Stealthspiele funktionieren auch ohne proning sehr gut, ansonsten wäre Deus Ex ja auch nur ein Action Shooter. Ich sag nicht, dass ich es nicht wiederhaben will, ich bin mir aber auch über die damit verbundenen Probleme bewusst. Besonders im MP...

Und im SP denke ich, dass bei großen Maps das keinen so großen Unterschied macht, ob ich liege oder mich ducke. In Crysis hatte es aber schon was, durch die Büsche zu kriechen und die Koreaner zu beobachten...

Was den Suit angeht meinte Crytek letztens, dass es zwei große Neuerungen gibt, nämlich einmal das Hacking, dass manchmal auch sehr schwer sein soll (ich schließe daraus, dass das auf der E3 und Gamescom nur ein Prototyp war, X gedrückt halten ist nicht schwer), und das neue Upgrade System, das auch mit Presets funktioniert (also man nimmt sich die Upgrade Kombination und speichert sie in nem Slot, und kann immer von Slot zu Slot wechseln. An sich keine schlechte Idee). Die Anzugsmodi werden sich kaum verändern, dazu ist der NS2 zu sehr in die Story integriert (Dank an Richard Morgan dafür), und es wäre doppelte Arbeit einen neuen extra für den Multiplayer zu entwerfen.

Man kann nur darauf hoffen, dass sie gewisse Details verändern, wie eben das Energiemanagment, Movement und Steuerung.