Seite 1025 von 1327 ErsteErste ... 25525925975101510231024102510261027103510751125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@dapalme

Ja.
    CryTek hatte von Anfang an, wo es hier das Crysis 2 auch für Konsole kommt, gesagt das die PC Version in keinster Weise durch die Konsolen benachteiligt würde.

Naja, gut, die Levels sind in keinsterweise mehr mit der Größe und Vertikalitär von Crysis 1 zu vergleichen, aber das man kaum was von den Levels hat liegt sicher nicht an der Konsolenoptimierung.

Sry, aber ich wüsste einfach zu gerne, allein aus Neugierde, wie geil Crysis 2 hätte werden können wenn die CryEngine 3 nicht Multiplatformfäig geworden wäre.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich das mit den Konsolen genauso gemacht hätte. Weil eben mehr bei Springt.

Muss aber auch sagen das ich es kaum erwarten kann, das DX11 Patch zu sehen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Ich glaube wenn crytek versucht hätte crysis 2 für pc only zu entwickeln hätte ea ganz schnell den hahn abgedreht, was bei den umsätzen ja eigentlich verständlich ist.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    @dapalme

Ja.
    CryTek hatte von Anfang an, wo es hier das Crysis 2 auch für Konsole kommt, gesagt das die PC Version in keinster Weise durch die Konsolen benachteiligt würde.

Naja, gut, die Levels sind in keinsterweise mehr mit der Größe und Vertikalitär von Crysis 1 zu vergleichen, aber das man kaum was von den Levels hat liegt sicher nicht an der Konsolenoptimierung.

Sry, aber ich wüsste einfach zu gerne, allein aus Neugierde, wie geil Crysis 2 hätte werden können wenn die CryEngine 3 nicht Multiplatformfäig geworden wäre.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich das mit den Konsolen genauso gemacht hätte. Weil eben mehr bei Springt.

Muss aber auch sagen das ich es kaum erwarten kann, das DX11 Patch zu sehen
    Also das man die levels bei solch einer bisherigen grafikpracht nich sooo riesig gestalten kann war mir von vorn herein klar als es hieß, crysis 2 wird multiplattform

eine blöde mist konsole von vor vier jahren hat einfach nich die leistung um solch imensen daten zu verarbeiten. die speicher sind begrenzt! ok mögen se ne hammer "cpu" und "gpu" haben... dennoch fehlt ihnen der nötige speicher für diese daten mengen!

damals als die GTX8800 raus kam, die allein hatte schon 768MB VRAM... was dagegen hat die konsole?! 512MB RAM für alles oder iwie sowas... der rechner hingegen konnte schon mit 8GB (und mehr) DDR2 RAM arbeiten. und sieh was heute auf dem PC möglich ist... 4-6-8kern cpu's (zb 4 kerne/ 8 threads usw), massig an DDR2 - DDR3 RAM, grafikkarten haben fast schon standard 1024MB VRAM (GDDR4 - GDDR5) drin. die daten mengen müßen doch auch iwo durch gearbeitet werden. eine konsole kann das einfach nicht mehr. da muß definitiv was neues her!!!!!!!!!! deswegen auch die "kürze" bzw größe der levels, die einschnitte in der grafik usw

ich persönlich finde es auch ******* das derbste einschnitte in punkte level länge/größe gespart werden mußte. dafür haben wir hier aber jetzt mehr vertikalen (da stand horizontal, war wohl bissl spät heut morgen *gg) spielraum! und so wie ich das sehe is die spielzeit (würd so im schnitt mit gut 8h rechnen) auch sehr gut geworden. hat man auch nich in jedem shooter! es sei den es wird wie in farcry2 so gemacht das de immer und immer wieder von a nach b, dann nach d rennen mußt um am ende punkt c (den man schon tausendmal durchquert hat!) zu machen!

sie haben mit diesem "projekt" (so nenn ich es jetzt mal!) bei den konsolen versucht fuß zu fassen. ich denke das is auch mit erfolg gelungen

siehe diese zahlen:

xbox 360 ... in der dritten woche die 600k marke gesprengt!!!

