Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Da fällt mir glatt dieser Post eines Bioware Writers ein:
    http://dgaider.tumblr.com/post/39544...c-environments

Er sagt im Prinzip, dass viele Entwickler die Atmosphäre in Fan Foren wie dem Bioware Social Network als sehr negativ und giftig empfinden. Und dass das einem nicht nur den Tag versaut sondern einen in eine negative Grundstimmung versetzt.

Ist ja auch verständlich. Stellt euch doch mal vor ihr arbeitet an einem Spiel 3 Jahre lang, macht Überstunden, arbeitet an Samstagen etc. Dann kriegt ihr ne Menge Feedback, positiv und negativ. Ihr seid euch der Schwächen bewusst und arbeitet daran.

Dann gibt es da dieses Forum, in dem alle paar Minuten Posts/Threads auftauchen, in denen von einer, im Vergleich zur gesamten Playerbase, kleinen Gruppe von Spielern fast kontinuirlich rumgemeckert wird. Und diese Fans denken, dass nur ihre Kritikpunkte die einzig wahren seien und dass man einfach auf die negativ-Kritiker hören muss und schon klappt alles.

Wenn man die Foren oft besuchen würde, müsste man sich sowas ja ständig anhören, wie schlecht man arbeitet, wie schlimm die eigene Firma ist etc.
    Was erwarten die Leute den?

Gerade mit Mass effect 3 finde ich hat Bioware ins Klo gegriffen und hier wirds vllt genau so sein, Crysis 1 war meiner Meinung nach verdammt geil und hatte auch nen hohen Wieder-Spielwert Crysis 2 hingegen hab ich mit MÜHE überhaupt durchgespielt, also ich kanns verstehen besonders wen man die Katze im Sack kauft, das sich die Leute aufregen, innovationen sind Geschichte, stattdessen werden CoD Elemente kopiert und gehofft das sich das auch nur annähernd so gut verkauft.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional

Standard

Da fällt mir glatt dieser Post eines Bioware Writers ein:
    http://dgaider.tumblr.com/post/39544...c-environments
    Im Gegensatz zu Biodrones verhalten wir uns aber noch recht sachlich, bieten Kritik und Lösungen an. Es gibt hier und da Ausfälle aber... Wart ihr mal auf Mycrysis.com? Dort ist/war es eindeutig schlimmer...

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Trotzdem hat er mit dieser Sichtweise recht, da würde ich auch irgendwann einfach die Lust zu verlieren. Das wäre eine Interessante These um das Verschwinden der Crytek Devs aus dem Forum erklären.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Was erwarten die Leute den?

Gerade mit Mass effect 3 finde ich hat Bioware ins Klo gegriffen und hier wirds vllt genau so sein, Crysis 1 war meiner Meinung nach verdammt geil und hatte auch nen hohen Wieder-Spielwert Crysis 2 hingegen hab ich mit MÜHE überhaupt durchgespielt, also ich kanns verstehen besonders wen man die Katze im Sack kauft, das sich die Leute aufregen, innovationen sind Geschichte, stattdessen werden CoD Elemente kopiert und gehofft das sich das auch nur annähernd so gut verkauft.
    Gerade bei Mass Effect sehe ich das anders. Die Serie hat mit ihren zahlreichen Entscheidungen, toller Charakterentwicklung, Hintergrundgeschichte und einem soliden Kampfsystem für einige Innovationen gesorgt.

All diese Dinge erinnern mich nicht an COD. Sie haben dafür ja auch sehr viel positives Feedback erhalten.

@Stalker Raince
    Klar, aber eine solche Tendenz ist zumindest in Ansätzen erkennbar

Professional

Standard

Gerade bei Mass Effect sehe ich das anders. Die Serie hat mit ihren zahlreichen Entscheidungen, toller Charakterentwicklung, Hintergrundgeschichte und einem soliden Kampfsystem für einige Innovationen gesorgt.
    Der erste Teil, ja. Dann haben sie angefangen "eine breitere Masse anzusprechen". Die großen Areale wurden zu schläuchen, die vielen Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten wurden von tausenden auf ein Dutzend reduziert, es gibt keine freien Gänge mehr in bestimmten Arealen /Planeten und ich könnte ewig so weitermachen.

