Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Crysis 2 - Feedback Thread

Erfahrener User

Standard

der sp ist super keine frage

freue mich schon auf dx11

na ja

aber das spiel ingesamt ist ein fail

der mp ist unspielbar konnte keine min spielen

key probleme die pings der server sind viel zu hoch
    dann findet man fast keine server
    oder sie starten einfach nicht

ich kann hier noch lange weiter machen ist aber nicht notwendig

ich hoffe da werden bald patches für erscheinen sonst wird das spiel zurückgeschickt

ein sp spiel kann ich mir auch downloaden

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen

Ich habe mal etwas aufgeräumt hier. Schon komisch, die Leute die sich darüber aufregen, dass jemand im INFO Thread nicht nur Infos postet, schreibt diesen Thread hier aber auch mit Kommentaren zu, die nichts mit Feedback zu tun haben .

Zitat Zitat von blackdead911 Beitrag anzeigen
    ich hoffe da werden bald patches für erscheinen sonst wird das spiel zurückgeschickt
    Wenn du das schafftst, ein bereits akitivertes Spiel zurückzuschicken, dann GZ .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

Bin sehr beeindruckt vom SP, macht echt Spaß sich auf den Vertikalen Ebenen zu bewegen die AI müsste zwar noch verbessert werden aber so schlecht wie es manche behaupten ist Sie dann doch nicht.

Die Grafik finde ich auch sehr gut besser als jedes CoD allemal.

Und die Spielzeit ist auch noch positiv hervorzuheben bin zwar noch nicht ganz durch aber ich hätte CoD BO in der Zeit bestimmt schon lange durchgezockt.

Für mich ein lohnender Kauf und ich finde das man das Spiel auch mehr als 1 mal durchspielen kann die Kämpfe kann man auf die verschiedensten Weisen bestreiten.
    Nur schade finde ich das sich im Multiplayer welche tummeln die sich das Spiel überhaupt nicht gekauft haben was hat Crytek da nur gemacht und das Anti-Cheat System ist auch überhaupt nicht brauchbar. Aber hoffen wir mal auf einen Patch für die großen und kleinen Probleme.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

So melde mich nach langer Abwesenheit auch mal zurück aufgrund von Crysis 2.
    Meine Vorfreude war eigentlich gar nicht so groß auf den neuen Teil, da ich an dem neuen Setting, den sehr wahrscheinlichen Konsoleneinflüssen und dem neuen Aliendesign stark geweifelt habe.

Nach 8 Stunden und 11 Minuten habe ich jetzt den Singleplayer durchgespielt und muss sagen das ich doch positiv eines besseren belehrt wurde.
    Vergleiche ich Crysis 1 mit Crysis 2, dann muss ich ganz klar feststellen, dass Crytek mit ihrem Crysis Projekt sich in die richtige Richtung entwickeln.

+ Die Story: Die nimmt wesentlich stärker fahrt auf und hält einen bei der Stange. So ist für mich der Anfang des Spiels mit Prophets Schicksal und dem eigenen Schicksal dramatischer als das Ende von Crysis 1.
    Und auch die stärkere Einbindung des Markenzeichens der Serie, der Nanosuit, in die Geschichte weg vom bloßen Ausrüstungsgegenstand gefällt mir ausgesprochen gut.
    Leider steht man ein wenig im Dunkeln wenn man Crysis 1 nicht kennt, jedoch ist es nicht absolut notwendig für die Geschichte da in Crysis 1 nunmal auch nicht viel passiert ist - Alieninvasion - .

+ Das Ende: Oh ja, wie habe ich mich damals beim Schluss des Vorgängers geärgert, unbefriedigender konnte kein Ende inszeniert sein, da man trotz der ganzen Dinge die man getan unterm Strich nichts bewirkt hat und auch nicht weiß wie es weitergeht.
    Da hat man bei Crysis 2 einen wesentlich besseren Epilog, ich meine schließlich hat man eine ganze Großstadt gerettet.
    Das es keinen richtigen Bosskampf gibt kann ich auch verschmerzen, denn die getarnten Seths am Ende waren eine größere Herausforderung als dieses blöde Riesenschiff am Ende von Crysis 1.

+ Die Grafik/Inszenierung: Auch da hat sich einiges getan, denn während Crysis 1 rückblickend von dem Setting bis zu den Aliens sehr steril und sauber gewirkt hat, ist der Nachfolger wesentlich dreckiger, Stichwort Verseuchung.
    Außerdem bietet das Setting New York den entscheidenden Vorteil, das man durch die bedrückende Inszenierung des Schicksals der Bevölkerung einen wesentlich emotionaleren Bezug beim Spielen aufbauen kann.
    Im Vergleich dazu war die Inszenierung von Crysis 1 eine simple Technikdemo.
    Und auch die Aliens, von den kargen Eismonstern, zum Octopus im Stahlgerüst gefallen mir persönlich einfach besser.
    Die Grafik an sich ist immer noch über allen Zweifel erhaben und dieses mal gar nicht so hardwarehungrig, Crysis 1 läuft auf meinem Rechner auf maximalen Details genauso wie Crysis 2 auf maximalen Details...

+ Levedesign: Ja verdammt! Da hat Crytek sich dieses mal nicht Lumpen lassen. Vom Anfang im engen U-Boot bis hin zum in der Luft schwebenden Central Park sind die Levels liebevoll gestaltet und atmosphärisch schlicht großartig. Da hatte Crysis 1 mit seinem Alienlevel im Berg einen echten Tiefpunkt.
    Die Entschlackung sehe ich als Fortschritt an, man hat die Handlungsfreiheit auf den Kampf konzentiert mit den immer wieder auftretenden "Kampfzonen" und den Rest gestrafft um das Spiel temporeicher zu machen.

0 Gamplay: Hier merkt man die deutlichen Anleihen zur Konsole. Kein Liegen mehr, wesentlich temporeichere Gefechte, entschlackter Nanosuit. Sind diese Dinge alles noch Geschmackssache, den entschlackten Nanosuit finde ich z.B. besser, kann ich mich sehr gut über die fehlende Optionen wie der genauen Grafikeinstellungen oder freies Speichern aufregen.
    Warum Crytek bei der PC Fassung so einen Rückschritt machen musste bleibt mir ein Rätsel.
    Dennoch, man nutzt den Nanosuit, plant seine Angriffe, hat die ein oder andere Ballersequenz. Diesmal sogar die Möglichkeit noch unentdeckter vorzugehen durch den Cloack Kill Move. Alles in allem also durchaus solides Shootergameplay.

0 KI Auch hier hat sich nicht viel getan, Gegner agieren immer noch clever, greifen mal von der Seite, mal von hinten an. Hat allerdings auch hin und wieder Aussetzer und reagiert überhaupt nicht auf einen Sneakkill, auch wenn es 1 Meter hinter ihnen passiert.

- Multiplayer Den einzigen echten Rückschritt sehe ich beim Multiplayer. Warum in Gottes Namen hat man das alte Crysis Multiplayer Konzept so eiskalt über Bord geworfen um einen Cod4 Mutliplayer Klon zu weichen.
    Ja Rangaufstiege und der ganze freischaltbare Schnickschnack sind cool, aber sowas wie Nanovision geht überhaupt nicht! Für Zwischendurch als Multiplayer Snack vielleicht ganz passabel, aber an anspruchsvolle Teamaction wie in Crysis 1, ein Mix aus Close Combat und Fahrzeugschlachten, kommt das bei weitem nicht ran.

Fazit

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Bravo! Ich bin wirklich beeindruckt. Weniger Technikdemo mehr Spiel. Seitdem die Grafik nicht mehr das Hauptziel der Entwickler zu sein scheint, konzentrieren sie sich wohl mehr darauf, mehr Handfestes aus ihrem Rohmaterial Crysis zu machen.
    So entsteht ein atmosphärisch und storytechnischer fesselnder, spielerisch solider Shooter, der seinen Vorgänger Crysis sogar noch übertrumpfen.
    Nur im Multiplayer hinkt mir persönlich das gute Stück seinem Vorgänger hinterher.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Bin auch schon mittendrin im Kampf, also auch mal ein Frontbericht meinerseits.
    Bin aktuell im 4. Level.
    Meine Meinung deckt sich, würde ich sagen, zu 99,9 % mit der meines Vorposters (wie erwähnt, MP nicht gespielt). Der MP interessiert mich auch gar nicht!

Bisheriger Gesamteindruck: Gut bis Sehr gut! Einiges war gewöhnungsbedürftig (kein Liegen, Grafik nicht frei wählbar, Speichern) - aber ansonsten definitiv ein Titel, der es wert ist, öfter als einmal gespielt zu werden!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Newbie

Standard Deinstallieren

Also ich muss schon sagen das ich seeeeehhhrr enttäuscht bin vom zweiten Teil. Das betrifft sowohl die Grafik, die Story als auch das Spielverhalten.
    Klar hat es Spass gemacht, aber an den ersten Teil kommt es in keinem Punkt ran.

Die Story... ach herje, diese wunderschöne epische Story, wurde im zweiten Teil komplett vernichtet. Wir sahen im ersten teil, wie tausende Aliens raus in die freie Welt pilgerten, wovon nun aber nichts mehr zu sehen ist. Wo sind die schwebenden Tentakelaliens geblieben? Hocken jetzt in einem Anzug der dem Menschen ähnelt. Was ist mit allen anderen Charakteren passiert, als diese zurück zur Insel geflogen sind? Einfach tod oder was?
    Tja und dann natürlich die sache mit dem Virus/Sporen, die ich persönlich einfach nur daneben finde.
    Nein tut mir leid, das kann nicht der zweite Teil sein, das müsste schon der dritte Teil sein. Da ist eine zu große Kluft und zuviele Fragen.

