Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten.![]()
Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten.![]()
Irgentwann kaufen die sich auch noch auf
Ich finds nervig diesen ganzen DLC mist. Nennt mich Altmodisch aber ich hab lieber ne DVD im regal stehen wo das Zeug drauf ist und ichs immer wieder installieren kann.
Aber naja... dafür das die karten im Singelplayer vorkommen... find ichs schlecht dafür so viel zu verlangen... spätestens wenn das zeug zum modden draußen ist wird sich keiner neue maps von Crytek holen
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Dachte, dass war ein Aprilscherz? Oder wusste man bei Crysis-HQ davon? Hat man damit gerechnet? Sollten wir darauf vorbereitet werden? Oder fand Crytek den Scherz dann doch so toll?
Mir ist das sowieso alles egal. Ich habe mich aus dem "aktiven" Spielemarkt ausgeklinkt, da mir die Politik dort nicht gefällt. Und auch die Richtung, in welche sich das in letzter Zeit entwickelt.
Zwei Beispiele für eine andere Politik:
Pirates, Vikings & Knights 2 wird seit langer Zeit entwickelt und kostenlos als Source-Mod angeboten. Persönlich ordne ich es vom gesamten Qualitätslevel und dem Spielprinzip eigtl. als Retail-Game und zu DoD:S, CS:S und TF2 ein. Die Entwickler stecken so viel Arbeit in den Mod - und das ohne Geld zu verlangen. Wäre es ein kaufbares Spiel, würde ich sofort ohne Nachzudenken zum Geldbeutel greifen und die Entwickler belohnen. (Valve hat die Mod aber schon längst offiziell per kostenlosem Steam-Download angeboten, d.h. sie schätzen die Werke ihrer Community!)
Killing Floor wurde seit 2005 als Mod entwickelt. Auch hier steckt viel Arbeit drin. Das Spiel wurde dann von Tripwire übernommen, gründlichst überarbeitet und wieder per Steam angeboten (Preis: zwischen 2,50€-20,00€ - je nach Steam-Aktion). Ich habe es mir direkt zwei Mal gekauft, aus folgenden Gründen: Tripwire unterstützt das Spiel bis heute. In der Steam-Gruppe meines alten [AM]-Clan vom Mod sind beispielsweise die Tripwire-Entwickler direkt drin und einige haben sogar die Köpfe von Tripwire mal so eben auf Steam. Das ist Community-Nähe!
Der zweite Grund: DLCs werden für knapp 2€ in Form von jeweils mehreren Skins angeboten. Jetzt darf man das aber nicht falsch verstehen: Die DLCs sind dazu da, um Tripwire zu unterstützen (Red Orchestra Entwicklung bspw.). DLCs wie sie für Crysis 2 angeboten werden, bekommt man dagegen natürlich gratis: Zu Anlässen wie Weihnachten gibt es einen kompletten Satz Weihnachtszombies, inkl. Playerskin und Map geschenkt.
Valve hat sowieso die neuste und beste Marketing-Strategie mit ihrer Ingame-Werbung: Beim Portal 2 Release gab es für verschiedene Steam-Spiele gratis Maps, Skins und Eastereggs, welche mit Portal 2 zu tun hatten. Einige hielten es für unpassend, aber ich durfte mich bspw. in Killing Floor auf eine neue (und geniale) Map, inkl. lustigem Easteregg im Kaufmenü und einen neuen "Trader" mit kompletter Portalsynchronisation freuen. Auf solche Weise behält der Kunde "Portal 2" dann als etwas Positives im Kopf, weil ihm Werbung auf neue und revolutionäre Weise nahegebracht wird. So nach dem Motto "Danke, das Spiel hat auch mir indirekt etwas genützt!"
Solche DLCs wie hier erwähnt schaden dagegen dem Image des ganzen Spiels, da sie wieder einige Spieler mehr verärgern. Ein Spieler findet Crysis 2, aber auch andere Spiele toll, das Crysis-DLC aber wiederum schlecht. Aber das macht ja nichts, der Spieler hat noch so viele nette Scheine im Geldbeutel, welche er gerne bei DLCs von anderen Spieleherstellern liegen lässt.
Das war sie Sicht eines fiktiven Gamers. Ich hasse DLCs.
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
also wenn Crysis 4 als mod entstehen würde und später von Crytek gekauft werden würde wäre das game auch billiger und CryTek würde user level umbauen und als DLC kostenlos veröffentlichen
außerdem hat ein souce engine game keine spieltiefe
- meist nur multiplayer oder co-op
ja spiele die aus einem mod entstanden sind kann man nicht mit normalen retail games vergleichen
die ganze counter-strike serie hat nur multipayer (bis auf CS:CZ)
im grunde kann man Valve games nicht einfach mit einem CryTek game über einen kamm scheren
Das größte Problem von Crysis 2 ist, dass es einen Vorgänger gibt.
Würde es keinen Vorgänger geben, hätte C2 in vielen Tests eine bessere Wertung erhalten und man würde Crytek keine Vorwürfe wegen der PC-Version machen.
Ich finde C2 nicht schlecht, aber an den ersten Teil kommt es einfach nicht ran.
Dummerweise hat Crytek die ganzen Konsolenmerkmale nicht aus der PC-Version entfernt. Manchmal sehe ich das Auswahlkreuz, welches eigentlich nur in den Konsolenversionen vorhanden ist. Auch die Waffenmodifikation ist bescheuert. Seit wann ist der Feuermodus (Halbautomatik/Vollautomatik) ein Aufsatz?
Das Intro ist echt genial, aber mir fehlt der Bezug zum Rest der Welt. Alles dreht sich nur um NY. Am Anfang kam ich mir echt verloren vor. Zwar soll ich die Menschheit retten, aber im ersten Teil des Spiels habe ich nichts besseres zu tun, als die Menschheit noch weiter auszulöschen. Das ist einfach nur wiedersprüchlich, zumindest von der Logik her.
Meiner Meinung nach, war die Story nicht gerade "episch". Diese Quicktime Events waren ja total bescheuert. Da wäre eine Cutscene vielleicht besser gewesen.
Am Ende bleibt ein guter Shooter, der leider zu viele Konsolenmerkmale hat.
Natürlich kann man es Crytek nicht verübeln in den Konsolenmarkt einzusteigen, denn dort kann man den meisten Gewinn erwirtschaften. Das Ziel eines Unternehmens ist es ja Geld zu verdienen.
Aber jetzt den ersten DLC zu bringen, obwohl der Multi immer noch nicht reibungslos läuft, finde ich doch einwenig dreist. Natürlich wird es immer Macken geben, aber Cheater mit einer K/D jenseits über 1000 (sogar 56.000) in den Statistiken sind dann schon sehr extrem.
Ich denke, dass sich der DLC hauptsächlich an die Xbox 360 Besitzer in den USA richtet.
Vondaher bringt unser Gejammer nichts.
Ja, danke dass du meinen Beitrag, der von DLC-Formen, Werbung und aktivem Developer-Support handelt, auf die Spielebene reduzierst...
Es ging vorrangig gar nicht um den Inhalt, sondern darum, dass ein toller Support, eine Nähe zu den Kunden und ein System, bei dem die Kunden sich nicht "ausgebeutet" fühlen (aber es trotzdem kaufen), das ganze Game pusht.
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Toter Winkel:
Liefert Schutz vor dem feindlichen Bonus Maximaler Radar
Upgrade 2: Liefert Schutz vor der feindlichen Identifizierung
Upgrade 3: Weniger sichtbar für Feinde im Stealth Modus
Kann jemand bitte ein Bild von Punkt 3 reinsetzten, oder ein videolink. Wie kann man denn von Leuten im Tarnmodus "weniger" gesehen werden, entweder man ist unsichtbar oder nicht.![]()
3. gilt für NanoVision
der jenige, der dieses Perk ausgewählt hat ist während dem cloaken mit Nano Vision kaum noch erkennbar ... das ist dann nur noch so ein minimaler blauer "Dunst"
Bin schon scheiss oft als Cheater beschimpft worden, weil man mich, während ich das Perk ausgewählt habe, "nicht" mit Nano Vision sehen kann![]()