Wie bedankt man sich denn hier? Da muss doch ganz klar ein Thanks hin!
Wie bedankt man sich denn hier? Da muss doch ganz klar ein Thanks hin!
Das stimmt ja leider nicht. Solche Cheats wären nicht möglich, wenn die Struktur, wie der Multiplayer aufgebaut ist, dies nicht erlauben würden. Wenn Energieverbrauch, Munition, Laufgeschwindigkeit usw usw auch nur sporadisch auf dem Server mitberechnet und dann mit den einzelnen Spielern verglichen würden, dann hätte das ruck zuck ein Ende. Ein Wallhack wäre nur dadurch noch nicht auszuhebeln, aber das wäre ein Anfang.
Das so etwas so einfach zu implementieren ist hat einen Grund: Crytek's firmeninterne Entscheidung dahingehend.
@Crysis-HQ Team,
ich spendiere euch allen einen, wenn ihr die Frage gut formuliert mal beim nächsten Treffen mit Crytek-Größen an den Mann bringt und euch nicht abwimmeln lasst. ... und ich glaube ich wäre nicht der einzige :P
so:
....es sei denn, das geht erst mit mehr Beiträgen als du hast, weiß ich nicht sicher.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Wenn's so einfach wäre, wäre ich da auch selbst draufgekommen
Dann brauche ich noch ein paar Beiträge.
[Ironie]Damit hat Crytek nicht nur sich, sondern auch den Hackentwicklern das Geschäft versaut. Wer kauft sich schon teure Hacks, wenn er kostenlos und "legal" cheaten kann[/Ironie]
Können es versuchen.
Das mit dem Cheat kotzt mich auch an. Ich denke aber, wenn es so einfach wäre den Cheat bzw. das cheaten komplett zu entfernen wäre es auch so. Aber Cheats gibt es überall... alles was ein Mensch "schützen" kann, kann ein anderer umgehen. So ist es nun mal.
Im übrigen konnte man bei TDU2 am Anfang auch cheaten ("unendlich" Geld)... wohlgemerkt Online.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Hat das noch jemand, dass das Spiel einfriert nachdem Prophet seine Ansprache gehalten hat? Hab mir das Spiel über Steam geladen und nichts verändert.
Man kann professionelle bzw. kommerziell vertrieben "private hacks" sogut wie gar nicht aufhalten, da die Hackentwickler ja immer einen Schritt voraus sind, als die Anticheatentwickler. Allerdings kann man sie bekämpfen, wenn auch nicht aufhalten.
Wenn allerdings von einem Spieleentwickler von Haus aus schon Cheatern Tür und Tor geöffnet ist, dann braucht man mit der Bekämpfung auch gar nicht erst anfangen.
Das ist es leider... Cheater wird es immer geben. Genau wie Hacker und Softwarepiraten.
Das heißt aber nicht, dass ich das unterstütze/tolleriere. Sowas sollte definitv gerichtet werden, warum das nicht passiert ist, liegt definitiv an Crytek.
Trotzdem gibt es noch jede Menge Fehler, die meines erachtens eine höhere Priorität aufweisen. Ich bin noch keinem Cheater begegnet, also kann ich mich glücklich schätzen (beschäftige mich eh primär mit dem Singleplayer).
Nein warpi, solche Cheats ganz zu verhindern ist sicher nicht so einfach, sie aber zu erwischen bzw. instant zu kicken/bannen/ban4life wäre recht einfach zu bewerkstelligen... und das käm dem Verhindern ja quasi gleich. Wie gesagt, das gilt nicht für alle Cheat-Typen (s. Wallhack, da müsste man definitiv ein gutes Stück mehr Logik in den MP Server stecken, ich würde einem Wallhacker z.B. fake Positionen übermitteln :P).
Ich hab echt schon drüber nachgedacht auch cheats zu verkaufen. Man hat Spaß (schöne Puzzle Aufgabe für lange Nächte) und zwingt quasi die Hersteller mehr zu tun. Wenn ich sie nicht mache machts wer anders. Eine modulare Vermarktung, so wie auch der Nanosuit mit seinen Addons/Modulen. Basispreis 3€, dann jeweils 1€ fürund nein, nicht flamen, nur weil ich quasi weiß wo ich mit Suchen und basteln anfangen müsste heißt das noch lange nicht, dass ich selber cheate... und wenn, dann würde ich es mit Sicherheit nicht so auffällig machen.
- Energy Upgrade
- Speed Upgrade
- Aim Assist 1-3 (jeweils 1€
)
- bzw. einfach die einzelnen Suit-Upgrades für 1€ zuschaltbar (alle, nicht bloß 3)
Ernsthaft, man sieht ja stets die auffälligen/dummen Cheater, die es halt übertreiben. Was meint ihr denn wie hoch die Dunkelziffer ist, die Leute die es subtil machen, oder sich einfach "nur" 50% mehr Energy und Munition geben... tja![]()
Geändert von randfee (29.03.2011 um 20:46 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich habe das Gefühl, dass die Firmen bei dem MP einfach zu sehr auf dem SP aufbauen. Klar, dass man dafür "Clientseitig" programmiert.
Wenn man ein Spiel zu 100% für den Mp auslegt, dann bin ich mir sicher, dass man es weitaus sicherer schreiben kann. Je simpler, desto sicherer. Einerseits finde ich einen SP-Modus immer eine nette Dreingabe, aber bei Spielen wie z.B. BF3 finde ich es eine übertriebene Verschwendung an Ressourcen und ein unnötiges Risiko.
Na ja, wenn ich irgend wann mal reich bin, dann gründe ich meine eigene Spieleschmiede und mache meine eigenen Vorgaben. Randfee stelle ich sofort als Berater ein, wenn der zufrieden ist, dann kann man nix mehr an dem Spiel aussetzen!
Das nenne ich Geschäftspolitik! :P
Sorry für OT, mir gingen gerade meine Gedanken durch. Außerdem ist es dunkel und ich habe immer noch mindestens 2h Arbeit vor mir, damned!-.-
Bin heute auch einem Cheater begegnet. Hat einen gleich nach dem Spawnen gekillt....
Warum zeigt der Laser eigentlich nicht in die Mitte? Ist echt furchtbar weil man so immer falsch Zielt. Auch sieht man kaum was wenn man über Kimme und Korn zielt und dann schiesst, das Mündungsfeuer+ Glow verdeckt den kompletten Bildschirm....