Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Crysis 2 - Diskussion (unterschied C1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    Absolut idiotisch wer so geantwortet hat. Tut mir leid, ich versuche eigentlich mich als erwachsener toleranter Crysis-Fan in diesem Forum zu äußern, aber manchmal ists zu viel.

    Ich stehe vermutlich recht allein mit meiner Meinung in diesem Forum da, aber ich stimme in wirklich praktisch keinem Punkt mit dem Antwortschreiben überein.

    Nicht nur das vollkommen an der Aussage Yerlis vorbeigeredet wird, es wird sogar implizit das Gegenteil angenommen.
    Yerli ist ganz klar gegen das COD-Prinzip bei Crysis in seiner Aussage, auch wenn sich das in der Entwicklung von C1 zu C2 nicht unbedingt widergespiegelt hat. Der Autor aber vermutet, dass die COD-Spieler laut Crytek die neue Zielgruppe seien?
    Herr Yerli sagt ganz eindeutig, dass es doch keine Intention gewesen sei COD zu schlagen und "Dieser Spagat wäre niemals gut gegangen". Was kann man daran bitte sehr falsch interpretieren?
    Der Reporter pocht halt darauf, wie man COD schlagen könnte wenn man wöllte und Cevat gibt seine Meinung dazu.

    Ebenso Aussagen wie "Crysis 1 Objekte ins Free SDK". Kommt mal bitte klar. Das muss man gar nicht interpretieren. Das ist so wie "Far Cry" in Crysis. Was so ist wie "Stalker" in Crysis. Für irgendwelche Screenshots kann man das ja machen, aber... ach wayne es ist ewiges Katz und Maus.

    Ich selbst finde es auch arg wie lange es dauert einige Funktionen von Crysis 2 ins Free SDK zu übernehmen. Aber das darauf so abgetickt wird? WTF?
    Der Code von Crysis 2 ist eine totale Erweiterung der CryEngine 3. Implementationen sind in verschiedensten Codeanteilen verwoben, davon können auch viele Crysis2 spezifisch sein.
    Bis das herausgearbeitet ist, brauch es doch viele Arbeitsstunden.
    Schließlich muss für die großen Lizenzkunden eine Lösung angeboten werden, wie man den alten Code updated ohne irgendwelche dort entwickelten Features möglicherweise zu beschädigen. Das Free SDK hat den Anspruch Basis für sehr viele Spiele zu sein, da kann man nicht einfach eben was ausprobieren und wenn es gut genug ist einfach reinpacken. Bei Crysis 2 weiß man ja was das Spiel damit machen wird, beim Free SDK gibt es viel mehr Möglichkeiten die ausprobiert werden müssen.
    Beispiel ist Tesselation: 1. gibt es nun mehr Tesselationsmodi und zweitens konnte man keine eigene Tesselation bei Vertikalen Objekten im C2 SDK bauen, da gabs unüberwindbare Probleme. Beim SDK gibt es dafür sicherlich eine Lösung.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  2. #2
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    @(th): Nichts gegen deine Meinung, aber >> http://www.gamesaktuell.de/Crysis-3-...len-ab-809111/
    Anhand des Ergebnisses (also Crysis 2) kommt es mir schon stark vor, als würde in die Richtung gearbeitet werden. Das Interview wirkt dagegen mehr wie "Hat nicht geklappt, also begründen wir es damit, dass es nicht ganz so anspruchslos ist"
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #3
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    ja dann kommt halt kein Crysis 3 sondern irgendwas anderes, dass weniger anspruchsvoll ist. Aber Crysis wollen die halt nicht verformen.

    Nach 4.5 Mio Verkäufen von C2 kommt Crysis 3 ohnehin.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  4. #4
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Witzig ist nur immer, dass Crysis immer für Tropen steht. Das seh ich deutlich anders. Crysis stand für mich für gute Grafik, freies Gameplay und langen Singleplayer. All das bot Crysis 2 zwar nicht komplett, aber es bot eben dies. Gab es in Crysis 2 immer vorgaben, wie man ranzugehen hat? Nein, man hatte immer die Freiheit zu handeln wie man möchte. Das einzige, was eingeschränkt wurde (was aber Herzstücke waren), waren Nanosuit und Levelbreite.

    Aber um zurück zum Jungle zu kommen: Jungle =/= Crysis. Jungle = Far Cry. Wenn Crysis von Anfang an in nem europäischem Wald oder ähnlichem gespielt hätte, wäre es immernoch mein Lieblingsspiel.

    Die Idee, Crysis 2 in New York spielen zu lassen, war nicht falsch (ich wiederhole mich hier), ich fand sie sogar extrem gut. Eine freie, zerstörte Stadt? Besser gings nicht in meinen Augen. Letzendlich scheiterte das nur an der Umsetzung.

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Absolut idiotisch wer so geantwortet hat.
    SIGNED!

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Ich habs mal raus editiert bevor mir das Ding hochgekocht wird bis zur Weißglut.

    Ich denke man sollte Geschmacksthemen generell abhaken denn die führen zu nichts. Ich hatte das trotzdem für interessant gehalten weil das Thema mal von einer anderen Seite betrachtet wurde.
    Ich bin ganz ehrlich und muss gestehen das auch mir diese ganze Kriegsszenarienshooter langweilig geworden sind und ich die Aliens gar nicht schlecht fand. Was bei BF42 und Vietnam noch Spaß gemacht hat, geht bei mir langsam nur noch unter.
    Mir hat Crysis 2 überhaupt nicht gefallen und wenn man den Frust anderer so verfolgt war ich nicht der Einzige. So ein Fanforum hingegen ist da nicht der Spiegel der Gesellschaft, das sollte man auch bedenken. Unsere Meinungen sind eine Randgruppe wenn man alle Käufer zusammen zählt.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #7
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ich habs mal raus editiert bevor mir das Ding hochgekocht wird bis zur Weißglut.
    Schade, ich fands gut. Viele andere hier garantiert auch, die haben sich wohl nur nicht gemeldet. Könntest du die Quelle davon posten/reineditieren?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  8. #8
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Obwohl ich nicht immer der gleichen Meinung war, finde ich es besser, so etwas stehen zu lassen. Wie gesagt, immerhin die Quelle wäre nett.

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Schade, ich fands gut. Viele andere hier garantiert auch, die haben sich wohl nur nicht gemeldet. Könntest du die Quelle davon posten/reineditieren?

    Wenn ich abend heim komme muss ich mal schaun wo es her war. Es passte in dem Moment wie die Faust aufs Auge. Ich hatte beim Suchen nach der "CE2 nach Free SDK Exportproblematik" einige Fenster offen und da ging es auch um dieses Thema und was wohl im April angekündigt werden soll. Da geistert im Moment einiges rum.

    Das Problem ist, wenn es nicht gerade gepasst hätte, hätte ich das nicht gepostet, WEIL:
    1. In Fanforen niemals eine repräsentative Meinung vorliegt
    2. Geschmack extrem verschieden ist und es so gut wie immer (garantiert) zu Spamposts und einem nicht enden wollenden Hin & Her wird

    Die Frage ist ob es dann Sinn macht sowas stehen zu lassen wenn die einen sagen das der Verfasser nicht ganz dicht ist und andere es gut finden. So bildet man nur Extreme. Statt beim Thema zu bleiben spielt sich das dann über 3 Threadseiten hoch bevor es sich in Luft auflöst.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •