Umfrageergebnis anzeigen: Boykott berechtigt?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt genügend Gründe.

39 37,86%
  • Nein, ein Boykott ist für mich nicht drin.

56 54,37%
  • Ich bin unentschlossen.

8 7,77%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Crysis 2 boykotieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Dafür hättest du nicht extra einen Thread aufmachen sollen, weil dies schon in ein paar anderen Threads ausführlich besprochen worden ist. Ich werde an deiner Aktion nicht teilnehmen, weil ich eigentlich mit der PC-Version zufrieden bin. Es ist allgemein nicht üblich den Editor mitzugeben und es war zu erwarten, dass der 2. Teil nicht so gut wird wie der erste Teil. Der erste Teil war prima und alles stimmte soweit. Nur aus Sicht von Crytek stimmte etwas nicht. Das Spiel warf nicht so viel Gewinn ab und das Gewinn/Qualitäts-Verhältnis war einfach zu niedrig. Ich bin ein Entwickler (nicht bei Crytek) und gebe auch offen zu das ich nie im Leben ein hochqualitatives Spiel für den PC rausbringen würde. Es ist einfach viel lukrativer und einfacher Geld mit den Konsolen zu machen. Fast jeder Gamer hat heutzutage ne X-Box oder ne PS3 die zuhause rumsteht. Ein 1500€-PC, der meine hochqualitative Arbeit überhaupt flüssig zum laufen bringt, haben viel zu wenige User.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber den einfachen Weg nehmen, der mir wahrscheinlich mehr als das Dreifache an Gewinn reinbringt. Wieso sollte ich also den schweren Weg nehmen und viel viel weniger verdienen?

Edit: Zu langsam ... möpp :O

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hey du hast grad nen Corsa mit Konsoleros verglichen.
    Meine Stimme hast du also schon mal nicht.
    (Zwar kein Opel Fan und erst recht nicht aus Überzeugung, aber meins ist meins und meins ist das Beste )

Ne ich find diese Disskussion allmählich ziemlich deppert.
    Das Ding wird gut, irgendwann kommt auch der SDK und der SP wird eh besser und länger als der eines manchen Konkurrenzproduktes.
    Für mich gibt es keinen Grund das Ganze zu boykottieren.

Ich finde toll was so rausgekommen ist für Antworten auf die Frage von Cry- Tom woran man denn einen Konsolenport erkennt.
    War sehr lustig. Das meiste davon war sehr kindisch oder nicht richtig informiert.

Entwicklerkonsole wird es geben.
    Editor wird es geben.
    Keine schwammige Steuerung (Glättung lässt sich wie in Demo abschalten)
    Eine extra AA- Funktion bietet auch noch lange nicht jedes PC- only Spiel.
    Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten genau so wenig. (Siehe Metro, da ist zwar alles aufgelistet was was bewirkt, aber einzeln ändern ist nicht drinne).
    DX 11 wird (angeblich) noch kommen.
    Schlachlevel gabs auch schon bevor es Konsolen gab.
    Die Grafik an sich ist, besonders was Weitsicht angeht, den Konsolen weit überlegen.

Ich bin mir 100% sicher, dass wenn die PC Fassung so aussehen würde wie heute, aber die Konsolenfassungen schlechter (z.B. so wie die ersten Enginevideos) würde sich keienr beschweren.
    Viele regt nun einfach auf, dass ein Spiel auf 200 Euro Konsolen genau so gut läuft, wie auf 1200 Euro Rechnern.
    Verständlich.
    Und eventuell könnte Crysis 2 besser aussehen, allerdings würde es ohne die Konsolen auch nicht so gut laufen und bei noch besserer Grafik wieder das verursachen wie Teil 1 damals.
    Meine_Hardware kann also nun bis 2015 (, da soll ja die neue XBox kommen,) halten
    Geändert von Jaco_E (21.03.2011 um 20:20 Uhr)