PS3 ... dritte woche 400k marke gesprengt!!!!
    PC ... dritte woche... hmm... 150k marke geknackt!!!!!!!

wie weit man diesen zahlen glauben darf weiß ich selbst nich, aber halte sie für durchaus realistisch!!! und bei solchen zahlen sieht man woooo der markt hingeht. das is echt schade weil auf den konsolen läßt sich nach ner gewissen zeit nix mehr raus holen! und das crytek versucht hat da so ziemlich alles raus zu holen glaub ich auf's wort!!!! sie haben es damals mit Crysis 1 vorgemacht was man aus einem PC alles raus holen kann... man kriegt damit sogar noch heutige high end rechner in die knie!!! (wenn man das denn will! )

Also ich als absoluter PC'ler sage:

Herzlichen glückwunsch Crytek, das war eine sehr gute entscheidung, meiner meinung nach auch ein echt gelungenes Crysis Multiplattformspiel aus dem ihr für die konsolen bestimmt so ziemlich alles raus geholt habt! Somit ein klasse einstieg in das segment PS3 und XBOX 360!!!
    Wünsche euch weiterhin viel erfolg und vertraue darauf das ihr uns, die PC gemeinde nicht vergessen werdet. Freue mich auch auf ein bestimmt grandioses DX11 gameplay mit hammer effekten.
    * auch wen hier gleich ein dämliches amen drunter steht, des war es mir wert und is einfch meine meinung!!! also spart es euch :P

EDIT:

Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn crytek versucht hätte crysis 2 für pc only zu entwickeln hätte ea ganz schnell den hahn abgedreht, was bei den umsätzen ja eigentlich verständlich ist.
    das denke ich auch! wie gesagt schaut euch die verkaufszahlen an. daher auch die einschnitte bei der PC version, würde echt steif und fest behaupten das EA nen großteil damit zu tun hat. wie zb das fehlende DX11. das spiel sollte dann raus kommen, also mußte es ohne DX11 raus gehen. schade das deswegen so auf crytek rum gehackt wird!!! das fehlende anticheat sys usw okay... naja das ähm... is ne andere geschichte.... ^^
    Geändert von dapalme (20.04.2011 um 07:34 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

Ach, was redet ihr denn hier groß rum, völlig unnötig, eigentlich stimmt ihr doch alle überein.

Die Fakten sind doch ganz einfach:
    1. Es ist wirtschaftlich 100% verständlich, dass Crytek kein PC-Exklusiv-Spiel rausbringen wollte, einzig richtige Entscheidung!
    2. Crytek-Offizielle haben von Anfang an gesagt, dass die PC-Version nicht darunter "leiden" wird, dass es ein Multiplattform Spiel wird und das stimmt im Retrospekt einfach nicht
    3. Mögliche Beschränkungen einer Nachfolgeversion kommunizierten sie natürlich nicht, Ehrlichkeit ist in der Branche halt nicht verbreitet, wäre ja fatal, wenn sie zugeben würden, dass die PC-Version in mancher Hinsicht "suboptimal" wird, weil parallel für alle Plattformen Entwickeln und auf deren Limits achten müssen
    Mit 1 & 2 kann ich leben, Fakten muss man auch akzeptieren. Mit 3. bin ich aber nicht einverstandne. Wenn die in Interviews sagen, dass sie "alles aus dem PC herausholen werden" etc etc, dann erwarte ich auch, dass sie Wort halten bzw. weiß ja eigentlich schon, dass sie die Unwahrheit sagen... und sowas kann ich nicht ausstehen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ach, was redet ihr denn hier groß rum, völlig unnötig, eigentlich stimmt ihr doch alle überein.
    theoretisch in mancher hinsicht ja, aber nich in punkto geflame wegen versprechen gebrochen!

Wenn die in Interviews sagen, dass sie "alles aus dem PC herausholen werden" etc etc, dann erwarte ich auch, dass sie Wort halten bzw. weiß ja eigentlich schon, dass sie die Unwahrheit sagen... und sowas kann ich nicht ausstehen.
    du hast es doch selbst geschrieben, sie WERDEN!!! bin echt mal gespannt wenn der patch kommt ob dann hier nich wieder übelst rum geflamt wird weil es auf ihrem "superrechner" wieder ruckelt! DX11 war und ist von anfang an mit geplant gewesen, ergo haben sie bisher noch kein versprechen gebrochen! kann mich auch nich dran erinnern das gesagt wurde: wenn das spiel raus kommt werden eure rechner vor lauter verzweifelung qualmen!

dafür das es ihr erster versuch ist auf allen plattformen fuß zu fassen ist es ihnen echt gelungen! daran gibt es nix, absolut garnix auszusetzen. nur weil DX11 bisher fehlt is das für mich kein beinbruch. in meinen augen haben se das maximale aus DX9 raus geholt, also auch in diesem punkt ihr versprechen nich gebrochen.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von dapalme Beitrag anzeigen
    theoretisch in mancher hinsicht ja, aber nich in punkto geflame wegen versprechen gebrochen!

du hast es doch selbst geschrieben, sie WERDEN!!! bin echt mal gespannt wenn der patch kommt ob dann hier nich wieder übelst rum geflamt wird weil es auf ihrem "superrechner" wieder ruckelt! DX11 war und ist von anfang an mit geplant gewesen, ergo haben sie bisher noch kein versprechen gebrochen! kann mich auch nich dran erinnern das gesagt wurde: wenn das spiel raus kommt werden eure rechner vor lauter verzweifelung qualmen!

dafür das es ihr erster versuch ist auf allen plattformen fuß zu fassen ist es ihnen echt gelungen! daran gibt es nix, absolut garnix auszusetzen. nur weil DX11 bisher fehlt is das für mich kein beinbruch. in meinen augen haben se das maximale aus DX9 raus geholt, also auch in diesem punkt ihr versprechen nich gebrochen.
    Naja, maximal würd ich das Erreichte nicht ganz nennen. Immerhin gibts Sachen, die kann der Vorgänger besser. (andersrum auch)

Natürlich sind die Verkäufe nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Homefront hatsich in einer Woche mehr ca. 300 000 Einheiten mehr auf der Xbox 360 verkauft.
    Sogar der Vorgänger hat sich im selben Zeitraum auf dem PC besser verkauft.

Und wenn ich mir die Metacritic-Wertung so anschau (87) erinner ich mich an eine Ansage, von wegen die Wertungen müssen jenseits der 90 liegen um Beachtung zu finden. (oder so Ähnlich)

Und zu DX11, selbst wenn es von Anfang an geplant gewesen war. Wieso das hin und her? Erst kurz vor Release alles löschen was DX11 bestätigt hat(nVidia Homepage), dann den Patch erstmal dementieren..und irgendwann nach 2 Wochen doch ankündigen.

Standard

Sachen wie Levelgröße, Linearität, Zerstörbarkeit, ich wette was, die werden nicht geändert werden, daher hat die Aussage weiterhin Gültigkeit!

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Naja, maximal würd ich das Erreichte nicht ganz nennen. Immerhin gibts Sachen, die kann der Vorgänger besser. (andersrum auch)

Natürlich sind die Verkäufe nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Homefront hatsich in einer Woche mehr ca. 300 000 Einheiten mehr auf der Xbox 360 verkauft.
    Sogar der Vorgänger hat sich im selben Zeitraum auf dem PC besser verkauft.

