Seite 850 von 1327 ErsteErste ... 350750800840848849850851852860900950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.500 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

Stimmt

Der Singleplayer wird zwei dreimal gezockt wenn überhaupt

MP interessiert mich nicht die Bohne

Ist halt nun mal so jedem das seine

Danach hätte ich viel Spaß haben können mit dem Sandbox 3

Und jetzt fehlt der sorry wenn ich jetzt von crytek etwas verwöhnt wurde

Sandbox 1 sandbox 2 ein Spaß und jetzt hmm
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

So, ich war gestern bei einem Kumpel, der der Konsolenfraktion angehört und natürlich auch schon Crysis 2 da hatte. Also habe ich es gleich mal angezockt.

Hier mal mein Fazit (Storyspoiler werde ich kennzeichnen):

Gekommen bin ich bis zu der Stelle, wo man von dem Soldaten ne Fette Pistole in die Hand gedrückt wird, kP wie weit vortgeschritten ich damit im Spielverlauf war.

An die Steuerung musste ich mich natürlich gewöhnen und ab einer gewissen Distanz war es praktisch unmöglich Gegner genau anzuvisieren, aber das war ja sowieso klar.

Zur Story:
    Das Spiel hat kaum noch etwas mit Teil 1 zu tun, nur einige wenige Details weisen überhaupt noch darauf hin. Wäre da nicht der Nanosuit, hätten sie dem Spiel eigentlich einfach einen anderen Namen geben können. Was postiv rüber gekommen ist, ist die weitaus "Kinoreifer" umgesetzte Story, zusammen mit dem genialen Soundtrack. Der "eigene" Nanosuit wird dabei immer seltsamer und mysteriöser, Crytek scheint sich total in das Ding verknallt zu haben^^
    Etwas misslungen erscheint mir dabei der gute "Alcatraz".
    Spoiler Nur, wenn man die ersten 30 Sekunden aus dem Spiel noch nicht kennt...:

Das der Alcatraz nichts sagt, weil er zu besoffen vom Vorabend ist, ist evtl. für die ersten 2 Minuten lustig, aber im Rest des Spiels wirkt es einfach nur noch lächerlich. Das Privileg des Stummen Helden hätte man lieber dem guten Gordon Freeman gelassen.

Ansonsten kam die Story (bisher zumindest) recht gut rüber und hat einen fesseln können, soweit ich dies anhand des gespielten Teils beurteilen kann. Auf die bisher gesehenen Logiklücken gehe ich auch nicht ein, da diese evtl. im Späteren Verlauf noch geklärt werden könnten.

Die KI:
    Insgesamt recht gut. Ich war öfters mal abgelenkt und habe mit meinem Kumpel geplaudert. Wenn ich das Spiel währenddessen nicht pausiert habe, fand ich mich danach öfters mal hoffnungslos umzingelt wieder. Natürlich kann ich auch da wieder nicht so gut beurteilen, wie ich es gerne würde, da ich mit dem Kontroller öfters mal die Orientierung verloren habe. Deshalb wusste ich bei manchen Situationen nicht, ob sich ein Gegner von hinten angeschlichen, oder ich ihm einfach den Rücken zugedreht hatte^^
    Die berühmten Aussetzer sind aber immer noch drin. Öfters mal habe ich mir eine Screenshot- oder sogar Videofunktion gewünscht, wenn die Situationen besonders absurd wurden.
    Ein paar Beispiele:
    - gut 50 Meter vor und 15 Meter über mir steht ein Alien epischst auf einem Vorsprung und starrt auf mich herunter, während sein Kollege ihn offensichtlich versucht herunter zu schieben und einfach nur immer weiter gegen ihr rennt.
    - Ich erledige in einem Raum ein komplettes Squad, inklusive Einsatz von Granaten und diversen Waffen ohne Schalldämpfer. Als ich dann durch die nächste Tür gehe, steht dahinter ein - offensichtlich komplett ahnungsloser - Soldat und wirkt stark erschrocken von meinem plötzlichen Auftauchen. Er war keine 5 Meter von dem Geschehen entfernt. Solche Situationen gab es öfters, Gegner direkt um die Ecke sind offensichtlich in einer anderen Welt. Man hätte einbauen sollen, dass man nahe an den Gegnern noch laute Musik aus deren Kopfhörern hören kann. Das hätte einiges erklärt
    - Auch lustig war ein Soldat, der bei der Suche nach mir auf einem Taxi stehen geblieben ist. Seine Beine sind dabei abwechselnd hoch gezuckt, der sah aus wie irgend ein bekloppter Stepptänzer

