Ich mein woran kann das liegen?
Weil sich an Crysis1 und Warhead seit der Zeit nichts mehr geändert hat und die Rechner seitdem auch nicht wirklich viel an Leistung zugelegt haben!

Bestes Beispiel ist dazu meine eigene Map Holz, die mit Vegetation und Weitsicht überladen ist und gerade am Anfang des Levels nur wenige fps (10 bis 25 bei mir) liefert.
Meine aktuelle GTX970 liefert dabei zusammen mit einem 4820K fast die gleichen Durchschnitts- fps wie meine älteren Spielerechner mit HD 7950, HD 6950, HD 5850 in Verbindung mit 3570K oder i7 860 (?) mit dem Unterschied, daß die jetztige GTX970 nicht mit der überladenen Map zurecht kommt. Dies äußert sich darin, daß ich egal bei welcher fps- Zahl (10 bis 25, manchmal auch etwas mehr) ein stroboskopartiges Bild mit Nachzieheffekt habe, der so aussieht, wie als Spezialeffekt in so manchen Musikvideos und Musiksendungen aus den 1970er und 1980er. Man sieht z.B. bei einem Schwenk das aktuell letzte berechnete Bild mit zusammen vielleicht noch 5 bis 10 der vorhergehenden berechneten Bildern, die jeweils von Bild zu Bild schwächer/ transparenter werden und somit durch die Überlagerung ein schwammiger Nachzieheffekt entsteht.


Habt ihr vor kurzem Crysis mit Mods auch gespielt? Wenn ja, wie liefs bei euch und was für Rechner habt ihr?
Ja ich habe gerade die Crysis- Reihe wieder angeschmissen, alle Teile durch, vor kurzem die Rygel- Texturen entdeckt und bin jetzt gerade dabei, Crysis1 mit den neuen Texturen zu genießen!
Dabei schaffe ich es nicht mit angepasster autoexec (mehr Sichtweite, e_lods=0) dauerhaft auf 60 fps zu bleiben. An manchen Stellen, in bestimmten Situationen fällt die Bildwiederholrate immer mal wieder drastisch ab (wie auch schon früher). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die neuen Texturen verwende oder nicht!