Mal ehrlich: DX10 und 11 waren NOCH NIE mehr als Rennauspuff und Heckspoiler mit Effektlack Bling-Bling.
Die Zeiten als eine neue DirectX-Version noch gleichbedeutend mit einer neuen Computergrafik-Evolutionsstufe waren (DX7 -> DX8 -> DX9) sind längst Passé.
Warum ? Weil DX9 schon FAST alles beherrscht und man mit DX9 bereits FAST alles realisieren kann.
Dachtest du das würde ewig so weiter gehen ? Ist wie bei einer gesättigten Salzlösung wenn du dich noch an den den Chemieunterricht erinnerst...
Das einzige was sich in Zukunft noch verbessern lässt und wird sind Taktraten (und damit indirekt Physics), Auflösung und AA-Stufen, das war's.
Da wirst du wohl deinen feuchten Traum von einem 'echten' DX11-Crysis begraben müssen.
Freunde dich mit dem Gedanken an, denn künftige DX-Versionen werden nicht viel mehr als kleinere Features kosmetischer Natur und Motor-Chiptuning beinhalten.
PS: Und deinen Trabant-Vergleich find ich sch**** dass mir grad echt die Worte fehlen.
Viel mehr erachte ich DX9 als ein Mercedes Standard-Modell (z.B. Crysis 1, ach ja, ist ja auch DX9 = also auch sch****, Sch**** Konsolen...).
DX11 ist, wenn der Benz dann wieder aus der AMG-Garage rausgefahren kommt, so mit Effektlack und dem ganzen anderen Bling-Bling.