User

Standard

ok, dann stell euch mal vor, in naher Zukunft haben mehr Menschen einen IPad oder was Ähnliches von Apple mit der technischen Leistung von.. ach ihr wisst schon was ich meine, als Konsolen. Dann kommt EA, Ubisoft, usw. und sagen, wozu noch halbgute Spiele auf Konsolen produzieren, wenn man Spiele auf Animal-Farm Niveau auf dem Apple-Teil verkaufen kann und damit 10mal mehr Gewinn machen. Wenn interessiert es schon, ob irgendwelchen Fans die die Grafik und Steuerung von früheren Spielen mehr gefallen hat? Man kann in Facebook und Iphone mehr Geld machen!

Früher war der Kunde noch König. Heute ist er ein schlechter Witz

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    ok, dann stell euch mal vor, in naher Zukunft haben mehr Menschen einen IPad oder was Ähnliches von Apple mit der technischen Leistung von.. ach ihr wisst schon was ich meine, als Konsolen. Dann kommt EA, Ubisoft, usw. und sagen, wozu noch halbgute Spiele auf Konsolen produzieren, wenn man Spiele auf Animal-Farm Niveau auf dem Apple-Teil verkaufen kann und damit 10mal mehr Gewinn machen. Wenn interessiert es schon, ob irgendwelchen Fans die die Grafik und Steuerung von früheren Spielen mehr gefallen hat? Man kann in Facebook und Iphone mehr Geld machen!

Früher war der Kunde noch König. Heute ist er ein schlechter Witz

Hm du verstehst wohl nichts von Angebot und Nachfrage.
    Früher, als Gummiestiefel noch aus Holz, Haare noch aus Stein und die Oma deines Kollegen noch ein kleiner Bub war, da waren PC-, Konsolen- oder was auch immer- Spieler richtige Fans, mit Leib und Seele dabei.
    Heutzutage sind ja Medien abseits vom Fernsehen richtig "in", vorallem entdecken immer mehr Frauen das Internet, vornweg wegen Facebook usw., für sich.
    Die kommen dann auch schneller mal auf die Idee kostenlos irgend so nen Mist dort anzuspielen oder sich auf dem Ipad oder anderen Handhelds was anzuschauen.
    Und das sind nicht nur Frauen sondern immer mehr Leute aus der jungen Generation allgemein.

Das ist der Mark, da kommt die Nachfrage und wenn irgendwann nur noch da produziert wird, ist auch nur noch da Nachfrage, denn solange auf PC nach Spielen gefragt wird, wird es auch dort welche geben.
    Das Problem von PC Spielen ist halt nur eben, dass immer mehr Leute spielen wollen ohne (auf einmal) viel Geld auszugeben.
    Deswegen wird zur Konsole gegriffen.
    Dort ist es aufgrund der überall gleichen Hard- und Software viel leichter und kostengünstiger zu entwickeln als auf dem PC.

Hinzu kommt außerdem noch, dass Spiele ja immer aufwändiger werden müssen um in der breiten Masse ("Casual Gamer" nun nicht mehr die Hardcore fans) anzukommen.
    Produktionskosten steigen weit in die Millionen.
    Da kann sich oft mal das kleine Studio von nebenan nicht durchsetzen mit seinem kleinen budget.
    Vorallem wenn man die Wertungsinflation anschaut. Unter 70, ach was sag ich, 80% kauft die breite Masse heute ja kaum noch ein.
    Und wenn Spiele immer teurer werden, wollen die Verantworlichen immer weniger Risiko eingehen, also jedes Jahr eigentlich das gleiche Spiel nochmal rausbringen: CoD oder die ganzen Fußballspiele z.B.

