Seite 1082 von 1327 ErsteErste ... 825829821032107210801081108210831084109211321182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.811 bis 10.820 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

^wieso regen sich alle über das kostenpfichte mappack auf?
    wie war es gleich noch mal mit dem editor?
    das gleiche....
    und unterm strich sind wir trotzdem zufrieden

außerdem muss es nicht heißen wenn es was für konsolen kostet das es für PC genauso ist!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    ^wieso regen sich alle über das kostenpfichte mappack auf?
    wie war es gleich noch mal mit dem editor?
    das gleiche....
    und unterm strich sind wir trotzdem zufrieden

außerdem muss es nicht heißen wenn es was für konsolen kostet das es für PC genauso ist!
    Fail.

Vielleicht arbeitest du mal an deinem Ausdruck, denn ich habe keine Ahnung,
    was du uns mit deinem Post mitteilen möchtest.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich meine damit dass es keine infos gibt ob das mappack für PC etwas kosten wird!

die 10$ beziehen sich für PSN

und beim editor wussten wir auch nicht ob einer kommt

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    ich meine damit dass es keine infos gibt ob das mappack für PC etwas kosten wird!

die 10$ beziehen sich für PSN

und beim editor wussten wir auch nicht ob einer kommt
    Wieso in aller Welt sollte das Mappack für PC kostenlos sein und was hat der Editor damit zutun?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ hyper.aN#
    The Crysis 2 Retaliation Pack arrives on Tuesday, May 17 in the US (May 18 in the EU) at $9.99 (or 800 Microsoft Points) for all platforms.
    Quelle: http://www.ea.com/crysis-2/blog/retaliation

Professional

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Da weiß man wieder nicht, ob nur das Release damit gemeint ist. Ich hätte hyper.aN# zugestimmt, wäre PSN nicht down.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Stalker_Raince
    Ich verstehe deine Aussage leider nicht. Steht doch da, dass es für alle Platformen 9.99$ kostet.

Professional

Standard

Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten.
    Irgentwann kaufen die sich auch noch auf

Ich finds nervig diesen ganzen DLC mist. Nennt mich Altmodisch aber ich hab lieber ne DVD im regal stehen wo das Zeug drauf ist und ichs immer wieder installieren kann.
    Aber naja... dafür das die karten im Singelplayer vorkommen... find ichs schlecht dafür so viel zu verlangen... spätestens wenn das zeug zum modden draußen ist wird sich keiner neue maps von Crytek holen
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro

Standard

Dachte, dass war ein Aprilscherz? Oder wusste man bei Crysis-HQ davon? Hat man damit gerechnet? Sollten wir darauf vorbereitet werden? Oder fand Crytek den Scherz dann doch so toll?

Mir ist das sowieso alles egal. Ich habe mich aus dem "aktiven" Spielemarkt ausgeklinkt, da mir die Politik dort nicht gefällt. Und auch die Richtung, in welche sich das in letzter Zeit entwickelt.

Zwei Beispiele für eine andere Politik:

Pirates, Vikings & Knights 2 wird seit langer Zeit entwickelt und kostenlos als Source-Mod angeboten. Persönlich ordne ich es vom gesamten Qualitätslevel und dem Spielprinzip eigtl. als Retail-Game und zu DoD:S, CS:S und TF2 ein. Die Entwickler stecken so viel Arbeit in den Mod - und das ohne Geld zu verlangen. Wäre es ein kaufbares Spiel, würde ich sofort ohne Nachzudenken zum Geldbeutel greifen und die Entwickler belohnen. (Valve hat die Mod aber schon längst offiziell per kostenlosem Steam-Download angeboten, d.h. sie schätzen die Werke ihrer Community!)

Killing Floor wurde seit 2005 als Mod entwickelt. Auch hier steckt viel Arbeit drin. Das Spiel wurde dann von Tripwire übernommen, gründlichst überarbeitet und wieder per Steam angeboten (Preis: zwischen 2,50€-20,00€ - je nach Steam-Aktion). Ich habe es mir direkt zwei Mal gekauft, aus folgenden Gründen: Tripwire unterstützt das Spiel bis heute. In der Steam-Gruppe meines alten [AM]-Clan vom Mod sind beispielsweise die Tripwire-Entwickler direkt drin und einige haben sogar die Köpfe von Tripwire mal so eben auf Steam. Das ist Community-Nähe!

Der zweite Grund: DLCs werden für knapp 2€ in Form von jeweils mehreren Skins angeboten. Jetzt darf man das aber nicht falsch verstehen: Die DLCs sind dazu da, um Tripwire zu unterstützen (Red Orchestra Entwicklung bspw.). DLCs wie sie für Crysis 2 angeboten werden, bekommt man dagegen natürlich gratis: Zu Anlässen wie Weihnachten gibt es einen kompletten Satz Weihnachtszombies, inkl. Playerskin und Map geschenkt.

Valve hat sowieso die neuste und beste Marketing-Strategie mit ihrer Ingame-Werbung: Beim Portal 2 Release gab es für verschiedene Steam-Spiele gratis Maps, Skins und Eastereggs, welche mit Portal 2 zu tun hatten. Einige hielten es für unpassend, aber ich durfte mich bspw. in Killing Floor auf eine neue (und geniale) Map, inkl. lustigem Easteregg im Kaufmenü und einen neuen "Trader" mit kompletter Portalsynchronisation freuen. Auf solche Weise behält der Kunde "Portal 2" dann als etwas Positives im Kopf, weil ihm Werbung auf neue und revolutionäre Weise nahegebracht wird. So nach dem Motto "Danke, das Spiel hat auch mir indirekt etwas genützt!"

Solche DLCs wie hier erwähnt schaden dagegen dem Image des ganzen Spiels, da sie wieder einige Spieler mehr verärgern. Ein Spieler findet Crysis 2, aber auch andere Spiele toll, das Crysis-DLC aber wiederum schlecht. Aber das macht ja nichts, der Spieler hat noch so viele nette Scheine im Geldbeutel, welche er gerne bei DLCs von anderen Spieleherstellern liegen lässt.

Das war sie Sicht eines fiktiven Gamers. Ich hasse DLCs.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Stichworte