Zitat von
earl.grey
Also ich muss schon sagen das ich seeeeehhhrr enttäuscht bin vom zweiten Teil. Das betrifft sowohl die Grafik, die Story als auch das Spielverhalten.
Klar hat es Spass gemacht, aber an den ersten Teil kommt es in keinem Punkt ran.
Die Story... ach herje, diese wunderschöne epische Story, wurde im zweiten Teil komplett vernichtet. Wir sahen im ersten teil, wie tausende Aliens raus in die freie Welt pilgerten, wovon nun aber nichts mehr zu sehen ist. Wo sind die schwebenden Tentakelaliens geblieben? Hocken jetzt in einem Anzug der dem Menschen ähnelt. Was ist mit allen anderen Charakteren passiert, als diese zurück zur Insel geflogen sind? Einfach tod oder was?
Tja und dann natürlich die sache mit dem Virus/Sporen, die ich persönlich einfach nur daneben finde.
Nein tut mir leid, das kann nicht der zweite Teil sein, das müsste schon der dritte Teil sein. Da ist eine zu große Kluft und zuviele Fragen.
Das Spielverhalten ist ziemlich linear, es gibt kaum Abwechslung. Im ersten Teil fuhr man dann mal mit nem Panzer, dann flog man mit nem Flugzeug. Das fehlt hier einfach, außer die eine kleine Mission mit dem BTR, aber das war ja in 5min fertig.
Die KI der Gegner blieb anscheind unverändert und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem fehlt mir dann schon irgendwie nen dicker Endgegner. Eigendlich war es immernur das gleiche und man muss sich mühevoll den Spass erzwingen.
Die Grafik ist natürlich super, aber das war se bei Crysis 1 auch schon. Als man dieses Spiel gespielt hat, dachte man noch: boah alda, das fetzt. aber beim zweiten teil blieb dieser wow-Effekt aus.
Ich für meinen Teil werde jetzt Crysis 1 installieren und dann mal richtig spass haben, mit richtigen Aliens in richtigen Alienanzügen...
P.S.: Die Waffen in Crysis 1 fand ich auch geiler, nicht eine Alienwaffe war dabei...