ich hab auch Vista kostenlos von der Uni... mal sehen, ob ich das zeitglich mit Leopard draufschmeiß....
ich hab auch Vista kostenlos von der Uni... mal sehen, ob ich das zeitglich mit Leopard draufschmeiß....
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
die auflösung spielt eine sehr wichtige rolle (neben der hardware natürlich). wenn du mit deiner 86er gts auf high oder gar very high zocken willst, dann wahrsch nicht gleich auf 1280x1024.
für alle die angst haben das auf ihrer gtx crysis net auf very läuft sollten sich das ma angucken und am ende ganz genau zuhören
http://www.youtube.com/watch?v=7LZD3...elated&search=
kannst du das genauer erläutern, was es damit auf sich hat?
wie kommt man dazu? sind da nur bestimmte Unis dran beteiligt?
@behindyou
was erzählt Cevat da? THe whole thing is running on Geforce 8800 at the highest quality by (??)
Is nur so, dass diese Vorstellung schon sehr alt is. 6monate?!
Geändert von Haschi (20.10.2007 um 15:14 Uhr)
ALso das Xaudio2 und Shadermodel 4.1 mit in DX10.1 drin is stimmt, und außerdem wollen die meisten hersteller neuste grafik reinbauen (oblivion, Gothic 3, shooter) auch bei Gothic 4 wurde gesagt, es soll alle features die es bis dahin gibt in sachen grafik ausnutzen können, und ich frag mich was daran falsch seien soll, Direkt X 10.1 wird man für die beste grafik halt brauchen, außerdem ist es für die entwicköler leichter, und ich hätte kein problem damit selbst wenn ich nur ne DX10 karte hätte, denn welche spiel kommt denn DX10 only, bzw, DX9 bezieht sich auch auf 3 Shadermodell klassen und Gothic 3 bietet sie alle an, also sehe ich da kein problem das die entwickler es nicht einbauen sollte, wird einfach nur schöner aussehen, als DX10.1 Only lohnt sich für keinen, weil es zuwenig karten gibt.
Hier steht auch noch was ´zu DX10 spielen: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617985
in einem jahr 17 titel die eine neue grafikschnittstelle unterstützen und zudem DX9 support haben, bei DX10.1 wird es vermutlich genau dasseölbe sein, und wenn ihr die beste grafik haben wollt dann müsst ihr halt auch mal mehr kohle hinblättern, wenn nich pech, man hört das gejammere im ganzen internet, - und das auch über DX10, es is doch DX9 noch am leben was wollt ihr denn, wenn du was zu essen willst und am verhungern bist sagst du doch auch nich... is mir zu teuer ich wandere nach china da gibts das 2cent billiger...
Dann holt euch konsolen da kriegter die spiele auch und müsst euch nich über ruckler beschweren...
Geändert von Shaddy (20.10.2007 um 15:30 Uhr)
Du wirst es soweit ich wei- auf 1024x768 auf high yocken, aber manches sollte man auf middle stellen, verz high kan nhier noch niemand sagen , is ja noch nich da
Aber ich vermute bald das manmit der mittelklasse der GF8 von very high die finger lassen sollte, denn was nützt dir das in auflösungen von 800x600... bzw. 640x480, 1024x768 geh ich jede wette in schaffst du es nich über 15fps^^
Ach sorry für Doppelpost >.<
leider sind nur bestimmte unis und hochschulen dran beteiligt. am besten du fragst bei deinem fachschaftsrat nach. ich wüsste sonst echt nicht, woher man das erfahren soll. ich habe von kumpels erfahren, dass meine uni dran teilnimmt. in meinem fall nimmt auch nicht die ganze uni dran teil, sondern nur zwei fakultäten (elektrotechnik und informationstechnik). ich wünsche dir viel glück.
@randfee: werde auf meinen neunen rechner der bald kommt auch alles raufschmeissen, was ich finden kann, sprich linux, xp, vista.
das problem ist, das die besitzer von TFTs an die native auflösung gebunden sind. sonst würde ich liebend gerne bei 1024*768 spielen.
@serial: 8600 gt und gtx.
8600GTS, wobei ich da s sehr hoch einschäötzt zwwecks optimierung... sogut is die karte nöämlcih nich, find ich eh sinnlos zu kaufen, DX10 ruckelt fast jedes game mit, also lieber ne gute DX9 karte , da empfehl ich X1950pro, oder liber auf die 8800GT warten
EDIT: es gibt keine 8600 GTX nur 8600 GTS !!
Geändert von Shaddy (20.10.2007 um 16:20 Uhr)