Das von dir erwähnte Szenario hört sich eher nach der Limitierung der CryEngine 2 an und nicht nach einer Hardware-Limitierung^^
Da bin ich nicht Fachmann genug, sprich Laie!
Ich weiß nur, daß ich jetzt meine Map "Holz" nicht spielen kann wegen dem genannten Stroboeffekt und zwar mit meinem X79- System mit Win 8.1, der genannten GTX 970 und dem 4820- Prozessor.
Vielleicht liegt es auch an Win 8.1, mit dem ich noch keine Radeon zusammen mit Crysis laufen ließ (wenn ich mich noch recht erinnere).
Meine alten Systeme jedenfalls mit XP x64 und Vista x64 und (Win7 x64)? und unterschiedlichen Radeons zeigten das Problem nicht.
Richtige "backflips", wie es ein Mitarbeiter von crymod damals nannte, machte die Engine nur, als die gesamte Vegetation noch durchgehend die volle Sichtweite in den Sandboxparametern hatte und das dann natürlich nicht gut gehen konnte. Der Mitarbeiter Cry- Adam nahm dann meine Map zum Anlaß, um ein kleines Tutorial zu machen, wie man seine Map optimieren kann, was ich dann auch tat (sonst hätten sie die Map nicht in den DL- Bereich aufgenommen). Die "backflips" äußerten sich in heftigen Bildstörungen bis hin zu fast nur noch weißen Bildern mit ein paar Punkten oder Flecken (ist alles schon zu lang her).
@Mad_Flo:
Wenn es um die Modifikation geht, die ich als Chaos7.zip heruntergeladen habe, dann kann ich in Verbindung mit den Rygel- Texturen und meiner Weitsicht- autoexec kaum Unterschiede in der Performance feststellen!
Nur wenn ich z.B. mit dem Schnellschusspanzer , der jetzt mit der Mod noch schneller schießt, in meinem nahen Umfeld alles mit Schüssen "zurotze" und alles voller Partikel und Rauch ist, dann gehen schon mal die fps auf vielleicht 30 zurück (1680x1050; 4xAA; vsync an (adaptiv?); im Spiel alles auf Max.)
Ist es so gewollt, daß alle automatischen Handwaffen eine extrem hohe Feuerrate haben?
Ist es gewollt, daß auch schwere Fahrzeuge bei Granatenbeschuß heftig wegrutschen?
Wohin kommt genau die system.cfg- Datei? Habe sie mal mit ins game- Verzeichnis gepackt und deren Inhalt zusätzlich noch in meine autoexec kopiert.
Nach Spielen des Panzerlevels stelle ich fest, daß mir der stärkere und länger anhaltende Funkenflug in Verbindung mit den stärkeren Explosionen (könnten auch etwas schwächer sein) als optische Bereicherung genügen würde!
Danke für den Tipp!
Werde mal den nächsten Level noch so weiterspielen und wenn ich mit der hohen Feuerrate nicht glücklich werde (Magazine sind ja in 1 bis 2 Sekunden leer), dann werde ich die Mod wieder deaktivieren und nur mit Rygel weitermachen.
Edit: Wenn ich auf den Link gehe, kommt folgendes (benutze zur Zeit die Win10 Preview mit dem aktuellen Opera u. dem eingebauten IE:
File Download Blocked
The file you attempted to download has been previously claimed by a copyright holder through a valid DMCA request and cannot be downloaded.
Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.