Also solange Leute daheim schon nen Rechner zum Arbeiten haben, werden sie auch mal dort spielen wollen und freuen sich, dass sie nichtmal Geld für ne Konsole ausgeben müssen.
    Also wird es immer PC Spiele geben.
    Nur eben dann nicht mehr in der Grafik, weil die Lücke zwischen dem, was ein normaler Mensch daheim zum Arbeiten braucht und dem, was er zum Spielen mittlerweile oft bräuchte, viel zu groß ist/wird.
    Vielleicht steigt in Zukunft auch mal die Qualität dieser Spiele wieder an.
    Vorallem wenn die technischen Anforderungen (gemessen am je aktuellem Zustand) zurückgehen und auch wieder mehr neue Studios hervorkommen, die es sich dann endlich wieder leisten können zu produzieren.

Aber die Glanzzeiten des PCs, in dem die Grafik immer Äonen weit vorraus war, sehe ich schon lange für vorbei. So schade das auch sein mag.
    Geändert von Jaco_E (21.03.2011 um 20:44 Uhr)

Professional

Standard

Anderen Leuten sind andere Dinge wichtiger. Es geht mir um das Spiel an sich, nicht, wie es sich von einer Konsolenfassung (nicht) unterscheidet, noch ob es einstellbare Grafiken gibt. Klar, solche Dinge sind schon gut, aber wie man in der Demo schon sehen konnte ganz einfach zu umgehen. Wir PC Gamer haben schon seit Jahren Vorteile, und immernoch plärren die Leute vor sich hin....

Nun gut. Ist deine Meinung. Werde ich aber nicht unterstützen. Warum? Aus dem ganz einfachen Grund, dass das Spiel auch so gut ist. Und das ist es, worauf die Entwickler aus sind. Dass die Verbraucher es mögen! Das ist bei Crysis 1 nicht in der Form passiert, in der Crytek sich das vorgestellt hat. Was macht man dagegen? Genau, auf Konsolen erweitern! Für mich zählt nur das Game an sich, wie es auf mich wirkt, wie das Gameplay ist, wie die Story ist, wie die Grafik ist. Alles andere ist ein Zusatz (Editor, Grafikeinstellungen, Dx11 usw.), der an meiner Gesamtmeinung eines Spiels kein bisschen kratzt.
    Geändert von M3nTo5 (21.03.2011 um 20:54 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Für mich zählt nur das Game an sich, wie es auf mich wirkt, wie das Gameplay ist, wie die Story ist, wie die Grafik ist. Alles andere ist ein Zusatz (Editor, Grafikeinstellungen, Dx11 usw.), der an meiner Gesamtmeinung eines Spiels kein bisschen kratzt.
    Da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber die Dinge die in diesem langen Artikel beschrieben wurden umfassen all diese Sachen, die du erwähnt hast, also Gameplay, Story, Grafik. Es geht nicht um Kleinigkeiten wie ein bisschen Dx11 hier und da (das ist ja noch nicht drin.
    Geändert von M3nTo5 (21.03.2011 um 20:54 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    Ich mag es nun mal nicht, wenn man dich respektlos behandelt, ohne Grund. Und was noch schlimmer ist, wenn sich die Leute im Internet trauen dich zu beleidigen, was sie sich im normalen Leben nicht erlauben würden. Wie der Typ schon gesagt hat, es ist mein erster Post. Er weiß überhaupts nicht über mich, und fängt schon an zu spekulieren und zu beleidigen.
    Witzig... Genau das selbe passiert mir auch, ich werde aber nicht gleich ausfallend. Die Leute können gar nichts über dich wissen, deshalb solltest du dich nicht von irgendwelchen Bobs im Internet verarschen lassen. Die geilen sich doch daran nur auf.

Behalt das im Hinterkopf, dann schaffst du es vielleicht eine erfolgreiche Forumkarriere zu führen. Es wird immer Trolle geben.

Zitat Zitat von Backet Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich. Je mehr du schreibst umso armseeliger wird es.
    Das ist nicht dein Crysis. Du hast auch keine Rechte an dem Spiel. Nehme ich zumindestens mal an. Du lebst im Kapitalismus. Und Crytek möchte Geld verdienen und nicht dich persönlich glücklich machen!
    Akzeptanz und Tolleranz. Diese Worte sind dir wohl nicht geläufig, was?

Newbie

Standard

Also ich versteh nich was ihr alle habt. Ich hab zwar crysis nur angezockt aber rein vom gameplay her nuss ich sagen is der zweite teil ne wucht. (Mal abgesehen von dem zu staken nahkampf angriff.) Das umschalten zwischen den suite modi und so war in der mp demo schonmal spitze! Hab jetzt sogar den zweiten teil vorbestellt. Und das will was heißen. Das letzte spiel das ich vorbestellt habe war glaub AoE2. Noch können wir doch nur über die demo reden oder? Und soweit ich informiert bin ist das noch nicht das entgültige release produckt (speziell auf dem PC). Dazu kommt noch das die ja jetzt scheins schon nen patch haben der zum release rauskommt. Noch kann man doch gar keine entscheidung darüber fällen wie das entgültige Spiel ist. Aber das was ich gesehen habe hat mir gefallen! Ich hab ein inzwischen schon bisschen angestaubtes equipment (2xGTX260). Aber die demo is im gamer mode tadellos gelaufen und das ohne neuem grafiktreiber (also optimierung seitens nvidia). Crysis war ja grafisch gesehen der echte überhammer aber zum release gabs keine hardware auf der das gelaufen is! Mit einer auflösung von 1920x1200 und AA und AF hatte ja sogar ne GTX480 ihre rechte not.(Und die kam glaub ein jahr nach dem release von Crysis raus.) Also was optimierung angeht muss sich Crytek mit Crysis2 echt nicht verstecken. Auch wenn die grafik noch ein bisschen besser seien könnte. (Aber wie oben erwäht ein richtiges uhrteil kann man darüber jetzt ja noch nicht wirklich fällen!) Darum kann ich den thread hier (jetzt gerade) noch nicht wirklich verstehen. Ich glaube auch das wir pc gamer inzwischen uns mit den konsoleros vertragen sollten. Macht keinen sinn sich nur zu fetzen. Is ja ein hobby und sollte spass machen nichts sonst! Greets

Newbie

Standard

Cinotry hast du eigentlich nichts zu tun oder warum tust du in den crysis foren herumziehen und forderst die leute zum boykott auf ? D fail? wenn es halt für die konsole kommt es zwingt dich ja niemand es zu zocken

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas (viel) mehr von Cysis 2 erwartet. Der Multiplayer Modus war nach einer Stunde schon langweilig und gameplaymäßig ist es doch einfach ein Call of Duty.
    Da ich nur am Wochenende und in den Ferien zum Spielen komme brauche ich auch keine 0815 Spiele mehr, welche nur dem reinen Zeitvertreib dienen. Jetzt wo Arma 2 endlich gut läuft spiele ich es ab und zu, da es meiner Meinung nach Spaß macht und einem auch einige Möglichkeiten lässt.
    Außerdem ist es draußen auch schon recht warm und somit gehe ich lieber raus mountainbiken, tauchen (noch ein bisschen zu kalt) usw..
    Es gibt wirklich genügend andere Dinge die man tun kann und welche bei weitem mehr Spaß machen. Crysis 2 wird vielleicht erst gekauft wenn es nur mehr ein paar € kostet.

Zitat Zitat von matze214 Beitrag anzeigen
    Cinotry hast du eigentlich nichts zu tun oder warum tust du in den crysis foren herumziehen und forderst die leute zum boykott auf ? D fail? wenn es halt für die konsole kommt es zwingt dich ja niemand es zu zocken
    Wieso fail!!??
    Dein Post ist wohl eher ein fail! Wegen Leuten wie dir passiert dann im Endeffekt wieder nichts. Das Spiel gefällt einem zwar nicht wirklich aber gekauft wirds ja trotzdem.... 50-60€ sind nicht wenig und dafür sollte man dann auch etwas "gutes" bekommen.
    Wenn jeder einfach immer nur kauft, werden alle Spiele bald gleich sein.
    Geändert von Jack3443 (22.03.2011 um 13:22 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte