Alter was hier abgeht.
Kaum ist ne Crysis 3 Alpha da, schon geht ne Diskussion über den Cloak wieder los.
In Crysis/ Wars hatte ich nie Probleme mit dem Cloak, weil er da am ehsten ein taktischer Modus war. Aber in Crysis 2 und 3 kann er dir nicht solche Vorteile geben wie im original. Die Maps sind (zumindest in 2) viel zu klein als das ich den Cloak zum taktischen vorgehen nutzen könnte. Vorallem wenn die Balance Punkte verschieden angesetzt werden. Also das er in Crysis/ Wars nur Energie zieht wenn du dich bewegst und ansonsten ne Stunde lang an bleiben kann. In Crysis 2 war es ja genau das Gegenteil. Da wurde mehr Energie verbraucht wenn man ruhig steht (was unlogischer als erstere Variante ist, nur mal angemerkt) und kaum wenn man sich bewegt.
Das Haupt Problem, weshalb Crysis 2 auch nur so begrenz Spaß gemacht hatte war, dass der "verbesserte" Nanosuit nur Anbot entweder Getarnt zu spielen, oder Offensiver mit dem Panzermodus. Die Spieler haben überwiegend nur getarnt oder nur Offensiver gespielt, welche die beides kombinierten waren seltener.
Die Problematik war also das sich die Spielvarianten zu krass differenziert haben und sich auch gegenseitig nicht vertragen haben. Während sich Tarnspieler so rücksichtsvoll wie noobtuber in Call of Duty verhalten (haben?). Hauptsache Kills, Kills, Kills. Ob man dabei findet das man sich fair verhält, oder doch eher "es ist in dem Spiel vorhanden, also warum sollte ich es nicht nutzen" endete unselten mit zweiterem. Man müsste beide Varianten nur besser zusammenführen.
Ich hab ehrlichgesagt aber kein Bock mehr auf das Thema. Wenn Crysis 3 genauso auf den Sack gehen wird wie der Vorgänger, werd ichs mir nicht kaufen.
Wenn ich mal so drüber nachdenke finde ich bis jetzt kaum Gründe warum ich Crysis 3 haben müsste, stattdessen fallen mir jede menge K.O. Kriterien ein.
das Gute ist, dass man zu einem Thema nie Stellung nehmen muss, es sei denn, man wird gefragt.
Crytek fragt nicht.
Ich kaufe mir C3 - alleine wegen - dem SP. Ich bin einfach gespannt, wie es weiter geht.
Klar, das Crysis Universum ist groß, aber der EA Geldbeutel auch.
Cevat Yerli hat von einem 3 Teiler gesprochen. Was ich aber auf der GC erfahren habe, macht mich etwas stutzig.
Ich hab kein Bock mehr auf das Thema, damit meinte ich das ich keine Lust auf den Cloak Mode habe wie er in Crysis 2 war. Unausgeglichen mit garantierter unzufriedenheit.
Du sagst es.Ich kaufe mir C3 - alleine wegen - dem SP. Ich bin einfach gespannt, wie es weiter geht.
Klar, das Crysis Universum ist groß, aber der EA Geldbeutel auch.
Es mag tolle Spiele mit diesem Namen geben, aber ein großes Universum hat Crysis meiner Meinung nach nicht. :P
Crysis hat ein verdammt großes Potential, wenn es auch imho zu Beginn noch weitaus größer war aber dann durch den zweiten Teil stark beschnitten wurde.
Das der Sprung zu Teil 2 Story- und Spieltechnisch zu groß war wurde ja schon oft genug durchgekaut
Zur Alpha halte ich mich mal zurück und empfehle das auch den anderen Teilnehmern, die das Forum hier mögen.
Das NDA ist nicht dafür da, dass alle dann doch wie wild rum plappern und Crytek / EA sehen das bestimmt nicht gerne, wenn hier über die Alpha rumschwadroniert wird.
Wenn euch was an der Alpha nicht gefällt, dann postet das in die internen Foren (sofern ihr rein kommt) und nicht hier rein. Genau dafür ist die Alpha ja da, um möglichst früh Feedback zu sammeln und noch verhältnismäßig große Änderungen durchführen zu können, bevor es zu spät ist.
Wie viel Crytek davon auch umsetzen kann und wird ist eine andere Geschichte, aber es hilft keinen, wenn man ne Alpha öffentlich zerreist.
Wenn das NDA aufgehoben wird, dann könnt ihr immer noch so viel über die dann aktuelle Version schimpfen wie ihr wollt.
Aktuell gibt es ne kostenlose Demo des unfertigen Spiels mit der Chance auf Einfluss auf die weitere Entwicklung des Endproduktes. So was ist immer cool und wenn was nicht rund läuft, dann meldet es den Entwicklern in einer konstruktiven Art und steigert damit die Chancen, das die Probleme in dem fertigen Spiel behoben sind.
So, peace out, ich gehe jetzt ins Bett.
Habe letzte Nacht nur 20Min gepennt und muss morgen Früh um 3 wieder raus..![]()
Ehmmm ist Origin gerade down?
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1