Gut das in Crysis 2 nicht so viele Büros vorkamen, da weiß ich sofort welches du meinst.
Das war zwar komplett ironisch, aber bei mir klingts beim Begriff "Cyborg". Ich glaube Lockhart hat in irgendeiner CryNet Mail erwähnt das Hargreaves Cyborg Träume aufhören müssen oder so. Aber er hat ihn auch schon Blechdose genannt, auch wenn der Nanosuit eigentlich am aller wenigsten aus Metall bestehen sollte sondern aus organischem Material. War wohl eher zufall.
Das es sich bei den MP Cells um Drohnen oder vollständige AIs handelt klingt zwar interessant und im ersten Moment plausibel, aber wofür sind dann die Masken geblieben?
http://www.imagebanana.com/view/avhy...967020411_.jpg
Auch finde ich wirken die Posen noch viel zu menschlich, als dass man sagen könnte das sie von Künstlicher Intelligenz generiert wären. Ich denke das sie "optimierter" aussehen müssten.
Was aber auch sein kann, das es ne Mischung aus beidem ist. Alcatraz Effekt, ich denke man kann sich vorstellen was damit gemeint sein könnte. Allerdings halte ich das für am unwahrscheinlichsten, da dass was Alcaprophet passiert ist viel zu speziell sein sollte, als das man es logisch in eine Serienproduktion hätte umleiten können.