An vielen Stellen haben mich die Soldaten an die guten alten Koreaner aus Crysis 1 erinnert, z.B. wenn ich jemanden lautlos erledigt habe und er von seinen Kollegen gefunden wurde. Insgesamt hatte das Spiel bei uns für einige gute Lacher gesorgt, was ich dann aber nur halb so schlimm fand
    Am meisten lachen musste ich jedoch, als mir die Munition in einem Gebäude ausging, und ich beim verzweifelten Hämmern auf die diversen Knüppel an dem Gamepad aus versehen einen Papierkorb aufgehoben habe. Als ich dann dachte "okay, werfe ich wenigstens den nach dem Gegner und gucke was passiert", habe ich natürlich nicht getroffen und der Korb flog knapp über dessen Schulter in den nächsten Raum. Die Reaktion der KI war jedoch grandios! Der Soldat hat sich umgedreht und ist dem Korb nachgelaufen, als hätte ich den heiligen Gral durch die Gegend geworfen. Der Gegner ließ sich dann problemlos erledigen, da er geradezu hypnotisch fasziniert auf den Korb starrte

Ansonsten sind mir auch noch diverse Bugs aufgefallen:
    - ein Tisch auf einem Dach
    Spoiler na ja, nicht wirklich, aber bevor sich wer beschwert...:
    auf dem man später die Tür mit dem Raketenwerfer zerstören soll
    war einfach unsichtbar und erschien erst in der zerstörten Form, während die darauf liegenden Objekte in der Luft zu schweben schienen.
    - Ein weggeworfenes schweres Geschütz ist schon mal durch die Wand verschwunden
    - Ein Gegner ist eines plötzlichen Todes gestorben, nachdem er mit dem Knie gegen ein Fass gerannt ist (die Dinger waren auch schon in Teil 1 tödlich! )
    - Ein Soldat ist schnurstracks durch eine Wand durch gelaufen, um hinter mir wieder aus dieser raus zu kommen
    - Nachdem ich mir ein Alien geschnappt und weggeworfen habe, ist es in einer Wand versunken und nur die Hand guckte noch raus
    - Animationen sind öfters nicht passend verbunden worden, so dass die Charaktere dazwischen einen halben Meter durch die Luft geglitcht sind
    - Diverse Clippingfehler (zu viele, um sie aus dem Gedächnis aufzuschreiben)
    Spoiler Ein Beispiel:
    Nachdem man die beiden leichten Panzer zerstört hat (recht weit am Anfang) kann man sich ja noch einen bis dahin unbesetzten Panzer an der rechten Seiten der Straße schnappen. Auf dem Hof mit den LKWs dahinter befand sich jedoch ein sehr großes unsichtbares Objekt (direkt vor dem linken LKW) an dem der Panzer hängen geblieben ist

- Beim laden von Speicherständen wurden öfters mal Details vergessen. Z.B. qualmte mein Panzer nicht mehr (eine Schadensanzeige wurde ja "rausoptimiert"), explodierte aber dummerweise beim nächsten Treffer.
    - Das kleine Team mit dem man mal unterwegs ist, blieb schon mal gerne (bestimmt vor Angst) auf der Stelle stehen und weigerte sich, sich auch nur einen Schritt weiter zu bewegen. Schieben ging, zwar noch, aber auch nur bergab :/
    - Soundbugs
    Spoiler ...:
    Nachdem ich den Helikopter abgeschossen hatte, der danach in die Lagerhalle krachte, kam zuerst der Funkspruch von Dr. Gould und als ich den Raum verlies erst der Funkspruch von dem abgestürzten Helikopter (über dessen ausgebranntes Cockpit ich gerade erst gelatscht bin).

Für mich waren die Bugs allerdings so weit noch im Rahmen (nur über meine fetgewachsenen Squadmates fand ich ärgerlich, habe direkt danach aber auch aufgehärt), mein Kumpel war etwas schockiert über die Masse an Bugs die ich ihm zeigte. Er meinte, dass dies unüblich für ein Konsolenspiel wäre, allerdings kann ich auch durchaus behaupten, dass ich auch weitaus mehr auf solche Details achte und ihm ein Großteil der Bugs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre.

