Klappt nicht, habe mir bei Crysis 2 nur den Launch Trailer und den ersten GP Trailer angesehen, und war dann nach dem Release derbe enttäuscht, obwohl ich nichtmal viel erwartet habe.
Und außerdem meint niemand, das Crytek unser Spiel zu programmieren hat, aber was du Community will gibt in der Regel $$$ und das ist wiederum gut für Crytek.
Ich bekomme recht viel von Riotgames mit (League of Legends), welches derzeit das erfolgreichste Online Spiel ist (Spielerzahlen sind höher als die von WoW oder anderen Spielen) und dort wird auf die Community eingegangen! Wenn die Community sagt, wir möchten einen Support Champion, machen die einen Support Champion, wenn die Community einen Skin Vorschlag macht, übernimmt Riot diesen Vorschlag und setzt ihn in der Tat um! (nicht immer aber kam durchaus schon vor)
So sollte modernes Communitymanagement aussehen, wir sind nunmal die Leute die nachher das Spiel eventuell kaufen wollen.
Früher mag das vielleicht noch nicht gegangen sein, aber mittlerweile hat jeder Internet und kann seine Meinung im Internet vertreten, Bewertungen für ein Spiel, besonders die von anderen Spielern, sind kostenlose Werbeplakate, wenn sie positiv sind.