ich hab mal einen kopfüber in den boden gerammt..sah hammer aus...leider vergessen nen screen zu machen![]()
ich hab mal einen kopfüber in den boden gerammt..sah hammer aus...leider vergessen nen screen zu machen![]()
scheinst ja ein richtiger Lustigbold zu sein, ich spiele Crysis 2 mit 200 Dpi sowie 9 Sens, Crysis Wars mit 400 Dpi sowie 12 Sens, Bad Company 2 Mit 200 Dpi, Black Ops mit 400 Dpi, Brink mit 200 Dpi, ich stelle einfach mal die wage Behauptung auf, dass du mir in keinem dieser Spiele das Wasser reichen kannst . (Wenn du das anders siehst können wir uns Beide ein Spiel freier Wahl aussuchen und nen 1on1 bestreiten, nichts für ungut )
Es ist alles Gewohnheitssache, an der Dpi Zahl kann man nicht festlegen wer mit welchen Probleme zu kämpfen hat, das ist absoluter Blödsinn.
Btw, brauche für ne 360 grad Umdrehung 80 cm...ich warte sehnsüchtig darauf, dass du mich als Noob bezeichnest Ovo, würdest mir jedenfalls den Tag versüßen
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Geändert von Manhunter (04.06.2011 um 00:41 Uhr)
hehe ... schade, hätte ich gerne auch gesehen
vom Prinzip her schon ... ihr müsst dann halt alle seine Kreditkartendaten auf euren Accs hinterlegen.
Und er muss euch in soweit vertrauen, dass ihr
1. danach die Daten in eure Accs wieder ändert (quasi mit Fake-Daten überschreibt), da man sie (noch) nicht löschen kann
2. die Daten dann überhaupt vernichtet/vergesst, dass ihr damit nichts mehr anfangen könnt
bzw.
... es gibt wohl auch so "Pre-Paid" Kreditkarten, die nur soweit verwendet werden können, so lange man Geld vorher drauf lädt ... würde sich für so etwas ja auch anbieten! Kann ich aber nicht mehr dazu sagen, kenn ich nur vom hören sagen.
Ich hab eine Pre-Paid Kreditkarte (Mastercard) bei der Sparkasse beantragt und sie ist bereits voll funktionsfähig, hat dieselbe Akzeptanz wie eine herkömmliche Kreditkarte, einziger Unterschied (den muss man eigentlich nicht mehr zur Schau stellen) ist die Verweigerung des Minus-Bereiches, sobald kein Guthaben drauf ist, ist die Karte solange unbrauchbar, bis man es wieder mit Guthaben versorgt hat, mein Vater hat mir ne Pre-Paid Kreditkarte geholt, kostet 30 €/Jahr.
Würde mir das Pack ja auch kaufen, aber sind ja anscheinend eh kaum Server
mit DLC Maps online, also was soll 's.
Zum Patch: Unglaublich, Leute stehen immer noch auf der Stelle, nach
Orbitalstrahl, hab ich noch nicht erlebt so einen verbugten MP.
6/7 Kill Super Nano ist zu schwach. Man wird viel zu schnell gekillt.
K-Volt ist zwar besser, aber das Nachladen dauert zu lange.
Einziger Lichtblick, sind die verlängerten TDM und Absturtzstelle Spiele.
Man brauch schon starke Nerven für diesen MP.
Mein Server ist eigentlich seit dem DLC auf die neuen Maps umgestellt. Habe mittlerweile einen neuen Map Cycle, also prinzipiell sind alle Maps in diversen Modes vorhanden. Zusätzlich wechselt immer eine neue und eine alte Map sich ab, um den Massen-Auto-Kick bei einer neuen Map zu verhindern ... ist blöd für die ohne DLC, und blöd für die mit DLC, da man dann nur noch zu zweit bis sechst auf dem Server ist.
Mit dem neuen Map Cycle können nur welche mit DLC joinen, wodurch konstant im Schnitt 12 Spieler drauf sind. Bis auf bei Transit, ist das aber auch eine sehr angenehme Spielerzahl.
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Review: PRO-Series
Habe gestern bestimmt 7-8 Stunden(aber nur, da ich das ja schon so "öffentlich" ausgeschrieben hatte, dass auch die meiste Zeit davon ein Admin da ist
)auf dem Server PRO gespielt und muss sagen, ich bin sehr begeistert davon. Ein deutlich schnelleres und fordernderes Gameplay.
Erstmal, der Server war immer gut besucht, 8-16 Spieler dauerhaft, wodurch man erstens den Game Mode PRO so richtig ausprobieren konnte und zweitens auch viele Feedbacks während des Games möglich waren. Natürlich positive wie negative. Wobei die meisten negativen Feedbacks sich wieder mal hauptsächlich um das "no HMG/MMG, no JAW, no L-TAG" gedreht haben, wo ich sagen muss, dass ich da bei PRO gar kein Verständnis mehr habe. Man stirbt durch den erhöhten Damagefaktor eh schon schneller, dann muss man nicht noch solche überpowerten Waffen benutzen.
Als Beispiel: Eine dreier Salve aus der Grendel (also ein Maus-Klick) = Tod, trotz Armor (ohne Armor Enhance) ... bzw. ein schön platzierter Headshot mit der Grendel im Einzelschuss = Tod, ohne Armor
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Balance des gesamten Spiels auf PRO abgestimmt wurde:
- Jede Waffe hat genau die beschriebenen Vor- und Nachteile wie angekündigt, somit ist es für jeden möglich seine Lieblingswaffe mit den entsprechenden Eigenschaften auszureizen. Sogar Pistols sind jetzt nicht mehr reine Nachlade-Überbrückung.
- Viele der Module verlieren an Sinn, wodurch ein ausgewogeneres und effektiveres Gameplay entsteht. Armor Enhance gibt einen extremen Vorteil beispielsweise, aber natürlich ist die Stealth-Fraktion dabei auf ihre Art und Weise nicht wirklich benachteiligt. Ausser, dass man einen gecloakten nur noch "anschauen" muss, und der fällt schon um... auch das Markieren, bzw. das Auto-Markier-Modul, erhält hier eine deutliche Sinnsteigerung.
- Durch die fehlenden Anzeigen über Ammo und den Anzug ist ein weitaus intelligenteres und taktischeres Wirtschaften mit den Modulen (Armor, Stealth, Speed) als auch mit der Mun von nöten, da der gekonnte Einsatz definitiv über Sieg oder Niederlage mit entscheidet.
- Das fehlende Radar zwingt einen in C2 in einen ganz neuen Bewegungs- und Aufmerksamkeits-Stil. Man weis jetzt nicht mehr, für viele ja immer schon ein Wallhack, wann einer um die Ecke kommt und kann somit natürlich auch nicht mehr vorher schon drauf halten -> die Reaktionsfähigkeit wird also deutlich mehr gebraucht, als beim Standard Mode. Auch ein berechnetes Rushen ist dadruch nicht mehr so einfach möglich, da man ja jederzeit einem in die Arme laufen kann. Gerade hierdurch bekommt das Markieren, ob jetzt über Modul oder Visor, eben richtig Sinn.
- Die Team Kills haben mich am Anfang auch noch sehr beschäftigt. Man, wie schnell man sich an das stümperhafte "Ich holz halt jetzt einfach mal drauf, ieine Kugel wird schon zwischen meinen Mates durchgehen" gewöhnt hat. Als ich mich aber wieder in meiner eigentlich gewöhnten Spielweise bewegt habe, war ich sofort wieder zu Hause. Es ist halt jetzt nicht mehr möglich profilaktisch eine Nade ins Getümmel zu werfen, bzw. einfach mal mit ner Wumme drauf zu halten ... man muss deutlich mehr zielen und deutlich mehr die Situation und Laufwege der einzelnen Player berücksichtigen -> da kommt dann die Effektivität eines gut eingesetzten TS wieder richtig zur Geltung, da man sich natürlich nonstop absprechen kann: z.B. vorsicht Nade, da und da hin, bzw. kommt von da und da ... oder Gegner ist da und da, usw. ... erfordert aber natürlich eine gewisse Mic-Disziplin, da "wie man gerade gekillt wurde", bzw. "wie man gerade einen gekillt hat" in diesen Momenten extrem unineteressant ist, eigentlich sogar stört ... ausser beim "normalen" Spass-Spielen (für mich ist das andere auch immer noch Spass) natürlich, also nix für ungut Winni
... da ist ein bischen quatschen auch sehr willkommen
Das schönste an den Team Kills finde ich, dass man selber stirbt, und nicht der Team-Mate, der ja nichts dafür kann!
- Die fehlende Killcam fuchst stellen weise schon richtig, da man einen Sniper jetzt nicht mehr einfach entlarven und nach dem Spawn in die ewigen Jagdgründe schicken kann, bzw. man muss halt damit klar kommen, dass man jetzt nicht mehr weis, woher man abgeschossen wurde ... dieser Vor-/Nachteil liegt aber auf beiden Seiten, gehört halt zu PRO dazu. Blöd ist natürlich, dass man Cheater jetzt nicht mehr so leicht überführen kann (mal abgesehen davon, dass die Killcam so extrem Buggy ist).
- Dass die Nades jetzt nicht mehr markiert sind, ist auch erstmal hart, aber logischerweise überhaupt nicht unrealistisch. Man wird sehr stark darauf trainiert auf gewisse Sounds zu achten, oder man nimmt das jetzt sehr praktische Modul "Detonation Delay".
- Keine Kill-Streaks -> traumhaft ... konnte eh nicht verstehen, warum die das in das Game aufgenommen haben (diese CoD Kopie war definitiv unnütz).
Also ich, von meiner Seite her, hatte riesen Spass dabei, vielen anderen ging es auch so, konnte mich stellenweise vor invites nicht retten (wobei ich das ständige und sinnlose inviten eher als nervig betrachte, nicht aufs Squad bezogen, sondern prinzipiell), und werde das jetzt natürlich öfters laufen lassen.
Lustig war auch ... ich hatte während ich immer Pause gemacht hatte votekick enabled, so dass, wenn ich nicht da bin, die Möglichkeit besteht, einen Cheater zu kicken ... und jedesmal wenn ich aus der Pause zurück kam, und natürlich vergessen habe den votekick wieder zu deaktivieren ... wurde ich kurz danach gleich wieder als Cheater beschimpft und der Versuch gestartet mich per votekick raus zu manövrieren -> Thx for the compliments, but don't mess with the admin, I don't cheat(habe die dafür natürlich nicht gekickt oder derartiges, habe mich nur höflich bedankt
)
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Für jeden der es verpasst hat, bzw. jetzt auch Lust darauf bekommen hat ... ich werde die Einstellungen (siehe Spoiler), abgesehen von etwas Feintuning (z.B. kürzere Respawnzeit, da jetzt keine Killcam mehr), heute auch noch so lassen, werde aber sehr wahrschinlich (aber noch nicht sicher) nicht so lang on sein
Spoiler Einstellungen:
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Noch eine kleine Info zwischendurch ... 4netplayers hat wohl die banned.xml gefixt ... somit werden die permanent gebannten Jungs nun endlich auch auf diesen Servern auf ewig fern bleiben![]()
So ich muss jetzt auch mal n paar Gedanken zum Spiel loswerden:
Mir geht es so das ich im Panzermodus meist von hinten abgeknallt werde, und zwar bei guten Spielern so schnell das ich keine Zeit zum umdrehen und Zielen hab.
Im Stealthmodus unterwegs werd ich eigentlich immer dann erwischt, wenn ich sichtbar werde, auf einen Gegner schieße, und irgendwo neben mir ein anderer Gegner sichtbar wird und auf mich schießt.
Prinzipiell bekomm ich, wenn ich sichtbar rumlauf immer "Angstzustände" ob hinter mir einer ist, und alle 20m umdrehen ist echt nervig, v.a wenn Gegner mit CovertOps/Verdeckter Einsatz unterwegs sind. Radar + Minimap machens ein bisschen besser (solange nicht zu viele Toter Winkel haben).
Ich denke, das das ganze hauptsächlich durch die Maps zustande kommt, da man
A) nie weiß ob die Gegner hinter oder vor einem spawnen
B) es nur runde Maps mit viel zu wenig Deckung gibt.
Falls also es im Sommer möglich seien sollte, Custom Maps für den Mp zu erstellen, würden eventuell folgende Dinge helfen:
A) längliche "Schlauchmaps" mit viel Deckung, wenigen Durchgängen, so dass die Gegner nur von vorne kommen
B) ein Spawnsystem das die Gegner nur in einer Seite der Map spawnen lässt, und nicht in meinem Rücken
C) Passende Spielmodi, zb irgendwas in der Mitte einnehmen, und dazu einen Spawnschutz, so dass die Gegner einfach nicht in den eigenen Spawnbereich laufen dürfen (ging ja bei CW auch schon)
D) Panzermodus sollte deutlich stärker sein, eventuell so wie Deflection, um einen wirklichen Vorteil zu bringen.
E) Ein bisschen mehr Teamplay würde auch nicht schaden, wie das klappen könnte fällt mir leider nicht ein. Momentan macht es aber fast nie Sinn, zu 2t rumzulaufen. Mit Kumpels und Teamspeak kann man sich auch relativ wenig absprechen.
Ansonsten werd ich jetzt gleich mal deinen Pro Server testen Masterdid, finds gut dass du da mal ein bisschen rumexperimentierst![]()
Geändert von AlexxFox (04.06.2011 um 21:21 Uhr)
@Masterdid69
Hardcore ist gar nicht mal so schlecht. Aber ich brauche noch einwenig Übung, um mich gegen die Pros behaupten zu können.
Ich war "NoLuckNoSkill".