (??)
Is nur so, dass diese Vorstellung schon sehr alt is. 6monate?!
ALso das Xaudio2 und Shadermodel 4.1 mit in DX10.1 drin is stimmt, und außerdem wollen die meisten hersteller neuste grafik reinbauen (oblivion, Gothic 3, shooter) auch bei Gothic 4 wurde gesagt, es soll alle features die es bis dahin gibt in sachen grafik ausnutzen können, und ich frag mich was daran falsch seien soll, Direkt X 10.1 wird man für die beste grafik halt brauchen, außerdem ist es für die entwicköler leichter, und ich hätte kein problem damit selbst wenn ich nur ne DX10 karte hätte, denn welche spiel kommt denn DX10 only, bzw, DX9 bezieht sich auch auf 3 Shadermodell klassen und Gothic 3 bietet sie alle an, also sehe ich da kein problem das die entwickler es nicht einbauen sollte, wird einfach nur schöner aussehen, als DX10.1 Only lohnt sich für keinen, weil es zuwenig karten gibt.
Hier steht auch noch was ´zu DX10 spielen: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617985
in einem jahr 17 titel die eine neue grafikschnittstelle unterstützen und zudem DX9 support haben, bei DX10.1 wird es vermutlich genau dasseölbe sein, und wenn ihr die beste grafik haben wollt dann müsst ihr halt auch mal mehr kohle hinblättern, wenn nich pech, man hört das gejammere im ganzen internet, - und das auch über DX10, es is doch DX9 noch am leben was wollt ihr denn, wenn du was zu essen willst und am verhungern bist sagst du doch auch nich... is mir zu teuer ich wandere nach china da gibts das 2cent billiger...
Dann holt euch konsolen da kriegter die spiele auch und müsst euch nich über ruckler beschweren...
Du wirst es soweit ich wei- auf 1024x768 auf high yocken, aber manches sollte man auf middle stellen, verz high kan nhier noch niemand sagen , is ja noch nich da
Aber ich vermute bald das manmit der mittelklasse der GF8 von very high die finger lassen sollte, denn was nützt dir das in auflösungen von 800x600... bzw. 640x480, 1024x768 geh ich jede wette in schaffst du es nich über 15fps^^
Ach sorry für Doppelpost >.<
leider sind nur bestimmte unis und hochschulen dran beteiligt. am besten du fragst bei deinem fachschaftsrat nach. ich wüsste sonst echt nicht, woher man das erfahren soll. ich habe von kumpels erfahren, dass meine uni dran teilnimmt. in meinem fall nimmt auch nicht die ganze uni dran teil, sondern nur zwei fakultäten (elektrotechnik und informationstechnik). ich wünsche dir viel glück.
@randfee: werde auf meinen neunen rechner der bald kommt auch alles raufschmeissen, was ich finden kann, sprich linux, xp, vista.
das problem ist, das die besitzer von TFTs an die native auflösung gebunden sind. sonst würde ich liebend gerne bei 1024*768 spielen.
@serial: 8600 gt und gtx.
8600GTS, wobei ich da s sehr hoch einschäötzt zwwecks optimierung... sogut is die karte nöämlcih nich, find ich eh sinnlos zu kaufen, DX10 ruckelt fast jedes game mit, also lieber ne gute DX9 karte , da empfehl ich X1950pro, oder liber auf die 8800GT warten :)
EDIT: es gibt keine 8600 GTX nur 8600 GTS !!
hab das gefühl dass einige das mit dem dx9 und dx10 bei crysis noch nicht ganz verstanden haben oder dass ich es falsch verstanden habe... soweit ich weiß nutzt crysis natürlich auch auf den einstellungen low, medium und high dx10 wenn man eine passende karte und vista hat. Es sieht dann allerdings nicht besser aus als dx9 sondern soll nur eine bessere performence haben also sollte es besser laufen, aber genauso aussehen wie bei dx9. Die stufe very high ist nur unter dx10 anwählbar und sieht logischerweise besser aus als high (was ja das höchste unter dx9 ist). es stimmt aber wie ichs verstanden habe NICHT, dass eine mid range dx10 graka nichts bringt da man unter dx10 auch bei low,med und high ne bessere framerate erzielen können soll
Die perofrmance einer DX10 karte die man mit ner DX9 karte verlgeichen kann sind unter selben einstellungen recht minimal, mehr als 3fps werdens wohl ncih werden, Cry alex hat das in nem interview mal gesagt das dieser performancevorteil sehr gering ist
bisher gibt es ja auch noch kein spiel was wirklich dx10 kann deshalb kann man das schlecht vergleichen ... wenn du ne dx10 midrange karte mit ner dx9 midrange karte vergleichst und das unter dx9 dann solltes kaum unterschiede geben ja aber unter dx10 sollte da an performence eigentlich schon bissle was gehen , huh? das interview würd ich gerne mal sehen
also der unterschied bei crysis x9 zu x10 is schon deutlich da und das merkt man auch beim zocken denk ich da die lichteffeckte z.B bei x10 um einiges besser aussehen
aber der unterschied liegt nicht direkt in dx9 - dx10 ... auf high sieht dx10 nicht anders aus als dx9 die unterschiede in der beleuchtung etc von denen ihr sprecht liegen doch zwischen high und very high (dx10 only) also nur indirekt zwischen dx10 und dx9
ich kann die bilder im ur-post nicht sehen...kann die plz nochmal einer posten? würde das nämlich wissen, wies auf low /medium aussieht danke im voraus
-->ich kann die Bilder auch auf dem Link im Post über mir nicht finden !?
Naja ich sags mal so,ich lass mich überraschen wie das Spiel bei mir läuft wenn ich noch zu mein jetzigen 1Gb noch ein 1Gb kaufe denke ich schon das es recht gut läuft mit meiner Graka und allen anderen sachen :)!!!!!