Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: Fragen zum neuen Crysis CM bei EA

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Warum sie das selbst im Free SDK ab 3.2.5. raus genommen haben versteht keiner. Bei Crysis 3 ist die Erklärung noch ok, da verstehe ich es aber nicht beim Free SDK. Hier sollte der Developer (was wir ja dann quasi sind) enstcheiden können was er macht. Warum hier Crytek künstlich die Berechnung bremst, keine Ahnung.
    Vielleicht will Crytek damit Kreativität fördern, was es nicht gibt aber dringend benötigt wird, bedarf der Erfindung dessen, ist es nicht so?

"Die größte Gefahr für unser Geschäft ist, dass ein Tüftler irgendetwas erfindet, was die Regeln in unserer Branche vollkommen verändert, genauso, wie Michael und ich es getan haben." - Bill Gates

Professional

Standard

Das FreeSDK ist nicht für Hobbymodder gedacht, ich hoffe ihr begreift das endlich. Das ist für Indieprojekte, oder meinetwegen Szenerien gedacht.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

So, um mal allen, die hier wie wild immer wieder Star Cityzen vor das Loch schieben mal Paroli zu bieten... Es ist nun einmal nicht alles Standard und ich hatte wohl doch Recht, was Squadron 42 angeht. Hier die Antwort:

Hi Roman,

This is above my pay grade, I just wanted to let you know I forwarded it to Chris to look at. My understanding is that he's significantly built out from the stock CryEngine himself (which can't display anything close to the number of faces we're doing right now,) but he should have more details!

Ben Lesnick at Roberts Space Industries
    Chris Roberts entwickelt mit seinem Team also eine eigene CE3 weiter. Den Rest der Korrespondenz darf ich hier aber nicht posten. Soviel zum Thema "geht doch auch" usw.. Es konnte auch nicht sein. Unmöglich solche Raumschiffe in 16bit FP herzustellen.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um Spiele SDKs, sondern Engine SDKs.
    Außerdem heißt es nicht das es toll ist. Zeigt nur wie faul Entwickler/ Publisher sind und/ oder wie egal ihnen Fanmodder einfach sind.
    Und es zeigt, dass Crytek die Fanmodder alles andere als egal sind.

@Wedori
    Es sind ja nicht nur Konsolenpartner, gibt auch ein paar PC-only Studios. Aber der Hauptzweck der Engine ist ganz klar Multiplattform.

Die Sache mit dem Umbau ist gut zu wissen, danke fürs Nachfragen

Edit: Wäre interessant zu wissen, was Chris antwortet.

Aber beeindruckend, dass sie direkt auf eine Anfrage reagieren und dann noch so schnell. Vorbildlich. Eine so einfache und schnelle Antwort gibt es aber irgendwie oft nur von kleineren Studios, warum auch immer...

Professional

Standard

Es konnte auch nicht sein. Unmöglich solche Raumschiffe in 16bit FP herzustellen.
    Unmöglich ist es erst, wenn man es versucht hat, und gescheitert ist.
    Aber danke für die Aufklärung.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wenn dann jemand nicht 1+1 zusammen zählen kann (Große animierte Modelle + FP16) der hat leider nicht das Fachwissen diese Diskussion auf der dafür notwendigen Ebene weiter fortzuführen.
    Nichts für ungut - und das mit dem Fachwissen mal gaanz außen vor - aber eine Diskussion sehe ich hier schon lange nicht mehr.
    Eher jemanden, der auf dutzenden Seiten in mehreren Threads und bei jeder Gelegenheit nervt dass er gerne Feature XY hätte.

Und da kann es das 10x schon vorher gegeben haben, 100x jetzt nur wegen den Konsolen fehlen und 1000x so ungerecht sein,
    weil du und eine Handvoll anderer das haben wollt ... Es gibt es momentan nicht ((von mir aus auch) mehr) in der Engine [Punkt]

So ehrenwert ich dein Anliegen auch finden mag und selbst jede technische Neuerung begrüße und Rückschritte hasse - es nervt mittlerweile.
    Dass du es gerne wieder zurück hättest hat meiner Meinung nach nun jeder mitbekommen.
    Weiterhin täglich deswegen rumzugängeln bringt dir auch nicht die Lösung - oder zumindest würde dies eindeutig das falsche Signal senden wie ich finde.

