Gerade erst von einem Trip in die Wildness wiedergekommen und die News
mitbekommen, sein SB3 beim C² Release....
Tja, Randfee, so schwer das in dem Fall auch zu sagen ist (nicht wegen dir persönlich,
wegen des Spiels), respekt an dein Gespür was C² abging.
Auch wenn ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, Crytek ein wenig Hirnschmalz
zugetraut habe und manchmal ehrlich gesagt (bitte nicht persönlich nehmen!) genervt
war von deinem rabenschwarzen Zukunftsvisionen was C2 angeht....
Hattest du in dem meisten Recht.
-Keine public server files
-Keine vernünftigen Grafiksettings
-more mainstream (linearere Levels, more scripting, explosions usw.)
-Kein SB3 (!)
-schwammige PC-Steuerung
Frage mich ja, wer sich für diese Entscheidungen verantwortlich macht. Weiss nicht ob
man alles an EA hängen kann. (abgesehen von den public-server files, dass ist 101%
auf deren Mist gewachsen - mehr einnahmen!)
Scheint aber eine Person gewesen zu sein, die mit Crysis 1 nichts am Hut hatte.
Ein Spiel, was derart von der Modcommunity hochgehalten wurde, immer wieder, dank
Usern, zu überraschen wusste, bekommt einen derart geschlossenen, unmodifizierbaren Nachfolger?
Blame it on the consoles?
Ich mein, es ist ja nicht nur schlecht. Die Grafik sieht immer noch verdammt geil aus, die
Inszenierung, Story, Charaktere usw. sind um einiges besser und interessanter geworden.
Nanosuit upgradbar? - Geil! Macht das Spielen persönlicher, besser anpassbar an den
eigenen Speilstil.
Alien KI verbessert - sind keine blöden "ich-bleib-hier-stehen-undschiess-nur-auf-dich"-Teilemehr.
Mehr Alientypen bringen etwas mehr Abwechslung rein.
Der MP gefällt mir persönlich auch etwas besser, finde das handling, movement usw.
besser als bisher (mMn!), allerdings tendiere ich doch zu größeren maps, ich war
schon immer eher der BF-Spieler als der CS/COD-Spieler
Also bitte Crytek, wie kann man mit so einer geilen Engine, einer solch engagierten
Community, doch einigen guten Ansätzen insgesamt ein solches Fiasko vollbringen?
Bin jetzt doch nicht mehr so traurig, dass ich so lange warten muss bis ich es spielen kann (falls ich es dann überhaupt noch will, mal RLS abwarten), eventuell sind bis dahin ja SB3, SDK raus.