Hallo liebe Forummitglieder und einfache Leser. Bitte lest meinen Beitrag zunächst durch, bevor ihr mich oder meine Meinung kritisiert. Ich versuche es kurz und sachlich zu halten.
Wie viele der Leser hier, bin auch ich ein großer Fan des Spiels Crysis (sowie Warhead und Wars) und habe diese Spiele fast zum erbrechen oft gespielt. Ich habe beide Teile an den Tagen der Veröffentlichung gekauft und es nie bereut. Wie vermutlich alle anderen hier auch, hatte ich sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet, und nicht etwa gehofft, sondern erwartet, dass er in allen liebgewonnenen Eigenschaften des ersten Teils noch mal ne Ecke zulegt. Große Sorgen machten sich unter allen Fans breit, als bekannt wurde, dass die neue Engine, mi der Crysis2 entwickelt wurde, eine so gute Crossplatformengine sei, dass die Arbeit in allen Versionen gleich aussieht. Umso mehr hatte man zu fürchten als Yerli in einem Interview gesagt hatte, "mit einer reinen PC-Verionen wünden wir sicherlich besser aussehen". So in etwa war der Wortlaut.
Weitere Neuigkeiten und Bekanntmachungen zum Spiel erschinen mir persönlich, und ich bin da nicht der einzige, wie Hiobsbotschaften. Doch nichts hatte mich so entmutigt und frustriert, wie der folgende ausführliche Beitrag eines Fans der das Spiel komplett antesten durfte:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/
Ich will euch, nicht nur die Crysis Fans, sonder alle PC-Spieler (zu denen ich auch gehöre) eine Frage stellen: Wie viel muss man sich bitte noch gefallen lassen? Ich finde was Crytek mit dem Nachfolger gemacht hat, ist eine Frechheit den ursprünglichen Fans gegenüber. Wäre es denn zu viel verlangt, dass wenn ihr schon Crysis 2 auf Konsolen veröffentlichen wollt (meiner persönlichen Meinung nach, aus reiner Geldgier), dass die PC-Version dennoch auch weiterhin eine PC-VERSION bleibt? Warum glauben die Leute in der Industie, dass wenn man Äpfel und Birnen kreuzt, wird daraus mit Sicherheit Ambrosia hoch 10 werden. Und alle, Äpfel- sowie Birnenesser werden es lieben? Wobei, um es genauer zu vergleichen, ist es eher ein Versuch einen Ferrari mit einem Opel Corsa zu vereinen.
Also ich will mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich werde mir Crysis2 nicht kaufen und begrüße jeden, der mir folgt.