Also bringe dich doch bitte nicht selbst in eine Situation, in der es jedem zurecht einfach fällt dich (und damit dein Anliegen) als unbequemen und nervig abzustempeln und zu ignorieren.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Unmöglich ist es erst, wenn man es versucht hat, und gescheitert ist.
    Aber danke für die Aufklärung.
    Unmöglich ist Vieles nicht - nur ist die Frage nach dem Zeitaufwand die Relevante

@Jaco E:
    Alleridngs hat Wedori ganz und gar nicht unrecht mit seinen Aussagen. Es ist doch schon recht arm, dass man beim Free SDK 3.2.6 und den Nachfolgern die Option für FP32 entfernt hat, nur weil bis jetzt die großen Entwicklern diese Methode benutzt haben. Soweit ich das mitgekriegt habe, hätte man doch sehr viele Vorteile gegenüber FP16... Vor allem stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn deine freiwillige Arbeit und Hobby nach einer langen Zeit dann total für die Katz war, nur weil dann eine gewisste Option nicht mehr zur Verfügung steht. :-S
    Geändert von Aerox (05.02.2013 um 01:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut - und das mit dem Fachwissen mal gaanz außen vor - aber eine Diskussion sehe ich hier schon lange nicht mehr.
    Eher jemanden, der auf dutzenden Seiten in mehreren Threads und bei jeder Gelegenheit nervt dass er gerne Feature XY hätte.

Und da kann es das 10x schon vorher gegeben haben, 100x jetzt nur wegen den Konsolen fehlen und 1000x so ungerecht sein,
    weil du und eine Handvoll anderer das haben wollt ... Es gibt es momentan nicht ((von mir aus auch) mehr) in der Engine [Punkt]

So ehrenwert ich dein Anliegen auch finden mag und selbst jede technische Neuerung begrüße und Rückschritte hasse - es nervt mittlerweile.
    Dass du es gerne wieder zurück hättest hat meiner Meinung nach nun jeder mitbekommen.
    Weiterhin täglich deswegen rumzugängeln bringt dir auch nicht die Lösung - oder zumindest würde dies eindeutig das falsche Signal senden wie ich finde.

Also bringe dich doch bitte nicht selbst in eine Situation, in der es jedem zurecht einfach fällt dich (und damit dein Anliegen) als unbequemen und nervig abzustempeln und zu ignorieren.
    Da kann man nichts machen. Ignore steht jedem frei aber bedauerlich das jemand der solange dabei ist nicht in der Lage ist zu sehen wann Engagement der Community etwas bringt. Was Du hier als "Rumgängeln" bezeichnest, ist nichts weiter als das Reduzieren auf die Oberflächlichkeit der Erscheinung meiner Beiträge. Die Arbeit und die Ergebnisse die wir schon haben, blendest Du dabei völlig aus.

Versuche mal nachvollziehen, dass bei uns über 1 Jahr Arbeit auf dem Spiel steht, wie viel Geld unser Projekt schon gekostet hat (ca. 3400EUR im Moment). Du hast keine Ahnung was wir machen, wo wir waren, wie weit unser Engagement schon gereicht hat und Entschuldigung aber Deine Kompetenz reicht am Ende auch nicht aus dankbar zu sein das Leute wie ich nicht bei jeder Kleinigkeit das Handtuch werfen, sondern dran bleiben und das übrigens für die ganze deutschsprachige Community hier! DAS nennt man Communityarbeit. Was ich hier mache ist kein egozentrischer Feldzug, sondern der Kampf damit auch Modder wie beispielsweise ODemuth, Maniac und NeoSephiroth davon profitieren.
    Das Dein Beitrag bei all den Anstregungen, die hier betrieben werden, eine gewisse demotivierende Wirkung hat, ist Dir sicher nicht aufgefallen!?

