Seite 153 von 363 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Jaco_E
    Mir sind die Danke ausgegangen, die max. Danke sind viel zu wenig.

@Admins
    Warum sind die Danke schon wieder so übertrieben limitiert?
    Also warum minimiert ihr sie denn überhaupt? 5 pro Tag waren doch Optimal.

Edit:
    Und wieder kann ich kein Danke geben, obwohl ich gerne würde...
    Geändert von Flow groover (04.12.2012 um 17:34 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

nur zur info - die Konsolen sind nicht einfach Directx9, sie benutzen nicht einfach den DirectX 9 Renderpfad.

Die Xbox 360 am ehesten - aber sie hat auch massenweise Funktionen die zu DirectX10 gehören.
    Die Playstation 3 ist sowieso kein klassischer x86 Computer, dort kann man sowieso nicht sagen ob die Komponenten nun das DirectX9 Featureset besitzen, weil viele Dinge einfach ganz anders gelöst werden.

Last but not least wird bei Konsolen viel direct "aufs Metall" gecoded, also ohne Umweg über API.
    Die Behauptung der DirectX9 Renderpfad existiere also ohnehin ist falsch.

Offiziell ist das Problem mehrere Rendersequenzen gleichzeitig gut behandeln zu können.

Mich persönlich triffts auch recht hart, ich hatte eigentlich nicht vor auf eine DirectX11 Karte umzusteigen, die rentiert sich ja bisher definitiv nicht. Ich spiele auch nicht für "rundere Objekte" oder für "besonderes AA". Far Cry 3 zeigt recht deutlich, dass meine Ati 4850 noch ziemlich gut klarkommt. Dishonored, Hitman etc. auch.

Interessant ist auch ein aktuelles Interview mit dem Technical Director (der seit Far Cry dabei ist, nur so als Info)
    http://www.pcgamer.com/2012/12/03/th...nch-confirmed/
    PCG: Why did you launch Crysis 2 on PC with only a handful of graphics settings?

Marco Corbetta: On Crysis 2, a decision was made to focus on console, launching the title on all platforms simultaneously and bringing the same console UI menu experience to PC, but with a plan to release a dedicated DX11 PC version right after launch of the multiplatform version. Although most PC settings were already available at launch, just not directly exposed through the menu, the DX11 PC-focused version had all settings available directly in the menu and additional features like hi-res textures, tessellation etc. However, getting out the DX11 version with all the features included that we didn’t have time to develop while working on the console versions, took much longer than expected.

Is there any specific technical area of the game that’s been enhanced since C2?

Corbetta: As I mentioned, Crysis 3 will already ship with hi-res textures, advanced graphics settings, tessellation and DX11 support. Additional tech areas that have been enhanced since Crysis 2 are: AI navigation system, animation system, water, fog volumes, cloud shadows, POM, AA, cloths, vegetation, particles, lens flares and grass.

For Crysis 3, the past year has involved a lot of performance and memory optimization work on many areas and for all platforms, as well as work on the rendering side. One of our big goals was to improve image quality, and a lot of work went into developing several DX11 based anti-aliasing techniques for PC, which means gamers will now be able to pick their favorite—this is relatively involved on a deferred-based engine, since it involves selecting every technique and accessing multi-sampled buffers, versus the usual “flip the switch” approach. On top of an improved tessellation system we’ve also introduced character/vegetation tessellation—and since tessellation performance was still not optimal for the level of detail we wanted to achieve, we also did research into different areas and introduced what we called “Pixel Accurate Displacement Mapping” for macro details with nice real-time self-shadowing.

Can you describe the technology driving the grass system in C3? What distinguishes your tech from other games’ grass rendering?

Corbetta: This tech allows us to visualize thousands of individual blades of grass, and is very cost and memory efficient as we can even achieve good results on older console hardware like 360 and PS3. One of the most important things is that this technology is improving gameplay. For example, you can see AI aliens running through the fields and bending individual blades of grass, and things such as projectiles, explosions and wind affect grass movement too. This gives a “predator-style” gameplay experience in the Fields level, which is very in line with the experience C3 wants to offer. There are not many other games that can offer this kind of realistic grass simulation and rendering on a multiplatform basis.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional

Standard

Dome - Hydro Dam MP3 Soundtrack:

http://eaassets-a.akamaihd.net/www.c...meHydroDam.mp3

Soundtrack ist 1A, aber sowas von.

EDIT: Nach dem Download wurde mir "Borislav Slavov" als Interpret angezeigt, sieht also so aus, als würde der das wieder machen. Gut so, die Soundtracks von dem sind echt gut.
    Geändert von Stalker_Raince (04.12.2012 um 20:27 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Was gibts es eigentlich daran zu löschen, wenn man im Infothread etwas klarstellt und somit eine Info erbringt?

Das Argutment dass es in dem verlinkten Artikel steht finde ich sehr schwach.
    Wenn ich schon was im Infothread poste, dann doch wenigstens bitte eine kleine Zusammenfassung und nicht nur eine kopierte Überschrift (in englisch) und nen Link.

