Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
Weil sich an Crysis1 und Warhead seit der Zeit nichts mehr geändert hat und die Rechner seitdem auch nicht wirklich viel an Leistung zugelegt haben!

Bestes Beispiel ist dazu meine eigene Map Holz, die mit Vegetation und Weitsicht überladen ist und gerade am Anfang des Levels nur wenige fps (10 bis 25 bei mir) liefert.
Meine aktuelle GTX970 liefert dabei zusammen mit einem 4820K fast die gleichen Durchschnitts- fps wie meine älteren Spielerechner mit HD 7950, HD 6950, HD 5850 in Verbindung mit 3570K oder i7 860 (?) mit dem Unterschied, daß die jetztige GTX970 nicht mit der überladenen Map zurecht kommt. Dies äußert sich darin, daß ich egal bei welcher fps- Zahl (10 bis 25, manchmal auch etwas mehr) ein stroboskopartiges Bild mit Nachzieheffekt habe, der so aussieht, wie als Spezialeffekt in so manchen Musikvideos und Musiksendungen aus den 1970er und 1980er. Man sieht z.B. bei einem Schwenk das aktuell letzte berechnete Bild mit zusammen vielleicht noch 5 bis 10 der vorhergehenden berechneten Bildern, die jeweils von Bild zu Bild schwächer/ transparenter werden und somit durch die Überlagerung ein schwammiger Nachzieheffekt entsteht.
Jap, wie gesagt, meine CPU hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die 860 war so einer der ersten i7 CPU's die rauskamen. Was mich halt daran ankotzt ist, dass die alten i7's einen etwas anderen Sockel haben was heißt, dass ich keine neue CPU einbauen kann. Aber egal, was ich halt daraus jetzt lese ist, dass Crysis bzw die Cryengine 2 nicht mehr so gut mit neuerer Hardware/Treiber zurecht kommt, was sehr schade ist. Bin mir jetzt nicht so sicher ob die aktuelle Hardware verglichen mit damaliger Hardware nicht sehr viel besser sein soll. Zb bei The Evil Within hatte ich zuvor mit meiner Ati HD 5870 vielleicht 10 - 20 FPS und mit der GTX780 habe ich jetzt 50 - 60 FPS und das ist eines der Spiele die für den PC nicht wirklich gut optimiert worden ist. Deswegen dachte ich, dass es bei Crysis mit Mods keine Probleme geben dürfte, ist auch nicht mehr das schönste Spiel heutzutage verglichen mit anderen, aber dem ist leider nicht so. Aber da spielen vielleicht andere Faktoren mit wie zB meine CPU, da Crysis doch sehr CPU hungrig ist im gegensatz zu aktuellen Spielen welche fast nur noch die GPU belasten. Wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest du für mich bitte bei deinen Rechner vielleicht mal die XtremeFX2 Partikel Mod ausprobieren? Da du ne viel bessere CPU hast als ich und deine Grafikkarte ungefähr meiner enspricht, würd mich das schon sehr interessieren. Bei der Mod ist auch viel Physik im spiel und ich denke da liegt das Problem, will nur wissen obs bei dir besser läuft falls ich mir mal einen neuen Rechner irgendwann zulege.

Hier ist ein Link:
http://www.mediafire.com/download/q8.../XtremeFX2.zip
(Ich hab keine Ahnung wie ich die Mod gestern gefunden hab weil alle Links die es online gibt Tot sind, deshalb habe ich die Mod nochmal hochgeladen)

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
Ja ich habe gerade die Crysis- Reihe wieder angeschmissen, alle Teile durch, vor kurzem die Rygel- Texturen entdeckt und bin jetzt gerade dabei, Crysis1 mit den neuen Texturen zu genießen!
Dabei schaffe ich es nicht mit angepasster autoexec (mehr Sichtweite, e_lods=0) dauerhaft auf 60 fps zu bleiben. An manchen Stellen, in bestimmten Situationen fällt die Bildwiederholrate immer mal wieder drastisch ab (wie auch schon früher). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die neuen Texturen verwende oder nicht!
Also meines erachtens braucht die Textur Mod vom Rygel schon etwas Performance, habe aber persönlich zu den zu den Vanilla Very High Texturen keinen großen unterschied feststellen können und außerdem ersetzt die Mod die High Resolution Foliage Mod welche ich ziemlich gut finde und habe deswegen die Mod von Rygel entfernt.^^