Dafür hättest du nicht extra einen Thread aufmachen sollen, weil dies schon in ein paar anderen Threads ausführlich besprochen worden ist. Ich werde an deiner Aktion nicht teilnehmen, weil ich eigentlich mit der PC-Version zufrieden bin. Es ist allgemein nicht üblich den Editor mitzugeben und es war zu erwarten, dass der 2. Teil nicht so gut wird wie der erste Teil. Der erste Teil war prima und alles stimmte soweit. Nur aus Sicht von Crytek stimmte etwas nicht. Das Spiel warf nicht so viel Gewinn ab und das Gewinn/Qualitäts-Verhältnis war einfach zu niedrig. Ich bin ein Entwickler (nicht bei Crytek) und gebe auch offen zu das ich nie im Leben ein hochqualitatives Spiel für den PC rausbringen würde. Es ist einfach viel lukrativer und einfacher Geld mit den Konsolen zu machen. Fast jeder Gamer hat heutzutage ne X-Box oder ne PS3 die zuhause rumsteht. Ein 1500€-PC, der meine hochqualitative Arbeit überhaupt flüssig zum laufen bringt, haben viel zu wenige User.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber den einfachen Weg nehmen, der mir wahrscheinlich mehr als das Dreifache an Gewinn reinbringt. Wieso sollte ich also den schweren Weg nehmen und viel viel weniger verdienen?

Edit: Zu langsam ... möpp :O