Seite 1068 von 1327 ErsteErste ... 685689681018105810661067106810691070107811181168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.671 bis 10.680 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Rote Zipfel? ... ihr seid alle voll die freaks. Ihr kennt immer die ganzen Schwachpunkte Ich baller einfach immer mit dem härtesten Drauf was ich habe bis kaputt ist.

Wo hat der Pinger eigentlich seinen Schwachpunkt? Hab ich auch nie bewusst wahrgenommen
    ... das ist meistens erstmal Zufall -> "Oh, cool, wie hab ich das denn geschafft!" ... und dann halt rum probieren, bis man weis wie es geklappt hat
    Bei dem Ceph-Grunt aber z.B. ist es logisch, da kann man auch so drauf kommen -> die roten Stellen sind Alien-Fleisch also nicht gepanzert ... ein paar wenige Treffer und weg isser

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Die offenen Teile bei den Schockwellen, sowie die Rückseite.
    jep, so geht der auch relativ schnell weg
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also ich spiel das Game jetzt zum 2ten mal durch und ich möchte jetzt mal was den SP angeht ein ganz ehrliches Fazit geben:

Story:

Ich finde die Story, wenn man Crysis 2 als einzelnes Spiel betrachtet, gut, zwar nicht überragend, aber gut.
    ABER: Wenn man das Spiel als Nachfolger von Crysis 1 sieht, dann ist die Story wirklich grausig. Da frag ich mich warum Crytek ihre neuen Story-Schreiber nicht mal den Vorgänger haben spielen lassen.
    Das Ende ist relativ offen, hat mich aber enttäuscht weil es keinen Aha-Effekt, nichts Episches, gibt.

Gameplay:

Das Gameplay ist gut, hat aber derbe Konsolen-Macken die ich bei der PC-Version nicht haben will!

- Z.B. das Nano-Shortcut-Menü. So wie es jetzt ist kann man es gleich ganz streichen. Das ist sowas von verbuggt und reagiert sehr schlecht. Warum haben die für die PC-Version nicht das aus Crysis 1 genommen?
    - Genauso find ich das ansprechverhalten der Steuerung extrem schlecht. Ich muss beim Springen immer knapp eine Sekunde dazukalkulieren die zw. dem Tastendruck und dem Sprung liegt. Und ich rede hier von einem normalen Sprung und nicht vom verstärkten Nanosuit Sprung.
    - Die KI Gegner finde ich besser wie bei Crysis 1, jedoch immer noch strohdoof.
    Das Gute ist, dass sie nicht mehr mit jeder Kugel treffen, das Schlechte ist, dass sie manchmal vor einem im Kreis laufen und man sich fragt, ob der jetzt was sucht oder mich nur verwirren will.
    - Ich habe irgendwie derbe Probleme mit den Attachments....und zwar weil nicht jedes Attachment auf jede Waffe geht und vor allem der schon bekannte Laser anstelle eines Scopes. Ich bitte um einen Fix, sonst mache ich das bei meiner Mod selbst.
    - Ich bin ja relativ neutral gestimmt was Schlauchlevel angeht. Ich finde es eigendlich in Crysis 2 gut umgesetzt, aber man hätte wirklich bei dem sogenannten vertikalen Gameplay mehr Hochhäuser begehbar machen müssen!

Grafik:

Die Grafik was die Effekte angeht ist überragend! Als absoluter Kenner der CE2 und ihrer Bugs komme ich bei der CE3 ins schwärmen. Die Lichteffekte sind hammer und auch die Partikeleffekte sind irre ... gerade die Feuerpartikel. Und vor allem läuft Crysis 2 wirklich doppelt so schnell ist wie Crysis 1 auf meinem Rechner, und das sogar mit PostMSAA!

Leider kommen auch hier wieder die Konsolen zum Vorschein, siehe Texturen! Die sind teilweise sowas von mies, was ja verständlich ist, da Konsolen fast keinen RAM haben.
    Hier wünsche ich mir en HiRes Texture Pack und das Spiel würde gleich nochmal doppelt so gut aussehn.
    Was mir auch fehlt ist die schon soooo oft in Videos der CE3 angepriesene Zerstörung
    oder teilweise Zerstörung von Objekten. Ich hoffe das kommt mit dem DX11 Patch!!

Sehr schlecht finde ich auch die Einstellmöglichkeiten der Grafik im Menü. 3 Punkte sind einfach zu wenig!!! Ich kann verstehn dass man für den MP die Grafik auf allen Stufen möglichst gleich haben will, damit man nicht wie in Crysis Wars einen Vorteil hat wenn man auf Low-Med spielt. Da sieht man ja die Tarnfelder besser. Aber hätte man da nicht können 2 verschiedene Grafikeinstellungen machen können? Eine für SP und eine für MP? Das gabs doch auch schon mal z.B. bei X-Wing Alliance. Es ist also machbar.

Zudem hätte ichs gerne, wenn man im Menü das Ducken-Toggle, die Mausbeschleunigung etc. einstellen kann. Sowas über die Verknüpfung der Crysis2.exe zu machen geht zwar auch bei Patch 1.4, aber es ist umständlich!

Leveldesign:

Das Leveldesign finde ich wirklich extrem gut gelungen, auch wenn ich kein Fan von urbaner Umgebung in Spielen bin, da das immer eintönig ist. In Crysis 2 ist es sehr gut umgesetzt obwohl es doch einen Tick eintönig ist. Das kann man bei allen Leveln in einer Stadt halt nicht ausschliessen. Ich hätte mir auch eine Mission im Park oder in einem Alienschiff gewünscht. Da wurde ich leider sehr enttäuscht.
    Aber die Zerstörung so authentisch hinzubekommen verdient ein Lob.
    Teilweise gibt es aber auch extreme Facepalm-Bugs. Ich konnte nicht anders als nen Facepalm zu machen als ich in der MP Map Lighthaus im Leuchtturm die Pfütze gesehn habe. Schauts euch selbst an wenn ihr es noch nicht gesehn habt.

Sound:

Was Musik und Soundeffekte angeht war ich bei Crysis 2 sehr überrascht. Bei einem 5.1 System auf hoher Lautstärke fühlt man sich wie in einem Kinofilm. Die Musik passt auch super zum Spiel und der Story. Die deutsche Synco der Stimmen ist gut gelungen, auch wenn ich Englisch bevorzuge.

Aber auch hier gibts was zu meckern:

Warum kann man die Anzugstimme nicht mehr abschalten wie in Crysis 1? Mich nervt es echt dass das Teil jedes mal Laut von sich gibt wenn ich irgendwas mache, wie Anzug Modi wechseln, Visor oder Nanovision nutze. Sowas nervt echt derb.

Die deutsche Anzug-Stimme ansich ist besser als die von Crysis 1, weil es die Stimme von Prophet ist, auch wenn sie mechanisch verändert ist. Trotzdem sollte das Teil nicht jedes mal anspringen wenn ich irgendwas mit dem Anzug mache.

Puh, ich hoffe ich hab nix vergessen. Anonsten editier ichs nochmal.

User

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Doch, das verbraucht zusätzliche Energie.
    Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert, und das was ich gesagt hab stimmt echt!
    Wenn ich die selbe Strecke mit folgenden drei Durchläufen ablaufe:
    1. Im Power Modus rennen(Shift)
    2. Im Stealth Modus laufen(ohne Shift)
    3. Im Stealth Modus rennen(Shift)

Dann bekomm ich Folgende Resultate(bei ner Strecke von 20m oder so):
    1. 79% Energie übrig - 3 Sekunden
    2. 87% Energie übrig - 5 Sekunden
    3. 87% Energie übrig - 3 Sekunden