Das Spielverhalten ist ziemlich linear, es gibt kaum Abwechslung. Im ersten Teil fuhr man dann mal mit nem Panzer, dann flog man mit nem Flugzeug. Das fehlt hier einfach, außer die eine kleine Mission mit dem BTR, aber das war ja in 5min fertig.
    Die KI der Gegner blieb anscheind unverändert und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem fehlt mir dann schon irgendwie nen dicker Endgegner. Eigendlich war es immernur das gleiche und man muss sich mühevoll den Spass erzwingen.

Die Grafik ist natürlich super, aber das war se bei Crysis 1 auch schon. Als man dieses Spiel gespielt hat, dachte man noch: boah alda, das fetzt. aber beim zweiten teil blieb dieser wow-Effekt aus.

Ich für meinen Teil werde jetzt Crysis 1 installieren und dann mal richtig spass haben, mit richtigen Aliens in richtigen Alienanzügen...

P.S.: Die Waffen in Crysis 1 fand ich auch geiler, nicht eine Alienwaffe war dabei...

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Zitat Zitat von earl.grey Beitrag anzeigen
    Also ich muss schon sagen das ich seeeeehhhrr enttäuscht bin vom zweiten Teil. Das betrifft sowohl die Grafik, die Story als auch das Spielverhalten.
    Klar hat es Spass gemacht, aber an den ersten Teil kommt es in keinem Punkt ran.

Die Story... ach herje, diese wunderschöne epische Story, wurde im zweiten Teil komplett vernichtet. Wir sahen im ersten teil, wie tausende Aliens raus in die freie Welt pilgerten, wovon nun aber nichts mehr zu sehen ist. Wo sind die schwebenden Tentakelaliens geblieben? Hocken jetzt in einem Anzug der dem Menschen ähnelt. Was ist mit allen anderen Charakteren passiert, als diese zurück zur Insel geflogen sind? Einfach tod oder was?
    Tja und dann natürlich die sache mit dem Virus/Sporen, die ich persönlich einfach nur daneben finde.
    Nein tut mir leid, das kann nicht der zweite Teil sein, das müsste schon der dritte Teil sein. Da ist eine zu große Kluft und zuviele Fragen.

Das Spielverhalten ist ziemlich linear, es gibt kaum Abwechslung. Im ersten Teil fuhr man dann mal mit nem Panzer, dann flog man mit nem Flugzeug. Das fehlt hier einfach, außer die eine kleine Mission mit dem BTR, aber das war ja in 5min fertig.
    Die KI der Gegner blieb anscheind unverändert und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem fehlt mir dann schon irgendwie nen dicker Endgegner. Eigendlich war es immernur das gleiche und man muss sich mühevoll den Spass erzwingen.

Die Grafik ist natürlich super, aber das war se bei Crysis 1 auch schon. Als man dieses Spiel gespielt hat, dachte man noch: boah alda, das fetzt. aber beim zweiten teil blieb dieser wow-Effekt aus.

Ich für meinen Teil werde jetzt Crysis 1 installieren und dann mal richtig spass haben, mit richtigen Aliens in richtigen Alienanzügen...

P.S.: Die Waffen in Crysis 1 fand ich auch geiler, nicht eine Alienwaffe war dabei...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Gerade das mit dem Nanosuit 2 find ich persönlich arg übertrieben. Ohne Nanosuit könnte man Crysis 2 auch "Krieg der Welten" nennen.
    Ist halt alles persönliche Meinung und jeder hat ja auch seine eigene dazu.
    Ich und viele andere häten sich aber defenitiv eine Fortzetzung des 1. Teils lieber gewünscht. Aber es schreckt mich mit sicherheit nicht davon ab, "Fortsetzungen" (wenn es denn welche werden ) zu kaufen.

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Das es keinen richtigen Bosskampf gibt kann ich auch verschmerzen, denn die getarnten Seths am Ende waren eine größere Herausforderung als dieses blöde Riesenschiff am Ende von Crysis 1.
    Da muss ich dir aber wiedersprechen, bei mir sind die nach ner halben Minute alle in eine Ecke gerannt und kamen da nicht mehr raus. Ich hab mir einen Raketenwerfer geschnappt und sie mit zwei Schüssen alle weggepustet. FAIL

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Hm das dürfte dann aber immer noch fordender sein als gegen den Crysis 1 Endboss
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Hm das dürfte dann aber immer noch fordender sein als gegen den Crysis 1 Endboss
    Das stimmt. Ein Gegner, der sich nicht mal wehren kann ist da deutlich einfacher.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte