Absolut idiotisch wer so geantwortet hat. Tut mir leid, ich versuche eigentlich mich als erwachsener toleranter Crysis-Fan in diesem Forum zu äußern, aber manchmal ists zu viel.
Ich stehe vermutlich recht allein mit meiner Meinung in diesem Forum da, aber ich stimme in wirklich praktisch keinem Punkt mit dem Antwortschreiben überein.
Nicht nur das vollkommen an der Aussage Yerlis vorbeigeredet wird, es wird sogar implizit das Gegenteil angenommen.
Yerli ist ganz klar gegen das COD-Prinzip bei Crysis in seiner Aussage, auch wenn sich das in der Entwicklung von C1 zu C2 nicht unbedingt widergespiegelt hat. Der Autor aber vermutet, dass die COD-Spieler laut Crytek die neue Zielgruppe seien?
Herr Yerli sagt ganz eindeutig, dass es doch keine Intention gewesen sei COD zu schlagen und "Dieser Spagat wäre niemals gut gegangen". Was kann man daran bitte sehr falsch interpretieren?
Der Reporter pocht halt darauf, wie man COD schlagen könnte wenn man wöllte und Cevat gibt seine Meinung dazu.
Ebenso Aussagen wie "Crysis 1 Objekte ins Free SDK". Kommt mal bitte klar. Das muss man gar nicht interpretieren. Das ist so wie "Far Cry" in Crysis. Was so ist wie "Stalker" in Crysis. Für irgendwelche Screenshots kann man das ja machen, aber... ach wayne es ist ewiges Katz und Maus.
Ich selbst finde es auch arg wie lange es dauert einige Funktionen von Crysis 2 ins Free SDK zu übernehmen. Aber das darauf so abgetickt wird? WTF?
Der Code von Crysis 2 ist eine totale Erweiterung der CryEngine 3. Implementationen sind in verschiedensten Codeanteilen verwoben, davon können auch viele Crysis2 spezifisch sein.
Bis das herausgearbeitet ist, brauch es doch viele Arbeitsstunden.
Schließlich muss für die großen Lizenzkunden eine Lösung angeboten werden, wie man den alten Code updated ohne irgendwelche dort entwickelten Features möglicherweise zu beschädigen. Das Free SDK hat den Anspruch Basis für sehr viele Spiele zu sein, da kann man nicht einfach eben was ausprobieren und wenn es gut genug ist einfach reinpacken. Bei Crysis 2 weiß man ja was das Spiel damit machen wird, beim Free SDK gibt es viel mehr Möglichkeiten die ausprobiert werden müssen.
Beispiel ist Tesselation: 1. gibt es nun mehr Tesselationsmodi und zweitens konnte man keine eigene Tesselation bei Vertikalen Objekten im C2 SDK bauen, da gabs unüberwindbare Probleme. Beim SDK gibt es dafür sicherlich eine Lösung.




Zitieren