Das bedeutet eindeutig für die selbe Geschwindigkeit brauch ich im Stealth Modus weniger Energie wie im Power Modus!
    Und das bedeutet auch eindeutig dass Rennen im Stealth Modus keine zusätzliche Energie kostet! Also wenn man Energie/Strecke betrachtet.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Die Viecher haben doch übelst viele Hitpoints, frag mich wie man die schnell erledigen soll, bevor sie verschwinden. Oder, meine Theorie, sie treten erst im höchstem Schwierigkeitsgrad als echte Gegner vor dem Ende auf.
    Nene, so ist das ja nicht. Wenn dir mal den Post von mir mit dem Bild durchliest.. da hab ich geschrieben.. die Dinger sind einfach unsterblich!
    Und ich habs jetzt grad vorhin zufällig komplett auf Post Human dingens durchgespielt^^.. und da is absolut nix anderst.
    Also ich hab echt 4 Raketen 5 Granaten, 4 C4, und die komplette DSG1 und Nova Munition auf das Viech unter der Kirche geschossen und es ist nichts passiert.
    Was ganz interessant ist, ist dass es bei allem Hochexplosiven kurz aus dem Stealth Modus raus geht! .. und irgendwann hats die Haltung von aufrecht zu geduckt geändert, was auch komisch war.

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Du bist der geilste Muss ich auch mal ausprobieren. Was mich interessiert ist; konntest du es nicht packen!? Die Stalker kann man ja auch greifen
    Mh, also ich habs nie ausprobiert.. müsste ja "F" sein, oder?
    Und eigentlich musste auch dran stehn "Drücke "F" um zu packen" falls es geht, oder? Das stand auf jedenfall nich dran

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Stalker_Raince
    Dann frag doch einfach im richtigen Forenbereich

@XcorpioN

Der Pinger hat hinten so nen lustigen Motor oder wie mans nennt, aber der Pinger ist das beste Beispiel für die geile Balance, wenn ich mir zum beispiel ne Jackal greife, brauche ich maximal 2 Magazine, und das Teil kippt um
    Mit der MK60 sinds 3 volle Magazine (glaub ich)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    - Ich habe irgendwie derbe Probleme mit den Attachments....und zwar weil nicht jedes Attachment auf jede Waffe geht und vor allem der schon bekannte Laser anstelle eines Scopes. Ich bitte um einen Fix, sonst mache ich das bei meiner Mod selbst.
    Glaub mir, da fehlt das Pacing... Ich hab ne Mod damit gemacht, und nun ist es eintönig wie nie.

Gott sei Dank, ich hab noch die alte Pre-Alpha Version von Crysis 2, mal schauen, was ich damit alles anfangen kann!

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Meinst du die leak?
    Lol, die haben wir doch alle auf unserm Rechner

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

ich hatte die leak nie auf meinem rechner^^
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional

Standard

Nein, nein.

Ich mein die Pre-Alpha Version des Spiels, auf der Xbox letzten Jahres. Siehe das Video, dass ich oben gepostet habe bzw. vor zwei Seiten.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Bin grad nicht auf dem Laufenden, also sorry wenn es schon angesprochen wurde.
    Aber kann es sein, dass seit dem letzten Patch weitere Konsolenkommandos gesperrt wurden?!
    Wollte grad mal wieder ein wenig SP spielen und da steht in der Konsole bei folgenden "[WARNING] Unknown Command", bei denen ich sicher bin, dass sie mal gingen:

Code:
    sys_physics_CPU

g_battleDust_enable

e_ViewDistRatio
    e_ViewDistRatioLights

r_DynTexMaxSize
    r_HDRGrainAmount
    r_TexturesStreamPoolSize
    r_width
    r_height 

e_GI
    e_GIAmount
    Bei euch auch so? Kann mir zwar bei manchen Sachen vorstellen, dass das unfaire Vorteile beim MP bringt, aber ich finde das geht allmählich zu weit.

Professional

Standard

Ja, und warum hast du dir selbst beantwortet.

Stichworte