Ein kleines Detail für Crytek noch: Mein Kumpel ist sehr bewandert in einigen gestalterichen Bereichen und er hat die diversen Graffitis sehr gelobt, da hat Crytek seinen, in der Hinsicht sehr kritischen, Geschmack getroffen. Er findet das Spiel jedenfalls sehr geil und bereut den Kauf nicht und mir würde es wahrscheinlich genauso gehen - würde ich zu den Konsoleros gehören.

Mein Fazit:
    Crytek hat (zumindest offiziell) versucht die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen und alle zu bedienen. Da dies einfach nicht möglich ist, haben sie den Fokus auf die Konsolenspieler verschoben und die PC-Spieler vernachlässigt, besonders zu Lasten der sehr spezifischen Zielgruppe der Crysis 1 Fans.

Ein paar Ergänzungen zum Schluss: Obwohl ich eher schnell durch das Spiel durch gerannt bin, um möglichst viel von der Story zu erfahren, habe ich einige Eastereggs und liebevolle Details gefunden, bei denen man merkt, dass die Leveldesigner Spaß an der Sache hatten. So was finde ich immer sehr positiv, aber es macht es umso schwerer für diejenigen, die selber auch gerne wieder Hand an den Editor anlegen würden.
    Auch wenn ich die aktuelle Geschäftspolitik nicht unterstütze und das Spiel vorerst nicht kaufe, hoffe ich, dass Crytek die Zeit nach dem Release erst mal wieder für die ursprüngliche Zielgruppe nutzt und einsieht, dass es sich langfristig einfach mehr lohnt, wenn man seine Community unterstützt und es den Spielern ermöglicht, selbst das Beste aus der Engine herauszuholen.
    ​​

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von InvolvingShelf Beitrag anzeigen
    Wo konntest du die SP Demo Downloaden?
    geht gar nicht mehr ist abgelaufen,nächstest mal in den disko. thread reinschreiben
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    geht gar nicht mehr ist abgelaufen,nächstest mal in den disko. thread reinschreiben
    Es gab nie eine SP Demo.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Guten Tag
    Ein paar Fragen
    Gibt es einen Lan Modus bei Crysis 2?
    Kann man online einen eigenen Server eröffnen?
    Wenn man eine eigene Map beim Sandbox 3 Editor baut,kann man sie dann auch online stellen und alle die auf meinen Server,wollen downloaden sie dann?
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Erfahrener User Avatar von .::|2.è.é.G::.

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Ein paar Fragen
    Wenn man eine eigene Map beim Sandbox 3 Editor baut,kann man sie dann auch online stellen und alle die auf meinen Server,wollen downloaden sie dann?
    sorry aber ich glaub du hast die letzten paar wochen verschlafen was ?

es gibt keinen Lan modus, keine server files und vorerst keine SB3. Somit kannst du auch keine eigenen maps erstellen und auch nicht damit online spielen

mfg
    Reeg
    EVGA X58 SLI LE; Intel® Core™ i7-920 @4Ghz; 2x Palit GTX460 Sonic Platinum @SLI; OCZ Reaper Triple Channel 6GB 1866Mhz DDR3

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Ein paar Fragen
    Dass das der letzte jetzt immer noch nicht mitbekommen hat
    Nein! Nein! Nein! (vorerst nicht und wenn dann nur mit gemietetem Server)

Nun ja.
    Die PR bleibt jedenfalls erst mal hartnäckig. Nichts raushauen und bei den letzten offiziellen Aussagen bleiben:
    DX11 wird kommen ... da bin ich ja mal gespannt.
    Vielleicht bedeutet die Infoflaute, dass sie gerade dran arbeiten und selbst noch nicht so genau wissen ob es hinhaut ...

Hab jetzt zum Glück eh zu viel um die Ohren wegen Prüfungen. So vergeude ich nicht zu viel Zeit damit mich aufzuregen oder mir zu viele Gedanken in die Richtung zu machen.
    Freue mich auf jeden Fall auf den SP. Denn die meisten Spiele, wie auch Crysis 1 damals, kaufe ich eigentlich nur wegen genau diesem.
    Und der soll ja toll oder wenigstens überdurchschnittlich sein.

Semi Pro

Standard

O.K., er hat es bestätigt...
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Ok Entschuldigung
    dann hoffe ich mal das es nachkommt:P

Danke
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Gesperrt

Standard

Nur bringt mir DX 11 nichts mehr wenn ich in ca einer Woche das Spiel schon 2x durch habe, dann können sie ihr DX 11 auch gerne behalten, ich warte sicher net mit dem Zocken bis Crytek mal ihr Arbeit volländet hat

MFG
    Ovo

Stichworte