Und wenn ich mir die Metacritic-Wertung so anschau (87) erinner ich mich an eine Ansage, von wegen die Wertungen müssen jenseits der 90 liegen um Beachtung zu finden. (oder so Ähnlich)

Und zu DX11, selbst wenn es von Anfang an geplant gewesen war. Wieso das hin und her? Erst kurz vor Release alles löschen was DX11 bestätigt hat(nVidia Homepage), dann den Patch erstmal dementieren..und irgendwann nach 2 Wochen doch ankündigen.
    zum ersten punkt... der vorgänger hat DX10 und wenn man möchte noch 64bit support!!! klar das es um längen besser aussieht, ich rede hier aber vom maximum von DX9 was zur zeit zur verfügung steht

zum zweiten punkt... die homefront entwickler THQ haben schon wesentlich mehr erfahrungen und releases für Konsolen als crytek. das ist Crytek's ERSTES konsolen projekt und auf dem markt noch recht unbekannt! sie haben sich nen namen in der PC szene gemacht aber nich auf dem konsolen markt!

zum dritten punkt... kann mich nich dran erinnern das DX11 jemals offiziell dementiert wurde, falls doch belehre mich eines besseren
    Das Nvidia den DX11 part raus genommen hat is nur logisch da es zur zeit noch kein DX11 supportet, was meiner meinung nach darauf hindeutet das DX11 drin sein sollte, es aber nich rechtzeitig fertig, gefixt oder integriert wurde! ihr wollt das maximum an grafik? dann laßt ihnen etwas zeit! ach und dennoch sah und sehe ich bei jeder GTX5xx werbung auf der nvidia page nen CRYSIS2 pic und diese gen an graka's is hauptsächlich für power und DX11!!!

Sachen wie Levelgröße, Linearität, Zerstörbarkeit, ich wette was, die werden nicht geändert werden, daher hat die Aussage weiterhin Gültigkeit!
    das sich in punkto level größe nix ändert is klar, aber sie haben nie behauptet das Crysis 2 level größen von unvorstellbarer größe bekommen was die zerstörbarkeit angeht, warum sollte das nich evtl von statten gehen? wenn sie schon DX11 effekte einbauen, neue texturen einbauen, warum dann nich EVTL (ich betone das evtl jetzt!) etwas mehr zerstörungsgrad bzw physik?! in crysis 2 kann ich aber auch bäume, wände, holz usw zerschießen. nich mehr so wie damals in crysis 1, aber was erwartest du? die konsolen hätten sich verabschiedet wenn man soviel physik eingebaut hätte!

zum linear... linear is für mich persönlich dummes geradeaus laufen und alles wech ballern was meinen weg kreuzt... siehe zb COD!!! in Crysis kannst du dir deinen weg, deine taktik selbst aussuchen. somit kannst du jedes level auf mindestens drei verschiedene arten und wege meistern
    Geändert von dapalme (20.04.2011 um 09:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von dapalme Beitrag anzeigen
    aber was erwartest du? die konsolen hätten sich verabschiedet wenn man soviel physik eingebaut hätte!
    das mein ich doch,.... aber sie haben doch gesagt, dass die PC-Version auf keinen Fall darünter "leiden" würde, dass das Spiel auch für die Konsolen herhalten müssen wird.

erkennst du nicht den Widerspruch?

Als Beispiel: www.pcgamer.com
    Zitat Zitat von yerli
    “Will Crysis 2 have hi-res textures;
    aha, sehe ich...

Quelle: http://www.pcgamer.com/
    Geändert von randfee (20.04.2011 um 10:10 Uhr)

Standard

das mein ich doch,.... aber sie haben doch gesagt, dass die PC-Version auf keinen Fall darünter "leiden" würde, dass das Spiel auch für die Konsolen herhalten müssen wird.

erkennst du nicht den Widerspruch?
    nope, entweder bin ich blind oder verstehe nich ganz worauf du hinaus willst. es sind einschnitte, aber in der qualität hat sich in meinen augen nichts geändert. sie is nach wie vor hammer! und der pc hat davon bisher profitiert, schau wie flüssig es läuft die konsolen rennen denk ich mal echt kurz vor'm absoluten limit. unsere PC's hingehen spielen mit dem game als wäre es vier jahre alt
    würden wir pc'ler wirklich drunter leiden wäre CRYTEK bestimmt nich gewillt jetzt noch DX11 support hinzu zu fügen am ende werden wir das bessere spiel unser eigen nennen und die konsoleros dürfen sich dank ihrer konsolenkacke nur DX9 rein ziehen!!!

Stichworte