Die Xbox 360 am ehesten - aber sie hat auch massenweise Funktionen die zu DirectX10 gehören.
    Die Playstation 3 ist sowieso kein klassischer x86 Computer, dort kann man sowieso nicht sagen ob die Komponenten nun das DirectX9 Featureset besitzen, weil viele Dinge einfach ganz anders gelöst werden.
    Ah. Dass die PS3 kein "DX Gerät" ist war mir klar, allerdings (da ich mich nie näher damit befasst habe) habe ich die landläufige Meinung aufgefasst, dass sich die Grafikschnittstelle der Xbox größtenteils mit DX9 deckt.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Was gibts es eigentlich daran zu löschen, wenn man im Infothread etwas klarstellt und somit eine Info erbringt?

Das Argutment dass es in dem verlinkten Artikel steht finde ich sehr schwach.
    Wenn ich schon was im Infothread poste, dann doch wenigstens bitte eine kleine Zusammenfassung und nicht nur eine kopierte Überschrift (in englisch) und nen Link.
    a) Du hast chicken so gesehen geantwortet.
    b) Die Antwort war bereits durch seinen Link gegeben.
    c) Das muss du an chicken richten und nicht an mich.

B2T
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nun ja es ist ja nichts verwerfliches dabei im Infothread Infos auf antwortende Weise zu erbringen solange es sich um Infos handelt, was der Fall war.
    An einem Link finde ich nichts informatives, da ich mir die Infos dann erst noch aus einem anderem (Voll-)text raussuchen muss.
    Na ja was solls.
    Geändert von Jaco_E (04.12.2012 um 23:53 Uhr)

Professional

Standard

Ich hab da ne Frage:
    Das SDK unterstüzt doch auch noch DX9 oder irre ich mich da? Warum ist es dann trotzdem so schwer eine DX9 Version zu entwickeln?
    Kenne mich mit den APIs nicht so gut aus, also habt etwas Nachsehen

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ich hab da ne Frage:
    Das SDK unterstüzt doch auch noch DX9 oder irre ich mich da? Warum ist es dann trotzdem so schwer eine DX9 Version zu entwickeln?
    Kenne mich mit den APIs nicht so gut aus, also habt etwas Nachsehen
    Jap ,aber du kannst das SDK nicht mit der jetztigen Version vergleichen, da es sich bei C3
    um eine neu zusammen gesetzte Version handelt, bei der DX9 anscheinend rausgeflogen ist

SDK ist 3.4.3
    Bei C3 schätze ich mal 3.5 wenn nicht schon 3.6 oder höher.
    Kurz vor CE4 halt :P
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Ich habe gehört, dass das SDK erst einmal auch DirectX9 weiterhin unterstützen wird, da die Lizenznehmer dies verlangen.
    Crytek selbst ist bei Crysis natürlich ungebunden.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich habe selber keine DX11 Grafikkarte und möchte Crysis 3 definitiv spielen. Trotz alledem muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich stört. Für Crysis 1 musste ich auch aufrüsten, ich konnte es zwar starten, allerdings nur auf Low. Das ist für mich gleichbedeutend wie "geht nicht".

Daher finde ich den Schritt durchaus konsequent, besonders wenn sie wieder auf Grafik pushen wollen. Selbstverständlich sieht das für Leute mit guter DX10 Grafikkarte anders aus, da kann ich es schon verstehen nicht nochmal aufrüsten zu wollen.

Aber solche Zeiten kommen nun mal ab und zu. Ich musste mich vor kurzem auch entgültig von XP verabschieden, weil ich doch endlich mal BF3 zocken wollte.

Zur Not ist es sicher kein Beinbruch, erstmal zu verzichten

Zitat Zitat von Stalker_Raince
    Soundtrack ist 1A, aber sowas von.
    Gott sei Dank! Crysis 2 hat mich in der Hinsicht leider auch enttäuscht. Einzelne Tracks waren gut, aber die Mehrheit war mir zu eintönig. Besonders da soviel wiederholt wurde und zwar die exakt selben Tracks. In Crysis 1 war jedes Level zumindest leicht anders.

Das hier klingt deutlich besser.

Zitat Zitat von (th)
    Interessant ist auch ein aktuelles Interview mit dem Technical Director (der seit Far Cry dabei ist, nur so als Info)
    Marco Corbetta! Mit ihm habe ich schon einige Male E-Mail Kontakt gehabt, er ist richtig freundlich und kennt sich bestens in der Engine aus. Er hat tatsächlich die allererste Zeile der CE überhaupt geschrieben. Er hat mir sehr bei den Facial Animations von Wreckage geholfen, da er das auch alles selbst entworfen hat.

Sehr gut, dass sie ihn wieder ranlassen als direkten Technical Director. War er ja bei Far Cry und Crysis mehr oder weniger auch. Nur bei Crysis 2 nicht so wirklich, da war er eher generell zuständig für die CE3. Ich denke sein momentaner Fokus auf Crysis 3 ist ein weiteres gutes Zeichen.

Und bisher sieht es toll aus grafisch
    Geändert von Hamers (05.12.2012 um 17:59 Uhr)

Stichworte