Das sie positives Feedback bekamen, heißt nicht, dass es auch gut ist. Momentan sitzt Gaming in einer Lage fest, in der Anspruch quasi gar nciht mehr vorhanden ist, weder von "Kritikern" die bei jedem Spiel, das länger als 5 Stunden geht eine 80+ Bewertunge geben, noch von den manchmal blinden Fans.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
    Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.
    Hier geht es doch um Origin. Im Zusammenhang damit, dass du kein Eigentum mehr erwirbst, weil du es nicht mehr verkaufen kannst, der Tatsache, dass du es nicht mal mehr zurückgeben kannst, selbst bei Onlinekauf ist es doch nun wirlich echt anmaßend, dass man es dabei nichtmal vorher ausprobieren kann, keine Demo mehr, wie ich schrieb!

Wer ist tiefer gesunken, diese "Industrie" oder wir, die Abnehmer, die dies kommentarlos hinnehmen?
    Was denkt ihr eigentlich, warum "wir" da so vorgeführt werden? Sachliche Kritik allein bleibt bei sowas doch ungehört. Empörung und direkter Angriff muss als Würze heute meist dazu gegeben werden, da sonst das beste Argument scheinbar nicht mehr für voll genommen wird.

Jeder darf seine Meinung posten, Aerox, jeder darf kritisieren und auch gerne Hassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man sachlich und professionell an die Sache herangeht, oder es mittels Beleidigungen, Möchtegern-Sarkasmus und tägliches auskotzen rüber bringt.
    Ich habe doch aber mit Sicherheit gute Sachargumente geliefert. Auch die Analyse der Chef-Aussage von Herrn Yerli ist sachlich. Im Kern wären die angeführten Adjektive durchaus auch zu ersetzen durch "wenig schlau, dreist, ausbeuterisch" - klar, klingt besser, meine Aussage muss aber nicht gut klingen sondern den Kern treffen! Dem Kunden jedwede Evaluierungsmöglichkeit der Produktqualität offenkundig zu nehmen und sich im gleichen Gespräch über die Kopiererei zu ärgern ist ganz objektiv eben genau das, wie ich es genannt habe!

Wer sich im Internet nicht anständig artikulieren kann, dem will ich nicht in der Realität über dem Weg laufen.
    Mir völlig gleich wer hier wem über den Weg laufen will. Es geht mir rein um die Sache, nicht um Harmonie auf persönlicher Ebene. Wer so etwas nicht trennen kann ist leider auch ein bisschen arm dran.

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Aber Beleidigungen und Diskriminierungen gehen nicht. Ehrt das Forum! Es ist kostenlos und es ist sogar eine kleine Familie. Die Beleidiger und der Admin können, wegen Beleidigungen und Diskriminierungen, sehr viel Ärger bekommen. Manche Rechtsanwälte warten auf sowas.
    hm, mir war nicht klar, dass hier Mitlesende persönlich getroffen wurden.

Bezüglich "Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?!"...es ist ein Zitat, wie ich es auch benannt habe, mit Verlaub: Auch den öffentlich rechtlichen ist es in diesem Lande erlaubt und mitlerweile salonfähig, diese Sprache zu nutzen!

Wenn man öffentlich im Fernsehen die Politik so bezeichnen kann sehe ich nicht, warum ich dies hier nicht mit der nicht minderdreisten Spiele-Industrie machen darf. Ich persönlich finde, die Aussagen von Herrn Hassknecht (unten) kann man durchaus auf die Urheber von "Origin" und "Keine Demo mehr" anwenden.

Das solch eine Wortwahl über die Ernsthaftigkeit hinaus durchaus auch noch einen Unterhaltungswert liefert, den die Spielebranche uns ja immer mehr beschneidet, empfinden leider komischerweise einige nicht so. Jetzt seid doch mal nicht immer so stock ernst!

Zu guter letzt:
    Stattdessen sollte man versuchen nachzuvollziehen, warum bestimmte Sachverhalte sind wie sie sind. Sich zB mal in die Sicht eines EA/Crytek Mitarbeiters zu versetzen. Oder Lösungsvorschläge machen unter der Beachtung dieser Aspekte.
    GAAANZ gut, dass du dies anführst, das ist nämlich wirklich wichtig!
    Hm, warum machen die Hersteller das so, wie sie es machen. Lass mich mal raten.
    • Die Kuh bis auf den letzten Tropfen melken?
    • Selbstzweck
    NEEEEEIN... ganz sicher nicht.
    Geändert von randfee (22.01.2013 um 23:22 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Crysis 2 magst du nicht, Crysis 3 wirst du wahrscheinlich auch nicht mögen. Um persönliche Beziehungen geht es dir auch nicht.

Aber trotzdem meckerst du jahrelang an irgendwelchen Sachen rum.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, was hält dich hier?

GAAANZ gut, dass du dies anführst, das ist nämlich wirklich wichtig!
    Hm, warum machen die Hersteller das so, wie sie es machen. Lass mich mal raten.
    • Die Kuhl bis auf den letzten Tropfen melken?
    • Selbstzweck
    NEEEEEIN... ganz sicher nicht.
    Kosteneinsparung, Kopierschutz (Alliteration, yeah), Marktforschung, Service (z. B. Einbindung einer Chat Funktion), neuer Vertriebsweg

Natürlich hat EA das Bestreben, seinen Gewinn zu maximieren. Was daran verwerflich ist verstehe ich nicht.
    Geändert von zezeri (22.01.2013 um 23:15 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch um Origin.
    Verdammt richtig, und wir alle streifen davon ständig ab (auch ich)

dass man es dabei nichtmal vorher ausprobieren kann, keine Demo mehr, wie ich schrieb!
    Es gibt von verdammt vielen Spielen heute immernoch Demos, da bist du falsch informiert. Nur weil Crytek keine mehr macht, musst du das jetzt nicht verallgemeinern.
    Wer ist tiefer gesunken, diese "Industrie" oder wir, die Abnehmer, die dies kommentarlos hinnehmen?
    Was denkt ihr eigentlich, warum "wir" da so vorgeführt werden? Sachliche Kritik allein bleibt bei sowas doch ungehört. Empörung und direkter Angriff muss als Würze heute meist dazu gegeben werden, da sonst das beste Argument scheinbar nicht mehr für voll genommen wird.
    Wenn durch solche Aggressivität und Feindseligkeit aber die Arbeiter nicht mehr in die Foren gucken, schießt du doch vollkommen am Ziel vorbei.

Kein Feedback ist besser gesehen, als konstruktives! Stell dir vor, du erstellst ne Mod, und fragst nach Feedback. Zurück bekommst du nur aggressive Kommentare, weil dem User dein Leveldesign nicht gefällt, es sei zu linear oder so. Und diese Kommentare werden immer mehr und immer lauter, hast du dann noch Lust, überhaupt zu antworten, oder gar überhaupt etwas für diese Community tun?

Wenn sowas funktionieren soll müssen Community und Entwickler zusammenarbeiten und bis jetzt hat noch keine Feindseligkeit zu irgendeiner erfolgreichen zusammenarbeit geführt.

Ich habe doch aber mit Sicherheit gute Sachargumente geliefert. Auch die Analyse der Chef-Aussage von Herrn Yerli ist sachlich.
    http://de.wiktionary.org/wiki/sachlich

Ich bitte dich, auch wenn es für dich sachlich klingt, ist es noch lange nicht allgemein sachlich. Sachlich wäre gewesen, dass der Yerli Aussagen getroffen hätte, die er nicht einhalten konnte. "Lüge" und "Kundenverarsche" ist deine Meinung, damit objektiv und keines Falls sachlich.

Mir völlig gleich wer hier wem über den Weg laufen will. Es geht mir rein um die Sache, nicht um Harmonie auf persönlicher Ebene. Wer so etwas nicht trennen kann ist leider auch ein bisschen arm dran.
    Mag sein, aber bei manchen Posts von ein paar Leuten frage ich mich, ob man mit diesen Personen überhaupt ein anständiges Gespräch führen kann, wenn sie sich nur durch solche Dinge wie Beleidigungen oder flachen Sarkasmus verständigen können.

PS:
    Frag nicht, er kann es dir selber nicht beantworten.

Standard

1. Sentimentalität
    2. gute Diskussionsplattform um das gemeinsame Hobby herum mit vielen Alteingesessenen und Bekannten
    3. Spaß an der Freud!
    4. Der Enkel eines der besten Spiele überhaupt (imho) steht an. Da gibt's ja scheinbar Gesprächsstoff
    Aber ganz ehrlich. Meine Aktivität hier ist doch schon auf ein sehr geringes Maß reduziert. Du kannst dir gerne die Arbeit machen meine Post-Statistik zu analysieren.

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Es gibt von verdammt vielen Spielen heute immernoch Demos, da bist du falsch informiert. Nur weil Crytek keine mehr macht, musst du das jetzt nicht verallgemeinern.
    Hier dreht es sich doch aber um Crysis xy, oder etwa nicht?

http://de.wiktionary.org/wiki/sachlich
    Ich bitte dich, auch wenn es für dich sachlich klingt, ist es noch lange nicht allgemein sachlich. Sachlich wäre gewesen, dass der Yerli Aussagen getroffen hätte, die er nicht einhalten konnte. "Lüge" und "Kundenverarsche" ist deine Meinung, damit objektiv und keines Falls sachlich.
    Ich verstehe genug von Software um zu erkennen, dass die Aussage, eine Demo würde viel Arbeit verschlingen gelogen ist. Alles bis auf das erste Level aus einem Release-Candidate zu löschen kann wohl nicht als unzumutbarer Arbeitsaufweind eingestuft werden, das kann man völlig sachlich als "Lüge" bezeichnen!

Mag sein, aber bei manchen Posts von ein paar Leuten frage ich mich, ob man mit diesen Personen überhaupt ein anständiges Gespräch führen kann, wenn sie sich nur durch solche Dinge wie Beleidigungen oder flachen Sarkasmus verständigen können.
    Ich habe keinerlei Rechtfertigungszwang hier. Meine Sprache mag oft mit Sarkasmus und Ironie, manchmal auch mit "Kraftworten" ausgeschmückt sein, aber ich liefere, seit ich in diesem Forum aktiv war, stets Sachargumente die weit über das Niveau der meisten Spieleforen und Spieler selber hinausgehen. Das ist nicht als Eigenlob gedacht, das gilt/galt auch für viele andere hier. Wer die Argumente nicht erkennt hat halt Pech gehabt. Ich sehe ich deinen Aussagen auch nicht viel Sinn, im Gegensatz zu deiner Haltung ist mir die Befremdlichkeit beim lesen der Texte manch anderer aber völlig gleich.

Frag nicht, er kann es dir selber nicht beantworten.
    habe ich oben ziemlich sachlich getan.
    Geändert von randfee (22.01.2013 um 23:23 Uhr)

Standard

Wie ich gerade voller Entzückung feststellen muss, hat irgendwer der Herren Moderatoren meinen Beitrag zum Thema:

"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo = "Katze im Sack kaufen"
    gelöscht.
    Warum bitte? Das ist doch ein Kernargument gegen diese Abzocke?! Das müsste eigentlich groß auf der Startseite hier stehen, um dagegen Lobby zu machen!

================================================== ===============================

Es entzieht sich völlig meinem Verständnis, warum hier auch die Moderatoren (selber fans?!) argumentieren: "Dies ist ein Fan-Forum, kein Hater-Forum". Versteht ihr eure eigenen Aussagen nicht? Gerade dem Fan ist es doch nicht egal, was er aufgetischt bekommt. Wenn sich die Communities immer nur auf Kuschelkurs mit dem Hersteller begeben erweckt das bei mir den Eindruck, dass gewisse Leute dies tun, um evtl. zu irgendwelchen Möchtegern-Wichtig-Events in hiesigem Falle zu Crytek eingeladen werden, oder Spiele oder T-Shirts abzusahnen.

Ihr merkt garnicht, dass diese Kuschelkurs die Stimme der ganzen Community verwässert. Ziele wie z.B. "Demos wieder anbieten" werden niemals mehr realisiert werden, wenn aus den Foren nur ein kleiner Furz in diese Richtung kommt. Das ist kontraproduktiv. Nur wenn wirklich Druck von der Basis käme würde sich dies ändern. Wenn ihr aber sagt, die Kritik muss begrenzt sein und ihr vertretet diese auch nicht offen, dann seid ihr nur "A****-kriecher". (das sollte man jetzt wieder unbedingt persönlich nehmen!) Versteht ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr als "Community-Leader" einfach diese paar witzlosen Belohnungen einheimsen. Treibt euch das an? Bin gespannt auf sachliche antwort.

wunderbar.....
    Geändert von randfee (22.01.2013 um 23:45 Uhr)

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte