Das größte Problem von Crysis 2 ist, dass es einen Vorgänger gibt.
Würde es keinen Vorgänger geben, hätte C2 in vielen Tests eine bessere Wertung erhalten und man würde Crytek keine Vorwürfe wegen der PC-Version machen.
Ich finde C2 nicht schlecht, aber an den ersten Teil kommt es einfach nicht ran.
Dummerweise hat Crytek die ganzen Konsolenmerkmale nicht aus der PC-Version entfernt. Manchmal sehe ich das Auswahlkreuz, welches eigentlich nur in den Konsolenversionen vorhanden ist. Auch die Waffenmodifikation ist bescheuert. Seit wann ist der Feuermodus (Halbautomatik/Vollautomatik) ein Aufsatz?
Das Intro ist echt genial, aber mir fehlt der Bezug zum Rest der Welt. Alles dreht sich nur um NY. Am Anfang kam ich mir echt verloren vor. Zwar soll ich die Menschheit retten, aber im ersten Teil des Spiels habe ich nichts besseres zu tun, als die Menschheit noch weiter auszulöschen. Das ist einfach nur wiedersprüchlich, zumindest von der Logik her.
Meiner Meinung nach, war die Story nicht gerade "episch". Diese Quicktime Events waren ja total bescheuert. Da wäre eine Cutscene vielleicht besser gewesen.
Am Ende bleibt ein guter Shooter, der leider zu viele Konsolenmerkmale hat.
Natürlich kann man es Crytek nicht verübeln in den Konsolenmarkt einzusteigen, denn dort kann man den meisten Gewinn erwirtschaften. Das Ziel eines Unternehmens ist es ja Geld zu verdienen.
Aber jetzt den ersten DLC zu bringen, obwohl der Multi immer noch nicht reibungslos läuft, finde ich doch einwenig dreist. Natürlich wird es immer Macken geben, aber Cheater mit einer K/D jenseits über 1000 (sogar 56.000) in den Statistiken sind dann schon sehr extrem.
Ich denke, dass sich der DLC hauptsächlich an die Xbox 360 Besitzer in den USA richtet.
Vondaher bringt unser Gejammer nichts.