Jap, wie gesagt, meine CPU hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die 860 war so einer der ersten i7 CPU's die rauskamen. Was mich halt daran ankotzt ist, dass die alten i7's einen etwas anderen Sockel haben was heißt, dass ich keine neue CPU einbauen kann. Aber egal, was ich halt daraus jetzt lese ist, dass Crysis bzw die Cryengine 2 nicht mehr so gut mit neuerer Hardware/Treiber zurecht kommt, was sehr schade ist. Bin mir jetzt nicht so sicher ob die aktuelle Hardware verglichen mit damaliger Hardware nicht sehr viel besser sein soll. Zb bei The Evil Within hatte ich zuvor mit meiner Ati HD 5870 vielleicht 10 - 20 FPS und mit der GTX780 habe ich jetzt 50 - 60 FPS und das ist eines der Spiele die für den PC nicht wirklich gut optimiert worden ist. Deswegen dachte ich, dass es bei Crysis mit Mods keine Probleme geben dürfte, ist auch nicht mehr das schönste Spiel heutzutage verglichen mit anderen, aber dem ist leider nicht so. Aber da spielen vielleicht andere Faktoren mit wie zB meine CPU, da Crysis doch sehr CPU hungrig ist im gegensatz zu aktuellen Spielen welche fast nur noch die GPU belasten. Wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest du für mich bitte bei deinen Rechner vielleicht mal die XtremeFX2 Partikel Mod ausprobieren? Da du ne viel bessere CPU hast als ich und deine Grafikkarte ungefähr meiner enspricht, würd mich das schon sehr interessieren. Bei der Mod ist auch viel Physik im spiel und ich denke da liegt das Problem, will nur wissen obs bei dir besser läuft falls ich mir mal einen neuen Rechner irgendwann zulege.
Hier ist ein Link:
http://www.mediafire.com/download/q8.../XtremeFX2.zip
(Ich hab keine Ahnung wie ich die Mod gestern gefunden hab weil alle Links die es online gibt Tot sind, deshalb habe ich die Mod nochmal hochgeladen)
Also meines erachtens braucht die Textur Mod vom Rygel schon etwas Performance, habe aber persönlich zu den zu den Vanilla Very High Texturen keinen großen unterschied feststellen können und außerdem ersetzt die Mod die High Resolution Foliage Mod welche ich ziemlich gut finde und habe deswegen die Mod von Rygel entfernt.^^