Ich hatte schon desöfteren Gauss Camper in CW, und nur zur Info, die ist One-Hit Kill! In Crysis 2 nicht. Schau in die Mycrysis Foren bzw. Probier sie selbst aus. Die ist eben nicht One-Hit Kills. Ein one Hit kill wird gefordert, da die Gauss sonst wertlos ist, weil die Feuerrate langsamer ist, als bei der DSG-1. Apropos Feuerrate, in CW und C2 ist dieselbe (es sei denn jemand nimmt Schnellfeuer). Gott sei Dank kann sich nicht hinlegen... Dann gäbe es Cloaked-Gauss-Schnellfeuer-Dauer-Liege-Camper.

Leuchtturm mag ich auch nicht, wegen der Tatsache, dass man vom Leuchtturm aus über die Hälfte der Map schauen kann. Da bekommen Scharfschützen ein leichtes Spiel. Meine Taktik: Außen herumschwimmen, Stealthkill an dem Sniper, Gewehr grabbeln und dem Gegner in den Rücken schießen. Ist die einfachste Methode, mit denen fertig zu werden. Das kann man übrigens auch gut für Capture the Relay anwenden.

Das man von hinten erschossen wird, gibt es in jedem Spiel. In. Jedem. Punkt. Außer vielleicht in Battlefield ähnlichen Spielen. Da sind die Maps einfach zu groß, dass dort ein Positionswechsel mal eben so stattfindet. Aber ansonsten kann man dagegen nichts tun, da man den Spielern nicht vorschreiben kann, wo sie langehen sollen. Bei CW war das ja durch die Circle Jumper nochmal ausgeprägter (ich verweise hier auf das Match zwischen mir und randfee). Auf Coast muss man nach vorn, hinten, rechts und links gleichzeitig gucken, um nicht übern Haufen geballert zu werden.