Deine Meinung in allen Ehren aber wir müssen sicher nicht immer einer Meinung sein und wir müssen auch nicht gut Kumpel spielen aber ich lasse meine Arbeit, die im Übrigen ERNST gemeint ist, nicht diskrimieren. Ihr könnt davon halten was ihr wollt aber allein mein Beispiel mit Chris Roberts hat gezeigt das alle nur reden, ich habe die Flucht nach vorn gewagt und nachgefragt und AHA, doch alles anders.

Denk mal drüber nach was Theorie und Praxis unterscheidet.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wie bereits gesagt halte ich dein Anliegen durchaus für ehrenwert und auch berechtigt.
    Nur eben die Art wie es rübergebracht wird nicht.
    Das Dein Beitrag bei all den Anstrengungen, die hier betrieben werden, eine gewisse demotivierende Wirkung hat, ist Dir sicher nicht aufgefallen!
    Ehrlich gesagt wollte ich damit eher motivieren das Ganze mal auf eine neue Stufe zu hieven und nicht bei andauernden Wiederholungen zu verbleiben.
    Hau doch z.B. ein paar Beispielbilder, von dem was mit deinen Objekten passiert wenn du sie in die CE3 exportierst, raus.
    Denn die Leute, die Ahnung von der Materie haben, sind im seltensten Fall die Leute, die die endgültigen Entscheidungen treffen.
    Du musst den Entscheidungsträgern also auf einer recht simplen und vor allem auf das Nötigste komprimierten Ebene dein Anliegen möglichst anschaulich rüberbringen.
    Wenn ich mit einem Text wie diesem zu meinem Vorgesetzten gehen würde und etwas "außer der Reihe" haben wollte, würde der nicht den ersten Absatz lesen.
    Anders zeige ich ihm zwei Bilder von dem Problem, sage einen Satz dazu und die Antwort ist: Wenns nicht zu viel kostet und du deine sonstige Arbeit noch hinbekommst - mach es.
    Denn sonst beschränkt sich der Inhalt der letzten Seiten nur auf, mal mehr mal weniger höfliche, Wiederholungen, deren Inhalt sich auf zwei drei Zeilen komprimieren ließe.

Und in diesem Zusammenhang möchte ich mich zitieren:
    Das ist nicht auf mich bezogen. Wenn ich dich auf meine Ignoreliste setze ist das völlig egal. (Ich habe in keinem Forum auch nur einen auf einer Ignoreliste.)
    Aber wenn ich etwas von jemandem möchte, der durch absolut gar nichts dazu verpflichtet ist mir zu helfen, dann achte ich doch auf meine Wortwahl und lasse ihm Zeit zu reagieren.
    Und wenn er keine Zeit hat warte ich eben etwas länger und verdeutliche mein Anliegen sachlich durch ergänzende Informationen und nicht durch tägliches Wiederholen schon zuvor aufgetischter Phrasen.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Unmöglich ist Vieles nicht - nur ist die Frage nach dem Zeitaufwand die Relevante

@Jaco E:
    Alleridngs hat Wedori ganz und gar nicht unrecht mit seinen Aussagen. Es ist doch schon recht arm, dass man beim Free SDK 3.2.6 und den Nachfolgern die Option für FP32 entfernt hat, nur weil bis jetzt die großen Entwicklern diese Methode benutzt haben. Soweit ich das mitgekriegt habe, hätte man doch sehr viele Vorteile gegenüber FP16... Vor allem stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn deine freiwillige Arbeit und Hobby nach einer langen Zeit dann total für die Katz war, nur weil dann eine gewisste Option nicht mehr zur Verfügung steht. :-S

Verstehe ich das richtig, dass bei den CE3 Free SDK Versionen vor v3.2.6 32-Bit FPV-Support implementiert war? Sry wenn die Frage in irgendeiner Weise doof ist, aber ich hab mich mit dem Free SDK erst in späteren Versionen auseinandergesetzt.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Stichworte