So ich hab es gestern durchgepsielt und habe auf Veteran ca. 12 Stunden gebraucht. Hab mir aber auch immer Zeit gelassen und habe überlegt wie ich jetzt weiter vorgehe. Aber wenn man mal so überlegt hätte ich in der Zeit auch MW 1 und 2 durchspielen können
.
Ersten zur Story:
#
Zum Gameplay:
Es sind Schlauchlevels aber dennoch verdammt breite Schlauchlevels. Man hat sehr viele Möglichkeiten die Feinde aus verschiedenen Richtungen anzugreifen. Mir kam es so vor, je mehr ich das Vertikale Gameplay benutzte, desto größer kam mir die Levels vor.
Ansich hat mich das Vertikale Gameplay sehr beindruckt. Also der ganze Levelaufbau hat mich sehr beeindruckt.
Auch die Gegnervielfalt war sehr cool.
Es gab:
- die normalen Aliens
- die etwas mehr gepanzerten Aliens
- die Aliens mit ner rot leuchtenden Aura??!!! Keine Ahnung was das genau war
- die Fetten Aliens mit Raketenwerfer
- die unsichtbaren, verdammt Flinken Aliens
- diese Mechs
- und diese kleinen Viecher (auch wenn es keine richtigen Gegner sind)
Und halt die Menschen mit oder ohne starker Panzerung.
Aber die Aliens sind tatsächlich mal wieder ne herrausforderung. Wie oft musste ich mal einen Abschnitt wiederholen, weil die Biester mich flankiert haben. Aber dennoch gabs auch da KI Aussetzer. Sind mir am meisten beim Snipern aufgefallen. Da sieht man zwei Aliens direkt Nebeneinander stehen und knallt den einen ab und den anderen juckt das nicht die Bohne.
Am geilsten war immer, wenn ich ein Alien mit dem Sniper anschoss(auf eine Gewisse entfernung) und dann nachlade und als ich wieder durchs Fernrohr guckte, war es verschwunden. Kurz am Kopfgekrazt und plötzlich tauchte es genau vor oder neben einem auf und haut einen um. Diese Biester sind teilweise so verdammt flink. Einfach cool.
Die Waffenvielfalt hielt sich wiederum in Grenzen. Die meisten waren Standard Wummen und für die cooleren gabs nie Munition.
Meistens bin ich mit SKAR+Shotgun Aufsatz und Sniper unterwegs gewesen. Da fand ich die Auswahl im ersten Teil besser.
Zur Technik:
Die Grafik ist Top bis auf die Texturen (Teilweise). Ich spiels mit dem Grafik-Tool mit den meisten Sachen auf Anschlag. Bloom und so hab ich ausgemacht. Aber auch mit den normalen Extreme Einstellungen läufts flüssig.
Der Sountrack ist echt der Hammer. Hans Zimmer halt. Aber auch die ganze Soundkulisse kam cool und bombastisch rüber. Die deutsche Synchro ist auch sehr solide. Hab da aber auch ein paar Fehler entdeckt(Stimme schon gehört und zwei Sekunden später fängt die Person erst an zu sprechen).
Ich hab ja die deutsche Version. Kann ich die auch auf Englisch installieren?
Alles im Allem finde ich Crysis 2 echt geil. Es fühlt sich nicht wie der erste an sondern einfach wie ein neues Crysis, was aber nicht negativ gemeint ist. Jetzt fehlen nur noch DX11, Editor und Server Files und dann würde ich dem Spiel sogar ne 95 Wertung geben. Aber vorerst gibt es ne gut 90 Wertung.
Hoffe das die wieder ein Addon oder DLC machen, was die Sache zwischen dem Ende von Crysis 1 mit Crysis 2 erzählt. Oder von mir aus sollen die einen Kurzfilm machen. Würde ich genau so begrüßen. Die Techdemo von der GDC sah ja sehr sehr geil aus.
So das wars erstmal von mir!!! Schönen Sonntag abend noch!